Z4 und Anhängerkupplung

Maverick969

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab ja mal gelesen und gehört das es für den Z4 ne Anhängerkupplung gibt.:j

Aber heute musste ich mit eigenen Augen sehen, wie jemand seinen Z4 mit einem Anhänger bewegt. Ich war gerade auf dem Weg zu nen Termin in Holland, wohlgemerkt schon auf holländischen Autobahnen unterwegs. Und da sehe ich doch auf einmal einen großen Pferdeanhänger und davor war ein Z4 gespannt! :j

Unglaublich....

AW: Z4 und Anhängerkupplung

Hallo zusammen,

ich hab ja mal gelesen und gehört das es für den Z4 ne Anhängerkupplung gibt.:j

Aber heute musste ich mit eigenen Augen sehen, wie jemand seinen Z4 mit einem Anhänger bewegt. Ich war gerade auf dem Weg zu nen Termin in Holland, wohlgemerkt schon auf holländischen Autobahnen unterwegs. Und da sehe ich doch auf einmal einen großen Pferdeanhänger und davor war ein Z4 gespannt! :j

Unglaublich....

Was erwartest Du von nem Holländer? Natürlich hängt an nem holländischen Auto auch ein Hänger dran!:X

Gibts alles. Guckst Du!

http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605

Gibt auch für den Z3 ne Anhängerkupplung.

882402-gross.jpg

ist aber nicht meiner

Was erwartest Du von nem Holländer? Natürlich hängt an nem holländischen Auto auch ein Hänger dran!:X

Gibts alles. Guckst Du!

http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605

Gibt auch für den Z3 ne Anhängerkupplung.

Der "Holländer an sich" :X kommt ja mit Anhängerkupplung auf die Welt, oder man schenkt einem Kind zur Kommunion eine Solche. :B:w Spätestens zur Hochzeit bekommt der kupplungslose Schwiegersohn von Vattern der Braut eine als Mitgift. :B
Beim holländischen Samstagslotto gibt es keine Kohle, es gibt Kupplungen. Anhängerkupplungen. :9
Geht der Holländer zu einer privaten Party, bekommt die Dame des Hauses wie üblich Blumen und der Herr eine Kupplung.
Man begrüßt sich im Büro: Hi, heute schon gekuppelt?
Zum 40 Jährigen Dienstjubiläum bekommt der Holländer was?
Genau. :b
Ins offene Grab werden .......geworfen?..... Lassen wir es hier gut sein.

Kenne auch einen Holländer persöhnlich, der keine hat. Ist aber ein seltenes Exemplar. :t

Und nun zu der Frage: Ja, für den Z3 gibt es eine Anhängerkupplung.
Bin kein Holländer. Habe die Kupplung (abnehmbar, von Westfalia) mit meinem Fahrzeug übernommen.
Habe sie aber noch nie benutzt. :B
.
.

Finde es eigentlich auch ganz praktisch. Bin froh, daß ich am E30 eine AHK habe, kann ich ab und zu ganz gut gebrauchen.

Vor ein paar Monaten sah ich auf der Autobahn einen schneeweißen M3 E92. Er zog einen riesigen, zweiachsigen Wohnwagen hinter sich her. Das war zugegebenermaßen schon ein seltsamer Anblick...

Der "Holländer an sich" :X kommt ja mit Anhängerkupplung auf die Welt, oder man schenkt einem Kind zur Kommunion eine Solche. :B:w Spätestens zur Hochzeit bekommt der kupplungslose Schwiegersohn von Vattern der Braut eine als Mitgift. :B
Beim holländischen Samstagslotto gibt es keine Kohle, es gibt Kupplungen. Anhängerkupplungen. :9
Geht der Holländer zu einer privaten Party, bekommt die Dame des Hauses wie üblich Blumen und der Herr eine Kupplung.
Man begrüßt sich im Büro: Hi, heute schon gekuppelt?
Zum 40 Jährigen Dienstjubiläum bekommt der Holländer was?
Genau. :b
Ins offene Grab werden .......geworfen?..... Lassen wir es hier gut sein.

Kenne auch einen Holländer persöhnlich, der keine hat. Ist aber ein seltenes Exemplar. :t

Und nun zu der Frage: Ja, für den Z3 gibt es eine Anhängerkupplung.
Bin kein Holländer. Habe die Kupplung (abnehmbar, von Westfalia) mit meinem Fahrzeug übernommen.
Habe sie aber noch nie benutzt. :B
.
.

Bist Du da ganz sicher, dass Du nicht doch irgenwo holländische Vorfahren hast ... :d

Ist doch perfekt. Mit dem ZZZ nach Italien und die beiden Mopeten auf dem Hänger dahinter :t:t:t

Ist doch perfekt. Mit dem ZZZ nach Italien und die beiden Mopeten auf dem Hänger dahinter :t:t:t
Theoretisch ja, aber prktisch heisst das: bei Anhänger mit Bremse und entsprechender Zulassung ---- max 100km/h und das ist doch wohl wirklich eine Strafe.

Und was willste in Italien (gehe mal von den Dolos aus) mit dem Z, wenn Du die Mopeten mit hast??????? Hä? Jetzt will ich ne schlüssige Antwort, Jürgen;);)

Ich empfinde 100 km/h als nahezu perfekte Reisegeschwindigkeit :d:d:d
Der ZZZ ist dann zum Brötchen und Pizza holen, wenn die Temp. in Leder und Co. zu hoch ist :d

Ist ja gut...................ich nehm den Bus und den Hänger :M

Oder noch besser, ZZZ mit Kupplung und auf dem Hänger

Anhänge

• worlds-fastest-jet-ski-water-race-racing-girl.jpg
    worlds-fastest-jet-ski-water-race-racing-girl.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 103

oder gleich mit nur einem Fahrzeug in den Urlaub :+

[yt]Nq8Fn55axd4[/yt]

Mal ganz abgesehen, davon, daß man für die Paulchen Fahrradträger keine Kupplung braucht - ich hab das Ding und freue mich nicht mehr mit dem Benz zum Rennen fahren zu müssen. Wo ist das Problem? :s

Es gib genügend "standesgemäße" Anhängsel für unsere "Edelautos": Segler, Enduro, Jetski oder meinetwegen auch Pferde. Alles Dinge die wohl kaum ein Ausdruck von Stilmangel sind.&:

Was man allerdings vom ein oder anderen verunstalteten Z schon sagen kann.:w:X

Gott sei Dank hat mich mein Schöpfer mit genügend Ego ausgestattet, daß ich auch mit einen gebrauchten Rasentraktor auf einem OBI Mietanhänger hinter meiner Emma herziehen könnte ohne Komplexe zu kriegen.:B

*kopfschüttel*

Mal ganz abgesehen, davon, daß man für die Paulchen Fahrradträger keine Kupplung braucht - ich hab das Ding und freue mich nicht mehr mit dem Benz zum Rennen fahren zu müssen. Wo ist das Problem? :s

Es gib genügend "standesgemäße" Anhängsel für unsere "Edelautos": Segler, Enduro, Jetski oder meinetwegen auch Pferde. Alles Dinge die wohl kaum ein Ausdruck von Stilmangel sind.&:

Was man allerdings vom ein oder anderen verunstalteten Z schon sagen kann.:w:X

Gott sei Dank hat mich mein Schöpfer mit genügend Ego ausgestattet, daß ich auch mit einen gebrauchten Rasentraktor auf einem OBI Mietanhänger hinter meiner Emma herziehen könnte ohne Komplexe zu kriegen.:B

*kopfschüttel*

;););) Ihr hattet am Trabbi ja auch immer ne Kupplung......;););):b das stärkt das Selbstbewusstsein

*kopfschüttel*

Hatte dein Schöpfer eventuell holländisches Blut in seinen Adern??? :X:d:X

Finde es eigentlich auch ganz praktisch. Bin froh, daß ich am E30 eine AHK habe, kann ich ab und zu ganz gut gebrauchen.

Vor ein paar Monaten sah ich auf der Autobahn einen schneeweißen M3 E92. Er zog einen riesigen, zweiachsigen Wohnwagen hinter sich her. Das war zugegebenermaßen schon ein seltsamer Anblick...

Mein Bruder hat das gleiche Auto und dafür gibt´s definitiv keine AHK, nicht für Geld und gute Worte.
Ich denke mal, Du hast einen normalen 3er gesehen, nur ein bischen auf M gemacht?

Andreas

Und deshalb hab ich am Z3QP auch eine AHK.
Die hat mir und 3 weiteren Interessenten Westfalia damals (1998) extra gebaut. Für den Roadster gab´s schon eine, aber die passte nicht für´s Coupé. Kostete damals 1600 DM ohne Einbau und die Passgenauigkeit war, na sagen wir mal, ohne weitere Anpassungen meinerseits, nicht gegeben.
Ich musste übrigens fast ein halbes Jahr warten und plötzlich gab´s die dann auch offiziell bei BMW, nur günstiger.

Andreas

Bin mir zu 99% sicher! War im stockenden Verkehr, Spiegel, Kiemen, dicke Kotflügel, 4-Rohr-Auspuff, stimmte alles.

War´s ein deutsches Auto?
BMW gibt sowas nicht frei und sonst bietet´s auch keiner an.
Eine Eintragung beim TÜV sei angeblich nicht möglich.
Diese Infos sind allerdings 3 Monate alt.

Andreas

Zurück
Oben Unten