Z4 - und danach?

streicher

Fahrer
Servus,

ja, Frage steht ja schon da..

Einige hier haben ihren Z4 ja auch schon seit Markteinführung, mittlerweile nun auch knapp 2 Jahre.

Bei der nächsten Wahl,
würdet/werdet Ihr euch wieder für einen entscheiden (mit den neuen Motoren, oder evt. als M), oder habt Ihr was anderes im Auge (wenn ja, was und warum?!) ?

Bin gespannt,

Gruß Oliver

AW: Z4 - und danach?

Nabend,

also war heute ja wiedermal bei meinem freundlichen wegen allerlei.....und irgendwie wird's Zeit das endlich Frühjahr wird, damit die "Freude am Fahren" wiederkommt und der Hals abschwillt.

Bin immer superzufrieden mit BMW gewesen, und vor meinem Z4 hatte ich den kleinen 6-Zylinder Z3 (2,0) da gab's echt nix großartig zu mäkeln. Beim Z4 - den ich seit letzten September hab (BJ 09/2003) - bin ich allerdings für meine gefahrenen 4000 km (insg. 9000 km) schon zu oft in der Werkstatt gewesen! Wenn das so weitergeht....

Aber wo sind die alternativen? Z350??? Japse, festes Dach! Benz (SKL)? Never - Opa-Image bleibt Opa Image.... Porsche? mmh, muss ich aber noch sparen....

Gruß
Christian

Hallo,

für mich käme da wohl nur ein Z4MR in Frage... oder wer weiss, ein Z4MQP?

Gruss
Carsten

CKlinkert schrieb:
für mich käme da wohl nur ein Z4MR in Frage... oder wer weiss, ein Z4MQP?

DITO.

mfg

ps @CKlinkert:
hast du dein ZZZQP höhergelegt?

hallo,

also ich kann für mich nur sagen...für mich auch wieder ein zetti ob 2,5 oder 3 oder m oder so entscheidet ja auch der geldbeutel.

aber für mich der beste raoadster

gruss

philipp

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: Nie mehr BMW!!!

Mein jetziger ist jetzt der vierte BMW in Folge und derart viele Mängel und Probleme wie ich hatte/habe, hatte ich noch nie. Die Qualität und Preis/Leistung ist derart schlecht geworden, dass mein nächstes Vierrad mit 100%iger Sicherheit aus dem japanischen Lager kommen wird.

Hallo

Da ich meine Autos immer sehr lange behalte (in der Regel so 8-10 Jahre), stellt sich die Frage im Moment nicht wirklich...

Müsste ich aber, aus welchen Gründen auch immer, mal einen neuen Roadster haben, würde ich wieder einen Z4 kaufen, diesmal aber einen 3.0er mit M-Sitzen und New-England, alles andere würde ich so lassen wie es ist, denn ich bin mit dem Wagen SEHR zufrieden :t

Alternativen sind in der Tat sehr dünn gesät: Da ich den Z4 eigentlich wirklich fast ausschlisslich bei schönem Wetter fahre, wäre höchstens noch etwas kompromissloseres (z.B. ein Lotus Elise) denkbar.

Hallo,

ich habe meinen Z4 erst im November gebraucht gekauft und möchte den erst Mal geniessen. Da ich den Wagen günstig bekommen habe, kann ich bislang damit leben, dass noch ein paar Mängel auf Garantie beseitigt werden mussten, die den Vorgänger anscheinend nicht störten. Da ich den Z4 als reines Spassauto für den Sommer sehe, werde ich es auch noch einige Jahre fahren. Was meine bisherigen Erfahrungen anbetrifft - ich bin begeistert von dem Wagen und würde dasselbe Fahrzeug sofort wieder kaufen.
Was die Zukunft anbetrifft, kann ich noch nichts sagen. Im Moment bin vom Design bei BMW etwas entäuscht. Der neue 3er ist ja auch nur noch eine Opa-Limousine. Hoffentlich haben die bei den zukünftigen Z-Modellen eine etwas glücklichere Hand.

Gruß, Ralf

Also ich bekomme meinen im April und muss sagen, dass für mich zur Zeit keine Alternative auf dem Markt ist. Das Design des Z4 ist ungeschlagen! Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Dieses Phänomen ist bei BMW, auf Grund der Designphilosophie, besonders stark ausgeprägt. Mir gefällt das und macht ein Fahrzeug für mich interessanter! Was ist an einem SLK schon interessant?
Alternative wäre demnach nur ein Z4 ///M Roadster. Aber der Preis für dieses Wahnsinnsgerät dürfte mit ein wenig Sonderausstattung auch wieder abnormal hoch sein. Ich freue mich jetzt erst mal auf April und dann schaun wa mal was die Zeit so bringt!

in ca. 1,5 - 2 Jahren wirds warscheinlich ein Porsche Carrera4S (geschlossen) ca. 2,5 Jahre dann alt, werden. Aber da muss i noch ein bisschen sparen... :d
(wer ihn bereits sehn will, er parkt am Foto neben meinem Zetti, wird von mir "hoffentlich einmal abgelöst" :+

...sonst ist für mich in dieser Kategorie der Z4 eines der schönsten Autos!!! :t

ps. welcher mir auch noch gefallen würde lt. Studio, wäre der neue Jaguar XK!!!
Ein echt tolles Auto und nachdem ich bereits einen XJ 8 hatte wär ich wenn der Preis stimmt für diesen Wagen sofort zu haben!! :M

Hallo,:)
Porsche sieht man an jeder Ecke.

Wiesman wäre nicht schlecht! :)

Für mich gibt es keine altagstaugliche Alternative.

Zi Grüße Tommy

Ich muß mich im August 06 entscheiden, ob ich den Zettster behalte, oder ihn nach drei Jahren Select-Finanzierung zurückgebe.

Im Moment tendiere ich dazu, ihn zu behalten. Falls es bis dahin einen erschwinglichen M-Z4 gibt, würde ich darüber vielleicht nachdenken. Wenn bis dahin das Preisniveau für ein gebrauchtes 911er-Cabrio der neuen Generation auf einem akzeptablen Preisniveau ist, würde ich vielleicht auch darüber nachdenken.

Ich bin jedenfalls mit dem Z4 so zufrieden, daß ich nicht auf ein anderes Auto aus dem gleichen Segment (SLK, S2000 oder so) umsteigen würde. Wenn was anderes kommt, dann nur etwas mit noch ein paar PS mehr unter der Haube.

Gruß,
Jan

Servus,

finde den Z4 toll, ist sehr sportlich, aber als nächstes möchte ich wieder was bequemeres mit mehr Platz. Entweder einen bis dahin jungen gebrauchten 630 Ci Cabrio, wobei ich der BSE-Qualität nicht so traue, bin da eher enttäuscht, oder ein Saab 9-3 aero cabrio mit Hirsch step 2 (ein phantastisches Auto, der perfekte Wolf im Schafsfell!). Das übernächste wird dann wieder was sehr sportliches, variatio delectat.

Hauptsache offen!

Sorry, bin leicht off Topic: Bei mir stellt sich die Frage, ob ich im Mai meinen Z3 zurückgebe. Als Nachfolger hatte ich mit einem Z4 geliebäugelt. Gestern habe ich dann ausgiebig Probefahrt mit einem 2.5er gemacht und mich entschieden: Ich werde den Z3 übernehmen und weiterfahren.

Trotzdem: Ein wirklich schönes Auto, der Z4. Eigensinnig, charakterstark und schnell.

Bloß 50.000 Euronen für einen gut ausgestatteten 3.0er ? - hey, das waren mal 100.000 DM. Da übernehme ich lieber meinen 2.2er Zetti (mit 2.8er Maschine :M ) für 15-16.000 und bau für 5.000 einen Kompressor ein. -> 300 PS für 20.000 Kracher und ich weiß, was ich habe.

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und Wertungen :)

Ich werde meinen wohl wieder als 5-jährigen abgeben, das wäre dann 2009. In 2009 steht der nachfolger des Z4 in den Startlöchern.
Wenn der interessant ist, fahre ich meinen noch ein jahr länger und greife dann beim Nachfolger zu.
Alternativ könnte ich meinen als 4-jährigen abgeben und dannzur M-Version greifen, die bis dahin auch auf dem Markt etabliert sein sollte.

Da weder ein Gebrauchtwagen, noch ein Neuwagen in Frage kommt, welcher schon länger als 3 Jahre auf dem Markt ist, weiß ich heute nicht, was in zwei Jahren neu anläuft.

Vielleicht auch den neuen TT-Roadster, um mich wieder meinem Arbeitgeber zu nähern ...
Oder auch der offene Audi Le Mans - sofern ich mein Einkommen bs dahin entsprechend verbessern kann.

Lotus Elise, MX-5, etc. sind bis dahin Autos, die mir persönlich zu alt sind und nicht mehr auf der aktuell technischen Höhe sein werden.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Lotus Elise, ... etc. sind bis dahin Autos, die mir persönlich zu alt sind und nicht mehr auf der aktuell technischen Höhe sein werden.

Gruß, Frank

Das war sie IMHO noch nie wirklich.

Um zum Thema zu kommen: einen Kinderwagen :+ ;).... vielleicht....
ach ja und dann nen 325 d touring, wenn es den jemals geben wird.

:t
Wolfgang

Jokin schrieb:
Lotus Elise, MX-5, etc. sind bis dahin Autos, die mir persönlich zu alt sind und nicht mehr auf der aktuell technischen Höhe sein werden.

Gruß, Frank

Ein Elise wird nie auf der technischen Höhe sein, weil er das nicht zu sein braucht: vier Räder, ein Lenkrad, drei Pedale,ein Motor,ein Getriebe,eine Karosserie, ein paar Kleinteile( ;) ), das wars. Kurz: wenig Gewicht,genug Leistung= :9 :9 Dieses Konzept wird auch noch in 20 Jahren Spass machen :t

Und niemand beklagt sich über klappernde Teile, obwohl ein Elise auch nicht gerade ein Sonderangebot ist.... :w

Hotracer schrieb:
Hallo,:)
Porsche sieht man an jeder Ecke.

Wiesman wäre nicht schlecht! :)

Für mich gibt es keine altagstaugliche Alternative.

Zi Grüße Tommy

Deswegen vielleicht diese Alternative... %: :M :b

*grins*

Kommt der Jaguar sicher so oder ist das nur eine studie? Wäre der erste Jaguar der mir gefällt!

Mfg Fast

ZZZZettie schrieb:
Das war sie IMHO noch nie wirklich.

Um zum Thema zu kommen: einen Kinderwagen :+ ;).... vielleicht....
ach ja und dann nen 325 d touring, wenn es den jemals geben wird.

:t
Wolfgang

Als Kinderwagen-Transportmittel sollte der kommende (ab voraussichtlich Herbst 2005) 335 cd ausreichend motorisiert (272PS) sein, oder?
;)

wo wir grad am spinnen sind... :X

also DEN finde ich äusserst erstrebenswert. :w :t :d :O
trotz pflaumenlogo.

mfg

//M roadster schrieb:
wo wir grad am spinnen sind... :X

also DEN finde ich äusserst erstrebenswert. :w :t :d :O
trotz pflaumenlogo.

mfg

:D :P ...nicht schlecht!

trotzdem denke ich das der "NEUE XK" lt. diesen Fotos der tatsächlichen Produktion entsprechen könnte...

megges schrieb:
Als Kinderwagen-Transportmittel sollte der kommende (ab voraussichtlich Herbst 2005) 335 cd ausreichend motorisiert (272PS) sein, oder?
;)

Hmmmm auch lecker :9.

aber ich finde meinen 3l mit seinen 204 Pferdchen ausreichend motorisiert
(transportiere heute natürlich auch noch keine schweren Kinderflitzer).
Ich habe mal gehört, dass der 2,5l Diesel auf 204 Pferde gebracht werden
soll.... wenn das wahr wird, dann reicht mir der eigentlich schon }(.

Zurück
Oben Unten