Z4 verliert Wischwasser

MaZetti

Fahrer
Registriert
14 März 2019
Ort
Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Heute bin ich zu meinen Z4 gekommen und musste festellten, dass er Wasser verliert.
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass es Wischwasser ist. Der Tank scheint undicht.
Jetzt die Frage was meint ihr was ist da genau undicht? Auf dem Foto könnt ihr die Stelle sehen. Ist es die Pumpe?
Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ausbau scheint mir simpel. Habe nur eine Schraube gesehen?!

LG MaZetti
 

Anhänge

  • IMG_20210302_190612.jpg
    IMG_20210302_190612.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 65
Sorry, aber 38 Euro für eine originale Pumpe vom Freundlichen sind doch jetzt kein Weltuntergang. Kannst ja eine Woche aufs Rauchen oder Dein Feierabendbier verzichten 8-)

Du brauchst Teil 6, Teil 7 ist eine Dichtung aus Gummi, könnte auch nicht falsch sein, die gleich mit zu wechseln...
Waschpumpe
67128362154


Anhang anzeigen 160157

OK. Danke. Habe das hier gefunden gehabt. Meinst du Teil Nummer 7? Oder muss dann doch die Pumpe (6) neu. Das sieht für mich aus auf meinem Bild als ob es von eher weiter oben an der Pumpe kommt.
 
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Neue Pumpe rein und Problem ist gelöst.

Hab die VDO 246-082-008-025Z gekauft. Ist Zulieferer von BMW
 
Nabend, ich habe das gleiche Problem, habe mir grade eine Ersatzpumpe in der Bucht bestellt.Von Meyle 12,49€.
Allerdings kam bei mir auch kein Wasser aus den Düsen. Also gemessen ob Spannung 12V kommt beim betätigen .
Kommt. Aber Pumpe keinen Mucks. Werde nun abwarten bist Pumpe da und dann tauschen. Ist der Behälter einfach
auszubauen , falls es doch ein Winterfrostriss ist ! Werde beim Einbau einen Hauch von Vaseline nehmen für dir Dichtungen !
 
Interessant. Also meint ihr eher, dass die Pumpe ansich undicht ist?
Die VDO kostet 40 Euro bei Amazon.
Was hast du dafür bezahlt?
 
Kann beides sein. Manchmal ist die Dichtung zum Behälter schuld. Manchmal ist die Pumpe intern undicht.
 
Bei Unsicherheit ob Pumpe oder Behälter ursächlich ist, kann ja eine günstige Febi Pumpe helfen. Invest wäre relativ gering. Kostet nur ca 7€ bei AMZ. Dauerhaltbarkeit ist vermutlich geringer als VDO, aber der Tausch ist ja relativ easy und bei erneutem Versagen nicht allzu folgenschwer.
 
So, Dichtung und Pumpe von Hella habe ich bei Amazon gefunden. Werde einfach beides wechseln. Ist ja keine Weltinvestition.
Die Pumpe von Hella kostet 13 Euro. Mal schauen wie lange sie hält.

Das der Tank undicht ist an der Stelle ist sehr unwahrscheinlich oder?
 
Hast du mal noch Teilenummern für die Hella Teile? Danke.
 
Genau das ist die Richtige.
Gibts bei Leebmann oder halt bei Amz. Glaube 19 und ca.13 Euro.
 
Ich reihe mich Mal ein...😂

Gesagt ist ja schon alles...
 
wenn wischwasser fehlt auch immer mal die waschdüsen der scheinwerfer checken. auch die platzen gerne bei frost wenn zuwenig frostschutz im waschwasser war. man hat dann ne pfütze unter der frontschürze
 
Zurück
Oben Unten