MunichMark
macht Rennlizenz
BMW Z4/Jaguar F-Type: Vergleichstest
Der BMW Z4 M40i verweist den Jaguar F-Type Cabriolet P300 im Vergleichstest auf den zweiten Platz. Wir nennen die Gründe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Jaguar ist aber vom Design schöner.
Dennoch bin ich mit dem G29 als 40i happy.

Es geht um einen „Vergleichs“ Test und da sollten doch Autos mit gleicher Zylinder Zahl gewählt werden![]()

Das kann ich definitiv bestätigen....da musste man schon fast Kopfhörer tragen beim Hinterherfahren....also mein F-Type R, war zumindest vom Sound schon einsame Spitze.

Der Sound wäre mir viel zu prollig, (hatte es erlebt bei einer Probefahrt) das ist was für einen Jungspund der meint er muss durch sowas Aufmerksamkeit erzeugen.Das kann ich definitiv bestätigen....da musste man schon fast Kopfhörer tragen beim Hinterherfahren.
War ja aber auch nicht der 4-Zylinder....

Stimmt.Kein Wunder!
Diesen Test hätte man sich getrost sparen können…
Als Vergleichsmodell zum Jaguar hätte außerdem hier der Z4 30i besser gepasst. Aber auch der hätte den „Test“ locker gewonnen.![]()

Stimmt.
Mal davon abgesehen: Der einzige F-Type, der mich gereizt hätte, wäre der V8 bzw. V8 Kompressor gewesen aber seitdem Jaguar diese Fahrzeuge vom Sound her kastriert hat, sind diese auch relativ uninteressant geworden. Ist ein schönes Auto, keine Frage aber der Z4 sieht ähnlich aus, kostet weniger, ist vermutlich haltbarer und kostet im Unterhalt ebenfalls weniger.
V8 ist natürlich eine andere Hausnummer aber ohne Sound bringt auch der schönste V8 nichts.
Legal?mit einem winzigen Eingriff bringt man den sound der neuen V8 wieder in die nähe des alten V8...
viele Grüße
Rolf
Legal?
In der nächsten AMS soll es auch noch einen Vergleichstest geben. Vielleicht schon mit dem LCI![]()
BMW Z4/Jaguar F-Type: Vergleichstest
Der BMW Z4 M40i verweist den Jaguar F-Type Cabriolet P300 im Vergleichstest auf den zweiten Platz. Wir nennen die Gründe!www.autozeitung.de
.Ja und mit dem neuen MotorIn der nächsten AMS soll es auch noch einen Vergleichstest geben. Vielleicht schon mit dem LCI.