Elmo1975
Fahrer
Oh Mann...der ///M macht mir momentan leider wenig Freude.
Erst fliegt mir vor Weihnachten ein Hydralikschlauch der Servolenkung
um die Ohren und gestern wurde nun ein festsitzender Bremssattel vorne links diagnostiziert.
Mir war zeitweise ein unruhiges Lenkrad aufgefallen und in der Garage roch es manchmal verkokelt nachdem man eingerollt war. Außerdem sah die Bremsscheibe irgendwie mitgenommen aus. b:
Also ab zum :) und siehe da, nach beherztem Drücken der Bremse, blieb diese hängen. Auf der Bühne konnte man das Rad kaum noch mit von Hand drehen!!!
Tja, wie lange fahren Sie denn wohl schon damit rum? Ich meinte, dass mir das Lenkradflattern das erstmal von 1 1/2 Wochen aufgefallen ist. Ah soo, wieviel Kilometer haben Sie damit dann noch abgespult? Ooooch, so knapp 500. Dann hat es Ihre Bremse auf jeden Fall hinter sich. Gewechselt werden müssen Bremssattel, Bremsklötze und Bremsscheibe. Das Ganze darf nicht einseitig erfolgen, sondern muss auf beiden Seiten erfolgen. Außerdem ist das Radlager wahrscheinlich relativ fettlos, da sehr lange sehr hoche Temperaturen geherscht haben. Alles in Allem eerhielt ich einen Kostenvoranschlag über:................................................
....................
.............................
2.500,00 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat es mich fast vom Hocker gehauen. Garantie ist schon lange abgelaufen, das Fahrzeug wird bald 3 Jahre. Shit!!!!!
Was meint ihr, greift hier die BMW Kulanz???
Erst fliegt mir vor Weihnachten ein Hydralikschlauch der Servolenkung
um die Ohren und gestern wurde nun ein festsitzender Bremssattel vorne links diagnostiziert.

Mir war zeitweise ein unruhiges Lenkrad aufgefallen und in der Garage roch es manchmal verkokelt nachdem man eingerollt war. Außerdem sah die Bremsscheibe irgendwie mitgenommen aus. b:Also ab zum :) und siehe da, nach beherztem Drücken der Bremse, blieb diese hängen. Auf der Bühne konnte man das Rad kaum noch mit von Hand drehen!!!
Tja, wie lange fahren Sie denn wohl schon damit rum? Ich meinte, dass mir das Lenkradflattern das erstmal von 1 1/2 Wochen aufgefallen ist. Ah soo, wieviel Kilometer haben Sie damit dann noch abgespult? Ooooch, so knapp 500. Dann hat es Ihre Bremse auf jeden Fall hinter sich. Gewechselt werden müssen Bremssattel, Bremsklötze und Bremsscheibe. Das Ganze darf nicht einseitig erfolgen, sondern muss auf beiden Seiten erfolgen. Außerdem ist das Radlager wahrscheinlich relativ fettlos, da sehr lange sehr hoche Temperaturen geherscht haben. Alles in Allem eerhielt ich einen Kostenvoranschlag über:....................................................................
2.500,00 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat es mich fast vom Hocker gehauen. Garantie ist schon lange abgelaufen, das Fahrzeug wird bald 3 Jahre. Shit!!!!!
Was meint ihr, greift hier die BMW Kulanz???

wär bei so einem wagen doch eher pflicht.
*schluck*
: Ich selbst war ja auch schon drei Mal !!!! betroffen, und hier im Forum sind schon einige Threads zu genau dem Bremsenthema gelaufen....