Z4M Bremse fest...2.500 Euro Reparaturkosten

Elmo1975

Fahrer
Oh Mann...der ///M macht mir momentan leider wenig Freude.
Erst fliegt mir vor Weihnachten ein Hydralikschlauch der Servolenkung
um die Ohren und gestern wurde nun ein festsitzender Bremssattel vorne links diagnostiziert. :(:( Mir war zeitweise ein unruhiges Lenkrad aufgefallen und in der Garage roch es manchmal verkokelt nachdem man eingerollt war. Außerdem sah die Bremsscheibe irgendwie mitgenommen aus. b:
Also ab zum :) und siehe da, nach beherztem Drücken der Bremse, blieb diese hängen. Auf der Bühne konnte man das Rad kaum noch mit von Hand drehen!!! :# Tja, wie lange fahren Sie denn wohl schon damit rum? Ich meinte, dass mir das Lenkradflattern das erstmal von 1 1/2 Wochen aufgefallen ist. Ah soo, wieviel Kilometer haben Sie damit dann noch abgespult? Ooooch, so knapp 500. Dann hat es Ihre Bremse auf jeden Fall hinter sich. Gewechselt werden müssen Bremssattel, Bremsklötze und Bremsscheibe. Das Ganze darf nicht einseitig erfolgen, sondern muss auf beiden Seiten erfolgen. Außerdem ist das Radlager wahrscheinlich relativ fettlos, da sehr lange sehr hoche Temperaturen geherscht haben. Alles in Allem eerhielt ich einen Kostenvoranschlag über:................................................
....................
.............................
.............................
2.500,00 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:g:g:g

Da hat es mich fast vom Hocker gehauen. Garantie ist schon lange abgelaufen, das Fahrzeug wird bald 3 Jahre. Shit!!!!!
Was meint ihr, greift hier die BMW Kulanz???

AW: Z4M Bremse fest...2.500 Euro Reparaturkosten

Also Garantie ist doch 2 Jahre, oder? Und die ist abgelaufen? Du fährst einen M und hattest mit ziemlicher Sicherheit recht viel Spaß damit?

Kulanz??? :d:d:d:d:d

edit: Öhm... 3 Jahre alt - jetzt erst gelesen - hattest du mal irgendwann die Bremsbeläge oder irgendwas gewechselt? Wie alt sind die denn?

schonmal über eine anschlußgarantie gehört &: wär bei so einem wagen doch eher pflicht.

naja lass einen kulanzantrag stellen, und zwar von einem händler. keine niederlassung! auser dein onkel ist dort chefe.

ist dieser negativ lass wo anderst eine movit einbauen kostet dann das gleiche nur hast du dann gleich eine ordentliche bremse.

2500 :O *schluck*

Da traut man sich ja fast nimmer bremsen :-(

Die M scheinen ja echt Mimosen zu sein !!!!

Mein Lenkrad vibriert beim Bremsen auch in letzter Zeit! b:

Außerdem ist gestern diese Abgaslampe gekommen! b:

Die Lampe für einen defekten Scheinwerfer hatte auch schon wieder mal aufgeleuchtet b: (ist beim erneuten Start erloschen). Dabei wurde der Scheinwerfer schon mal getauscht!

Das wird lustig werden morgen beim :) !!!!

Also ich hab ja so ne erweitere Garantie. Aber irgendwie ist jedesmal wenn was ist von der Garantie ausgeschlossen. Kulanz kennen meine Händler nicht, auch wenn ich das Fahrzeug erst 6.000 km bewegt habe.

Auf eine Antwort von der AG warte ich seit 4 Wochen. Auf meine Beschwerde über die ausbleibende Antort, kam gestern die Antwort, dass man bei der Fachabteilung nochmal nachhakt.
Also stell dich drauf ein, dass du zahlen mußt. Sieh es also Deinen Beitrag BMW aus der Krise zu helfen.

Also ich hab ja so ne erweitere Garantie. Aber irgendwie ist jedesmal wenn was ist von der Garantie ausgeschlossen. Kulanz kennen meine Händler nicht, auch wenn ich das Fahrzeug erst 6.000 km bewegt habe.

Auf eine Antwort von der AG warte ich seit 4 Wochen. Auf meine Beschwerde über die ausbleibende Antort, kam gestern die Antwort, dass man bei der Fachabteilung nochmal nachhakt.
Also stell dich drauf ein, dass du zahlen mußt. Sieh es also Deinen Beitrag BMW aus der Krise zu helfen.

Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, aber ich glaube schon, daß man beim M das Ganze etwas großzügiger sieht... So ist es mir persönlich jedenfalls vorgekommen. Allerdings sollte man nicht bitten und betteln, sondern forsch auftreten und fordern...hat bisher immer geklappt. Andererseits war ich bisher noch nie aus der Garantie raus; vielleicht würde es dann auch anders laufen..&:

Glaub ich nicht, dass es beim M was anderes ist, zumindest bei den hießigen Händlern. Mein Individual 3.0 si hat auch einen Neupreis von 60 Scheinen und ich bin in der Garantie und ich habe das Auto erst seit 7 Monaten und 6.000 km....nix Kulanz, nixmal Mietwagen.

Glaub ich nicht, dass es beim M was anderes ist, zumindest bei den hießigen Händlern. Mein Individual 3.0 si hat auch einen Neupreis von 60 Scheinen und ich bin in der Garantie und ich habe das Auto erst seit 7 Monaten und 6.000 km....nix Kulanz, nixmal Mietwagen.

Werkstatt wechseln! Kann so ja nicht angehen wenn du noch in der Neuwagen Garantie bist! Mein 3.0si ist schon ein halbes Jahr raus und bei meiner knackenden Hinterachse greift die Kulanz, sagt der :) zumindestens

Sorry, aber wenn Du noch in der Garantie bist und gerade erst 6 tkm drauf hast, bist Du anscheinend nicht nachdrücklich genug aufgetreten!! Für mich gäbe es hier keinerlei Diskussion!! Ohne Kulanz, Mietwagen und heißem Kaffee hätte ich mich nicht "abspeisen" lassen.....

für 2500 würde ich mir auch gleich eine richtige Bremsanlage holen

Werkstatt wechseln! Kann so ja nicht angehen wenn du noch in der Neuwagen Garantie bist! Mein 3.0si ist schon ein halbes Jahr raus und bei meiner knackenden Hinterachse greift die Kulanz, sagt der :) zumindestens

Sehe ich auch so. Mein T-Car war 10 Monate aus der Garantie. Bei 45000 km war der Turbolader defekt. Ging auf Kulanz.

Hat denn jemand in seinen "M" eine andere Bremsanlage eingebaut?

Hi,

Das würde ich aber auch sagen!2500€ da kauft ma sich ne richtige Brembo.
Ich finde das die Bremse beim Z4M ein bisl schwach ist.
Bei mir waren schon 2 Mal die scheiben defekt, aber Garantie hat alels gezahlt.

Ich würde dem :) mal meine meinung sagen.
Kann ja nicht sein bei so einem Auto und so einem NP.

Gruß

Hi,

Das würde ich aber auch sagen!2500€ da kauft ma sich ne richtige Brembo.
Ich finde das die Bremse beim Z4M ein bisl schwach ist.
Bei mir waren schon 2 Mal die scheiben defekt, aber Garantie hat alels gezahlt.

Ich würde dem :) mal meine meinung sagen.
Kann ja nicht sein bei so einem Auto und so einem NP.

Gruß

Oh Mann...der ///M macht mir momentan leider wenig Freude....Was meint ihr, greift hier die BMW Kulanz???

Servus Elmo,

oh Mann, dass ist echt ärgerlich und ich drücke Dir die Daumen, dass
sich die GmbH hier kulant zeigt/verhält... :#

Aber sag mal, hattest Du Deinen Kleinen nicht Leistungsgesteigert, bzw. die Vmax. aufgehoben ? Dann könnte es durchaus sehr düster mit der Hersteller-Kulanz aussehen. &:

irgendwie komme ich auf ca. 1500,- Euro. Hast Du Dich in der Überschrift verschrieben??

irgendwie komme ich auf ca. 1500,- Euro. Hast Du Dich in der Überschrift verschrieben??

Ich kann mir 2500€ auch schlecht vorstellen.... Sattel 1*250€, Scheibe je 2*225€, Kötze 150€, Nabe 2*200€. Vielleicht noch 200€-300€ für den Einbau. Das wärs dann aber gewesen.

Btw

Stimmt das, das der Z4M eine der besten Bremsen hat in der BMW/M liga?
Ich meine ich hätte das mal gelesen.

B2t

2500€ finde ich auch übertrieben,ich würde es nochmal bei einen anderen freundlichen probieren oder genau die einzelpreise ermitteln.

Stimmt das, das der Z4M eine der besten Bremsen hat in der BMW/M liga?
Ich meine ich hätte das mal gelesen.

Bei dem, was ich bisher so gelesen habe, ist die Bremsanlage vom "M" alles andere als besonders standfest.

Zurück
Oben Unten