Z4M, Bremse "rau" (Bremsrubbeln) bei höherem Tempi?!?!

Dirk27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

nach dem Winter komme ich nun dazu, endlich, längere Ausfahrten mit dem M zu unternehmen. Mir ist aufgefallen, dass sich die Bremse bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten, ca. ab 180 km/h, auf dem Pedal irgendwie "rau" (Bremsrubbeln) anfühlt. Aus kleineren Geschwindigkeiten ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ist das normal bei der M-Bremse oder gibt es hier den Bedarf einer genaueren Diagnose? Danke für Euren Input...

Gruß Dirk

AW: Z4M, Bremse "rau" (Bremsrubbeln) bei höherem Tempi?!?!

Das habe ich jetzt schon öfters gehört.
Hängt das mit den gelochten Scheiben zusammen?Mit geschlitzen Scheiben soll der Effekt nicht auftreten?!

Das hatten bisher die meisten Autos mit gelochten oder stark geschlitzten Schreiben die ich gefahren habe.

Viele Grüße

Christian

Ist bei mir auch so, Bremse greifen aber immer noch wie am ersten Tag, die Beläge und die Scheiben sind bei mir auch noch nicht gewechselt, habe jetzt 70.000km drauf.

Die Bremsleistung ist top, kein Problem.
Danke für Eure Infos :t, dann ist ja alles bestens.

Gruß Dirk

Ist bei mir auch so, Bremse greifen aber immer noch wie am ersten Tag, die Beläge und die Scheiben sind bei mir auch noch nicht gewechselt, habe jetzt 70.000km drauf.

70tkm mit den ersten Belägen und Scheiben :o:o Wurde die Emma nicht artgerecht bewegt oder wie kommt das zu stande? ;)

Ich hab meine auch scho 65000km. Im normalen Strassenverkehr kommt die Bremse eher nicht an ihre Grenzen,
und wenn ich brems dann kurz und hart. Das mag sie anscheinend bisher....

also bei mir rubbelt gar nix, hab aber auch erst 25000km runter.

Aber ich bremse auch immer hart und kurz.

BTW, da habe ich ein tolles Zitat von John Zachary DeLorean gelesen:

"Tempo tötet nicht - nur das plötzliche Anhalten tut weh!"
In diesem Sinne

Bei normaler fahrt hat mein M das nicht. Wenn es Richtung Nürburgring geht und mir klebt ein 911er am Heck rubbelt die Bremse was aber wieder aufhört bei normaler fahrt. Gruss Bernd
Heute ab 14 Ihr Richtung Ring

Zurück
Oben Unten