Z4M Bremsen quietschen!!!

BobbyZ4M

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein lautes Quietschen an der Vorderachse beim Bremsen zwischen 35 km/h bis zum Stillstand. Bremsung bei höherer Geschwindigkeit oder sehr starkes Bremsen macht keine Geräusche.
Ich dachte, es liegt an den kalten Temperaturen...aber ist ganz schön nervig, laut und peinlich: hört sich wie ein altes Fahrrad oder alte Möhre an :D
Bremsen sind vor 1,5 Jahren komplett getauscht worden; seither 30TKM gefahren.

erfahrung? Idee?

BMW Mann meinte reinigen lassen, aber war nicht überzeugt!

Vielen Dank vorab!

AW: Z4M Bremsen quietschen!!!

Hallo BobbyZ4M, dein BMW Mann hat recht. Saubermachen
und evtl. die Kanten der Beläge etwas abschleifen, und gut is.
Manchmal kann es auch sein das ein kleines Steinchen der auslöser sein kann,
ist aber eher selten.
Oder es ist der Belga, der ohne Verschleissanzeige schon kurz vor Eisen auf Eisen. (Glaub ich aber nicht) Kommt manchmal vor wenn beim wechsel der Beläge nicht gründlich gearbeitet wurde.
mfg firemad }(

Iss bei der M Bremse normal. Ab auf die Bahn und öfter mal kräftig runterbremsen. Dann isses wieder wech. Hat mein e46 cabrio auch grad gehabt.

Servus

Ich hätte da mal eine andere Idee, einfach mal die Scheiben ordentlich einfetten :d:d:d dann quietscht nichts mehr !!!

Bitte nicht nachmachen !!!!

Ich glaub auch, dass man die Bremsen mal ordentlich beanspruchen sollte.......wenn dann noch immer nicht weg ausbauen und die Kanten abschleifen, wurde ja bereits schon geschrieben........

Manche machen sich extra Rennbeläge rein damit es quitscht :b

Danke für die Antworten. Bin aktuell nicht im Lande, aber ich hab gehört, dass es passiert, wenn beim Bremswechsel anscheinend nicht genug Kupferpaste auf der Rückseite geschmiert wurde. Ich werd mal erst von 260 runterbremsen, wenn ich zurück bin. ;)

Solange es quietscht, bremst es auch :M

Habe genau das selbe Problem hinten rechts wenn die Scheiben warm sind. Eigentlich besteht das Problem seit etwa 10.000km und wird weder mehr noch weniger. Vollbremsungen, lange Bremsungen oder auch Trackday haben keine Veränderungen gebracht... Aber gibt schlimmeres... :)

Sei froh dass es quietscht, bei anderen quitscht es (auch in diesem Thread.)

Und quitschen muss sich ja wohl gaaanz schlimm anhören.

Gruß

Wilfried

Zurück
Oben Unten