BMW Z4 e85 Z4M Coupé BMW, Rubinschwarz, Vollleder, Indiviudal / CSL

Jirozaemon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebes Forum,

wegen eines bevorstehenden Auslandsaufenthaltes überlege ich, mich von meiner Diva zu trennen:

Z4M Coupé, Erstzulassung in 01/2007, derzeit 50004 Kilometer Laufleistung, wird noch weiter gefahren. Wesentliche Ausstattungsmerkmale: Vollleder Walknappa schwarz, Navi Professional, Lautsprecher Hifi, Rubinschwarz, Ausstattungsliste ist beigefügt.

Vorbesitzer: BMW Händler in Eutin von 01/07 bis 07/07 und Kilometerstand 6, Halter aus Neustadt (Holstein) von 07/07 bis 11/12 und Kilometerstand ca. 39.000, Halter aus Hamburg von 11/12 bis 05/13 und Kilometerstand 42.000, ich bis heute (Kilometerstand 50004).

Zustand Innen: 1- (Interieurleisten neu, M-Lenkrad neu, Leder sehr gepflegt)
Zustand Aussen: 2 (bei kritischer Wahrnehmung - vorhanden sind einige unvermeidbare Steinschläge und ein paar kleinere Kratzerchen, die CSL Felge hinten rechts hat eine kleine Bordsteinmacke)

Serviceheft:
Ölwechsel / Service bei ca. 18.500 Kilometer in 08/2009 (BMW in Eutin)
Inspektion I bei ca. 32.000 Kilometer in 2011 (BMW in Eutin)
Ölwechsel / Service bei 48.700 Kilometer am 03.03.2014 (BMW in Berlin)

TÜV: bis 03/2016

Mankos:
Kotflügel hinten links getauscht (Garageneinfahrt geschrammt, (Edit: nach Widerspruch von Einem, der es besser wissen muss - es war der böse Pfeiler in der Firmentiefgarage :D ), Fotos und Werkstattauftrag BMW Hamburg vorhanden)
Einfahrkontrolle ist leider nicht im Serviceheft vermerkt.

Die Ausstattungsliste findet sich anliegend. Abweichungen davon:

- Interieurleisten jetzt in "Pappel natur"
- Ipod Interface, CD-Wechsler abgeklemmt
- CSL Radsatz 8,5x19" und 9,5x19" mit Michelin Pilot Super Sport (ca. 5000 Kilometer Laufleistung, ca. 7mm Profil)
- Originalradsatz M 224 18" mit Continental Winterreifen (ca. 5000 Kilometer Laufleistung, ca. 7mm Profil)
- Kurzstabantenne

Verhandlungsbasis: 26.500 Euro

Bitte keine großen Diskussionen hier im Thread, Fragen gerne via PN. Standort des Wagens ist Berlin.

Anhänge

• Z4M Vorstellung V.jpg
    Z4M Vorstellung V.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 454
  • Z4M Seite.jpg
    Z4M Seite.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 467
  • Interieur neu III.jpg
    Interieur neu III.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 477
  • Interieur neu I.jpg
    Interieur neu I.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 457
  • Z4M Coupe Ausstattung.pdf
    Z4M Coupe Ausstattung.pdf
    61,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Wagen zum guten Preis. Schade das Du ihn verkaufen musst.

"Müssen" ist zu viel gesagt - es ist einfach eine rationale Entscheidung. Wenn das Auto ein halbes Jahr in der Ecke steht wird es davon - bei den üblichen laufenden Kosten - ja nicht besser. Außerdem ist mir klargeworden, dass ich den Z4M nicht auf Dauer als Zweitwagen halten könnte. Deshalb hätte ich mich ohnehin irgendwann von dem Auto getrennt. So schlage ich vielleicht nach meiner Rückkehr wieder den Weg zum 3.0si Coupé ein.

Noch etwas Gutes: der Wagen wird wohl im Forum bleiben.

"Müssen" ist zu viel gesagt - es ist einfach eine rationale Entscheidung. Wenn das Auto ein halbes Jahr in der Ecke steht wird es davon - bei den üblichen laufenden Kosten - ja nicht besser. Außerdem ist mir klargeworden, dass ich den Z4M nicht auf Dauer als Zweitwagen halten könnte. Deshalb hätte ich mich ohnehin irgendwann von dem Auto getrennt. So schlage ich vielleicht nach meiner Rückkehr wieder den Weg zum 3.0si Coupé ein.

Noch etwas Gutes: der Wagen wird wohl im Forum bleiben.

Hätten wa ja tauschen können mit Wertersatz :p

- von meinem Toaster gesendet -

Zurück
Oben Unten