Hallo zusammen,
ich habe vmlt. ein Anfängerproblem. Auto über Winter abgestellt. Batterie platt. Versuch, an die Batterie ranzukommen -> gescheitert. Offenbar ist beim Z4M die Batterie nicht unter einer Abdeckplatte, sondern wie beim E86 unter einer Abdeckhaube. Die beim Roadster abzubekommen ist ungleich schwerer als beim Coupe! Nachdem das aber geschafft war, ist die Batterie irgendwie und irgendwo derart fixiert, dass der Minuspol nicht zugänglich ist, um ein Batterieladegerät bzw. einen Booster anzuschliessen. Jedenfalls kriege ich es in einem splitlevel Parkplatz im unteren level nicht hin ohne mir kräftig den Rücken zu verbiegen und beim Aufrichten dann noch den Kopf zu stossen. Ich habs jetzt aufgegeben. Kann mir jemand von Euch helfen, wo ich hierzu eine Anleitung finde? Ich muss irgendwie an den Minuspol kommen, aber weiss nicht wie. Smtl. Online Videos betreffen nur nicht "M" Versionen wo die Batterie unter einer Abdeckplatte liegt und erheblich leichter zugänglich ist.
Danke für jede Hilfe, Sebastian
ich habe vmlt. ein Anfängerproblem. Auto über Winter abgestellt. Batterie platt. Versuch, an die Batterie ranzukommen -> gescheitert. Offenbar ist beim Z4M die Batterie nicht unter einer Abdeckplatte, sondern wie beim E86 unter einer Abdeckhaube. Die beim Roadster abzubekommen ist ungleich schwerer als beim Coupe! Nachdem das aber geschafft war, ist die Batterie irgendwie und irgendwo derart fixiert, dass der Minuspol nicht zugänglich ist, um ein Batterieladegerät bzw. einen Booster anzuschliessen. Jedenfalls kriege ich es in einem splitlevel Parkplatz im unteren level nicht hin ohne mir kräftig den Rücken zu verbiegen und beim Aufrichten dann noch den Kopf zu stossen. Ich habs jetzt aufgegeben. Kann mir jemand von Euch helfen, wo ich hierzu eine Anleitung finde? Ich muss irgendwie an den Minuspol kommen, aber weiss nicht wie. Smtl. Online Videos betreffen nur nicht "M" Versionen wo die Batterie unter einer Abdeckplatte liegt und erheblich leichter zugänglich ist.
Danke für jede Hilfe, Sebastian