Z4M E85: Felgen Styling 163/CSL Comp. in 8“x19“ und 9,5“x19 - Bereifung und Distanzplatten?

QE11

Fahrer
Registriert
20 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Gemeinde,

so, nachdem sich die erste Aufregung und Unruhe bei mir gelegt hat und ich mir etwas Übersicht verschafft habe, wird es bei der Räderwahl wohl auf die CSL Competition hinauslaufen. Die 8,5“ für vorne treiben die Preisidee der Verkäufer auf deutlich kehr als das doppelte. Das ist mir dann doch zuviel.

Konkret:
BMW Styling 163 in 8“x19“ ET 47 für vorne
BMW Styling 163 in 9,5“x19“ ET 27 für hinten

Bei den Reifen möchte ich gerne Michelin Pilot Sport 4 angehen.

Reifen vorne 235/35-19
Reifen hinten 265/30-19

Passt das? Oder sind 225er und 255er die bessere Wahl?
Welche Distanzen brauche ich für vorne?


Aktuell ist das Fahrwerk Serie, keine Performance Bremsanlage.
Fahrwerk könnte sich ggf. in naher Zukunft ändern.

Sollte das nicht klappen mit den CSL Comp. Rädern, kommen noch die OZ Leggera HLT in Frage. Optische auch echt klasse.
Jetzt kläre ich aber erst die CSL Comp.

Ich danke EUch für Eure Hilfe und das Teilen Eurer Erfahrungen.

Happy Easter 🐣
Grüße
René/QE11
 
Also in 19 Zoll definitiv für den M die PS4S und nicht die PS4 :)

Andere Frage dazu: was ist das Budget für 8.5x19 und 9.5x19 CSL? Gerne auch per PN
 
Sodele, CSL Räder sind drauf.
Vorne mit 10 mm Distanzen.

Besseres Bild kommt noch, Auto ist bei M&W für die Lagerschalen.
 

Anhänge

  • C7E1ED75-FC4D-48B0-B493-55551C1CC062.jpeg
    C7E1ED75-FC4D-48B0-B493-55551C1CC062.jpeg
    303,2 KB · Aufrufe: 99
Was hast du denn jetzt für eine felgen reifen kombi?
Bist du bei den 19x8 vorne geblieben oder 8.5?
 
8.5er vorne. Reifengröße weiss ich tatsächlich grad nicht auswendig.
 
Klar, beim maximalen Beschleunigen aus einer engen Kurve ist der Richtwert nachdem die Fahrzeughöhe bewertet werden sollte. Haste du recht, ich ziehe meine persönliche Meinung zurück ;-)
 
Zurück
Oben Unten