Z4M - Endlich gefahren

Z(ürcher)4

Fahrer
Am vergangenen WE hab ich's doch noch geschafft, ich hab einige BMW's an den Driving Days testgefahren, unteranderem der neue Emmi!

Aber zuerst ne Story ueber den Event:
1. Persoenliche Einladung von BMW Schweiz; bitte komm doch an die Driving Days...du kannst alles testfahren was du willst... Von den ganzen Flyern welche mitgeschickt worden sind dominiert der Z4M und der FL Z4.

2. Flug von London nach Zuerich am Freitag...

3. Besuch am Sonntag bei BMW

4. Anmelden bei netter Dame um ein Registrierschein zu bekommen

5. Mittels dem Registrierschein ab zum Ausgabedesk

Zuercher: Hi, ich wuerde gerne den Z4 3.0si , Z4M, den X5...
Herr Heini:...Halt, halt. So geht das aber nicht. So viele kann man nicht testfahren, der M sowieso nur in Begleitung mit :) und sowieso hat er nur einen 2.2 fuer mich

Zuercher: ((halt Strassenkleidung)) Aehm, ich habe vor einem Jahr bei Euch einen Z4 3.0i neu gekauft... jetzt will ich den neuen Motor ausprobieren... Zudem der M wegen dem bin ich hier, rufen Sie bitte Herr XY meinen Berater an damit er einen Termin organisiert

Herr Heini: Haelt mir einen Leihvertrag fuer einen 2.5er hin
Zuercher: Ich glaube Sie verstehen mich nicht ganz. Ich will den 3.0er und denn M
Herr Heini: Mit knurren gibt er mir den Leihvertrag fuer den 3.0er. Ihr Berater befindet sich irgendwo auf dem Platz... ich soll ihn selber suchen
Zuercher: Ok, wie sie wollen.

Ab zu meinem :) ...mich beschwert ueber Herrn Heini und die Art Kunden zu empfangen... bla bla. Natuerlich hat er gleich das Serviceruder herumgerissen und mich sehr gut bedient. Aber dass es immer so gehen muss verstehe ich nicht. :j

Aber nun zum Emmi:
1. Geiler Lenkradkranz (ist mir aber nach dem fahren fast zu dick gewesen...)
2. Innenraum nichts wirklich aufregendes... das Carbon-Leder ist nett, aber nicht WOW
3. Motor an... AHHhhh hier spielt die Musik, einfach nur geiler Sound
4. Vom Platz gefahren, die haertere Lenkung faellt gleich auf. Das Einlenkverhalten gibt sich aber nicht viel anders als zu meinem.
5. Das Fahrwerk ist straff... fuehlt sich genau gleich an wie mein M-FW (konnte es aber mit dem :) auf dem Beifahrersitz nicht wirklich austesten...)
6. Motor: Einfach nur geil, dreht schoen hoch, wird vom Sound her immer bissiger, aber schoen sonor und druckvoll. Schiebt und schiebt und schiebt. Echt zum neidisch werden :t
7. Schaltung: Schaltpunkte etwas anders synchronisiert, aber fuehlt sich auch nicht wirklich anders an
8. Bremsen: Will ich auch...die packen deutlich besser zu!

Im grossen und ganzen: Echt ein nettes Teil. Macht unglaublich Spass den zu fahren... :b

AW: Z4M - Endlich gefahren

London? Wo denn? Ich pendle seit 2 Jahren zwischen Islington und Stade hin- und her...

Und danke fuer den Bericht! :) Ich kanns kaum erwarten.....

Z(ürcher)4 schrieb:
4. Vom Platz gefahren, die haertere Lenkung faellt gleich auf. Das Einlenkverhalten gibt sich aber nicht viel anders als zu meinem.

Grrrr..genau das wollte ich auf keinen Fall hören...ich empfinde die elektrische Servo von den "normalen" Z4 nicht wirklich hip, viel zu leichtgängig, auch im Sportmodus.

..Hihi

Du meinst den Hrn. Heini bei BMW Dielsdorf... :d

Dass diese launige Brummeltasche als Frontmann überhaupt noch arbeiten
darf, kann sich auch nur eine Firma leisten, die es offenbar nicht nötig hat!

Dachte mir selber schon, dass mit ///MZ4 driven wohl nichts werden würde
und bin gar nicht erst an diese Driving Days gegangen. Zum Glück arbeitet
meine Schwiegermama auch dort, falls mich mal der (unwahrscheinliche)
Drang befällt, das Teil zu testen... :T

Übrigens für alle BMW Dielsdorf-Kunden: Beim Service immer Hrn. Wirth verlangen!!

Richtig! Genau den Heini meine ich!

Echt unglaublich. Da gehen Traeume kapputt bei dem Typen! Wenn man schon eine persoenliche Einladung erhaelt und diese eklatant darauf hinweist, dass man ALLE Modelle fahren kann, dann muss dieses Versprechen auch eingehalten werden. Ansonsten muss auf der Einladung stehen: "M-Modell nur in Begleitung mit :) und nach Absprache" oder sowas!

Ich kann mir vielleicht heute noch keinen M5 oder M6 leisten... aber in Zukunft?
--> Und genau diese "Sondermodelle" verkaufen sich doch hauptsaechlich ueber Emotionen und Traeume... langjaehrige Traeume! Da wirst Du infiziert und willst unbedingt auch mal einen besitzen.

Ich weiss noch haargenau als ich erstmals den 996 Porsche Turbo fahren durfte... Seit da bin ich infiziert! :X

CH Z4 schrieb:
Grrrr..genau das wollte ich auf keinen Fall hören...ich empfinde die elektrische Servo von den "normalen" Z4 nicht wirklich hip, viel zu leichtgängig, auch im Sportmodus.
Na ja, dann ist es fuer Dich aber optimal. Denn wenn Du lediglich die Leichtgaengigkeit bemaengelst... der M ist schon deutlich haerter/schwerer.

Spur- und Einlenkverhalten empfand ich aber nicht dramatisch besser/anders.

Was allerdings ist, Du spuerst die Strasse etwas besser. Das Feedback ist genauer.

Markus77 schrieb:
London? Wo denn? Ich pendle seit 2 Jahren zwischen Islington und Stade hin- und her...

Und danke fuer den Bericht! :) Ich kanns kaum erwarten.....
Ich pendle zwischen "Green Park" und "Pimlico"...also mitten im Herzen. Arbeiten in Mayfair...wohnen in Westminster/Victoria...

Z(ürcher)4 schrieb:
Am vergangenen WE hab ich's doch noch geschafft, ich hab einige BMW's an den Driving Days testgefahren, unteranderem der neue Emmi!

Aber zuerst ne Story ueber den Event:
1. Persoenliche Einladung von BMW Schweiz; bitte komm doch an die Driving Days...du kannst alles testfahren was du willst... Von den ganzen Flyern welche mitgeschickt worden sind dominiert der Z4M und der FL Z4.

2. Flug von London nach Zuerich am Freitag...

3. Besuch am Sonntag bei BMW

4. Anmelden bei netter Dame um ein Registrierschein zu bekommen

5. Mittels dem Registrierschein ab zum Ausgabedesk

Zuercher: Hi, ich wuerde gerne den Z4 3.0si , Z4M, den X5...
Herr Heini:...Halt, halt. So geht das aber nicht. So viele kann man nicht testfahren, der M sowieso nur in Begleitung mit :) und sowieso hat er nur einen 2.2 fuer mich

Zuercher: ((halt Strassenkleidung)) Aehm, ich habe vor einem Jahr bei Euch einen Z4 3.0i neu gekauft... jetzt will ich den neuen Motor ausprobieren... Zudem der M wegen dem bin ich hier, rufen Sie bitte Herr XY meinen Berater an damit er einen Termin organisiert

Herr Heini: Haelt mir einen Leihvertrag fuer einen 2.5er hin
Zuercher: Ich glaube Sie verstehen mich nicht ganz. Ich will den 3.0er und denn M
Herr Heini: Mit knurren gibt er mir den Leihvertrag fuer den 3.0er. Ihr Berater befindet sich irgendwo auf dem Platz... ich soll ihn selber suchen
Zuercher: Ok, wie sie wollen.

Ab zu meinem :) ...mich beschwert ueber Herrn Heini und die Art Kunden zu empfangen... bla bla. Natuerlich hat er gleich das Serviceruder herumgerissen und mich sehr gut bedient. Aber dass es immer so gehen muss verstehe ich nicht. :j

Aber nun zum Emmi:
1. Geiler Lenkradkranz (ist mir aber nach dem fahren fast zu dick gewesen...)
2. Innenraum nichts wirklich aufregendes... das Carbon-Leder ist nett, aber nicht WOW
3. Motor an... AHHhhh hier spielt die Musik, einfach nur geiler Sound
5. Das Fahrwerk ist straff... fuehlt sich genau gleich an wie mein M-FW (konnte es aber mit dem :) auf dem Beifahrersitz nicht wirklich austesten...)
6. Motor: Einfach nur geil, dreht schoen hoch, wird vom Sound her immer bissiger, aber schoen sonor und druckvoll. Schiebt und schiebt und schiebt. Echt zum neidisch werden :t
7. Schaltung: Schaltpunkte etwas anders synchronisiert, aber fuehlt sich auch nicht wirklich anders an
8. Bremsen: Will ich auch...die packen deutlich besser zu!

Im grossen und ganzen: Echt ein nettes Teil. Macht unglaublich Spass den zu fahren... :b

Hi
Wie sah es denn mit dem 3.0 si aus ????
Bist du den den jetzt auch gefahren oder nur den M?

Gibt ja schon genug Tests mit dem M aber bis jetzt leider noch keiner vom neuen 3.0 si:-( und das würde mich sehr intressieren den muss ja noch bis zur 15.Woche Warten:g

gruss gamp04

Z(ürcher)4 schrieb:
Na ja, dann ist es fuer Dich aber optimal.

...eben...:s Das Wissen dass es etwas besseres gibt und ich es nicht umbauen kann, macht mich nicht glücklich....:#

gamp04 schrieb:
Hi
Wie sah es denn mit dem 3.0 si aus ????
Bist du den den jetzt auch gefahren oder nur den M?

Gibt ja schon genug Tests mit dem M aber bis jetzt leider noch keiner vom neuen 3.0 si:-( und das würde mich sehr intressieren den muss ja noch bis zur 15.Woche Warten:g

gruss gamp04
Natuerlich, war ja Sonnenschein und 20 Grad %:

Der 3.0si:
- Front: Gefaellt mir pers. nicht, finde meine Aero viel geiler
- Heck: Gefaellt mir...auch die Heckleuchten sehen in echt wirklich sexy aus / die neuen Auspuffrohre finde ich auch nicht schoen...finde die "eckigen", alten passender / Die Heckschuerze wirkt in der Tat etwas bulliger, dies wird aber nur dem Fan auffallen. Alle anderen werden bis auf die Leuchten keinen Unterschied erkenne.
- Innen: Die Regler sind besser, das von vielen anmutigere Plastik habe ich nicht gesehen...finde keinen wirklichen Unterschied. Nimmt sich also nicht viel.
- Unten: Hab ich nicht gesehen. %:
- Sound: Leider etwas besser :b aber wirklich nur etwas (und im Stand) aber ohne den angepassten Soundgenerator + eine vernuenftige Einfahrzeit des Topfes aber zu frueh um aussagekraeftig zu sein.
- Das Ansprechverhalten ist insgesamt etwas besser. Ansonsten spuere ich die "Mehr-PS" nicht.
- Unter der Haube: Der Motor sieht gut aus... fuer mich etwas ungewohnt weil sich nicht "mein" Sixpack darunter befand! %:
- Fahrverhalten: Ich bin den 3.0si mit M-FW / M-Sitzen und M-Lenkrad gefahren; Kilometerstand: 540km. (also wie meiner ausser Lenkrad). Hat sich angefuehlt wie meiner, bis auf das etwas bessere Ansprechverhalten... aber auch hier habe ich weder das Fahrwerk noch den Motor an die Grenzen gepusht. 1. nicht meiner / 2. erst 540 km...da habe ich zu viel Respekt vor dem uneingefahrenen Motor

Overall-Fazit:
- Alle neuen 3.0is Fahrer> Freut euch, ihr bekommt den wohl ausgereiftesten Z4 mit vielen Upgrades. Aber etwas von der "alten" Seele ist schon verlorern gegangen... alles kann man nicht haben
- Alle bestehenden 3.0i Fahrer> Troestet Euch, der neue ist nicht viel anders... der Z4M schon... da muss man einfach nur klein beigeben!

Alles in allem: Fuer mich kein Grund meinen kleinen nicht weiterhin zu lieben!

CH Z4 schrieb:
...eben...:s Das Wissen dass es etwas besseres gibt und ich es nicht umbauen kann, macht mich nicht glücklich....:#
In dem Fall... Die Lenkung vom Z4M ist soooooooo schlecht! :g :g :g Zum Glueck haben wir die nicht... ;)

Z(ürcher)4 schrieb:
Natuerlich, war ja Sonnenschein und 20 Grad %:

Der 3.0si:
- Front: Gefaellt mir pers. nicht, finde meine Aero viel geiler
- Heck: Gefaellt mir...auch die Heckleuchten sehen in echt wirklich sexy aus / die neuen Auspuffrohre finde ich auch nicht schoen...finde die "eckigen", alten passender / Die Heckschuerze wirkt in der Tat etwas bulliger, dies wird aber nur dem Fan auffallen. Alle anderen werden bis auf die Leuchten keinen Unterschied erkenne.
- Innen: Die Regler sind besser, das von vielen anmutigere Plastik habe ich nicht gesehen...finde keinen wirklichen Unterschied. Nimmt sich also nicht viel.
- Unten: Hab ich nicht gesehen. %:
- Sound: Leider etwas besser :b aber wirklich nur etwas (und im Stand) aber ohne den angepassten Soundgenerator + eine vernuenftige Einfahrzeit des Topfes aber zu frueh um aussagekraeftig zu sein.
- Das Ansprechverhalten ist insgesamt etwas besser. Ansonsten spuere ich die "Mehr-PS" nicht.
- Unter der Haube: Der Motor sieht gut aus... fuer mich etwas ungewohnt weil sich nicht "mein" Sixpack darunter befand! %:
- Fahrverhalten: Ich bin den 3.0si mit M-FW / M-Sitzen und M-Lenkrad gefahren; Kilometerstand: 540km. (also wie meiner ausser Lenkrad). Hat sich angefuehlt wie meiner, bis auf das etwas bessere Ansprechverhalten... aber auch hier habe ich weder das Fahrwerk noch den Motor an die Grenzen gepusht. 1. nicht meiner / 2. erst 540 km...da habe ich zu viel Respekt vor dem uneingefahrenen Motor

Overall-Fazit:
- Alle neuen 3.0is Fahrer> Freut euch, ihr bekommt den wohl ausgereiftesten Z4 mit vielen Upgrades. Aber etwas von der "alten" Seele ist schon verlorern gegangen... alles kann man nicht haben
-

Alles in allem:
Genau das wollte ich hören.(speziell den Motor)
Ist immer am besten wenn jemand den alten 3.0 fährt und jetzt mal den aktuellen 3.0 Testet.
Gerade so alte zzzz Hasen wie ihr.
JAAA ich frue mich schon:b

gruss gamp04

Z(ürcher)4 schrieb:
[...] Overall-Fazit:
- Alle neuen 3.0is Fahrer> Freut euch, ihr bekommt den wohl ausgereiftesten Z4 mit vielen Upgrades. [...]

Das war schon beim Z3 so, darum bin ich immer noch so zufrieden
mit dem Kleinen.

Z(ürcher)4 schrieb:
[...] Ich kann mir vielleicht heute noch keinen M5 oder M6 leisten... aber in Zukunft? [...]

Ich könnte mir so ein Teil oder den MZ4 im Leasing schon leisten, aber das
Geld spare ich mir lieber für sinnvollere Sachen. Ein "normales" 630er
Cabrio hingegen werde ich mir in zwei, drei Jahren, wenn Nachwuchs ein
Thema wird, als Gebrauchtwagen bar kaufen. Das entbindet einen wunderbar
von den Heinis dieser Welt und dem Gefühl, man müsse als Neuwagenkunde
irgendwie speziell behandelt werden.

futuro04 schrieb:
(...) Das entbindet einen wunderbar
von den Heinis dieser Welt und dem Gefühl, man müsse als Neuwagenkunde irgendwie speziell behandelt werden.
Es geht mir doch nicht um neu oder gebraucht...auch nicht ob 10 Euro oder 100'000 Euro... Mir geht es um den Grundsatz die Leute mit Respekt zu behandeln aber auch entsprechend behandelt zu werden. Im Verkauf ist es nochmals extremer! Ich brauche keinen Autoverkaeufer welcher mir die Fuesse kuesst oder mich in den Olymp hebt, ich will einfach nur mit Respekt behandelt werden. Egal wie alt, reich, aussehen etc.

Ich habe meinen ja auch nur neu gekauft, weil ich 60/m anstatt 80/m bezahlt habe... also wie bei einem Jahreswagen! Ich will auch nicht protzen weil ich einen neuen habe... im Falle Heinis ging es mir nur darum, ihm zu verstehen zu geben, dass ich bei Ihnen bereits ein Auto gekauft habe und nicht "nur" ein junger Autogeiler Typ bin welcher die Chance riecht "fette BMW's" zu fahren!!!

Z(ürcher)4 schrieb:
Es geht mir doch nicht um neu oder gebraucht...auch nicht ob 10 Euro oder 100'000 Euro... Mir geht es um den Grundsatz die Leute mit Respekt zu behandeln aber auch entsprechend behandelt zu werden. Im Verkauf ist es nochmals extremer! Ich brauche keinen Autoverkaeufer welcher mir die Fuesse kuesst oder mich in den Olymp hebt, ich will einfach nur mit Respekt behandelt werden. Egal wie alt, reich, aussehen etc.

Ich habe meinen ja auch nur neu gekauft, weil ich 60/m anstatt 80/m bezahlt habe... also wie bei einem Jahreswagen! Ich will auch nicht protzen weil ich einen neuen habe... im Falle Heinis ging es mir nur darum, ihm zu verstehen zu geben, dass ich bei Ihnen bereits ein Auto gekauft habe und nicht "nur" ein junger Autogeiler Typ bin welcher die Chance riecht "fette BMW's" zu fahren!!!

Ja eben!! Genau das wollte ich damit sagen!

Wenn man nicht gleich im Nadelstreifen einfährt und schnippisch seine
Viscard hinschmeisst, wird man bei den Premiums schnell mal in diese Ecke gestellt!

Wollte Dir also nichts unterstellen wegen dem Neuwagenkauf! Habe meinen
ersten ZZZ auch neu gekauft (in Jeans) . Und da war der erste Blick des
Verkäufers unmissverständlich à la "Junge, die Opel-Garage ist ein Haus weiter..." :a

Aber so ist das eben, das kann man nicht ändern! Ausser man fährt eben
im Nadelstreifen ein und schmeisst seine Viscard schnippisch auf den Tisch! :d

Zurück
Oben Unten