Z4M Front + Schwarze Nieren für mein Coupé

Staubkappe

Fahrer
Registriert
3 Mai 2020
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich möchte langsam Abschied von meinem Serien-Look nehmen und dazu mit der M-Front anfangen.
Aktuell wird auf Ebay eine schwarze Front für 300€ angeboten, diese müsste ich dann noch in weiß lackieren lassen. Alternativ bekommt man die bei Leebmann neu für 677€.

Daher wollte ich erstmal hier im Forum fragen ob vielleicht jemand sein Lager verkleinern möchte :D
Ich bin offen für alle Angebote, Kleinteile werden ebenfalls noch benötigt.
 
Noch vor nicht allzu langer Zeit, wäre eine M-Front für 300,-€ in ca. 3,5 Minuten verkauft gewesen... ;) Die waren und sind einfach rar. Insofern die Angebotene noch intakt und brauchbar ist, würde ich zuschlagen. Günstiger wirst Du kaum eine bekommen.
 
Noch vor nicht allzu langer Zeit, wäre eine M-Front für 300,-€ in ca. 3,5 Minuten verkauft gewesen... ;) Die waren und sind einfach rar. Insofern die Angebotene noch intakt und brauchbar ist, würde ich zuschlagen. Günstiger wirst Du kaum eine bekommen.
Haste wahrscheinlich Recht mit…
Ich guck mal und gebe hier Rückmeldung wenn es was gutes war, ist leider ne Fahrt von ca 3 Stunden.
Trotzdem nehme ich Angebote hier gerne entgegen solange Thread offen :)
 
Die von Leebmann ist aber auch für mehr als den doppelten Preis immer noch unlackiert...
 
Hier einfach mal die Bilder. Wahrscheinlich gehört das alles nicht in einen Suche-Thread, aber will nicht wieder direkt einen neuen aufmachen. Reparaturkosten wurde mir ca 250€+250€ Lack genannt.
Man bedenke, ich muss mindestens 3 Stunden einfach fahren zum abholen.
DF4C886A-8624-4EE7-9A77-B763ECA3B2A2.jpeg
 

Anhänge

  • 77624263-19E4-4BDD-B116-F258AFD2EE81.jpeg
    77624263-19E4-4BDD-B116-F258AFD2EE81.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 33
  • F3B035E7-3F4B-455C-9EB5-77F886956E70.jpeg
    F3B035E7-3F4B-455C-9EB5-77F886956E70.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 17
  • B7B6F16B-B35E-4D20-A9D5-39F1A1864EDB.jpeg
    B7B6F16B-B35E-4D20-A9D5-39F1A1864EDB.jpeg
    115,2 KB · Aufrufe: 17
  • BC8FDCD8-6FDD-46DD-980C-7EB3C98CA153.jpeg
    BC8FDCD8-6FDD-46DD-980C-7EB3C98CA153.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 38
Man bedenke, ich muss mindestens 3 Stunden einfach fahren zum abholen.
Da kommst du doch noch vergleichsweise gut weg. Die Front findest du nun mal nicht an jeder Strassenecke. Und wenn dein Lacker was drauf hat, siehst du anschließend auch keinen Unterschied mehr. Klar ist aber auch, einfaches Anschleifen und Drüberpusten reicht da nicht aus.
 
Da kommst du doch noch vergleichsweise gut weg. Die Front findest du nun mal nicht an jeder Strassenecke. Und wenn dein Lacker was drauf hat, siehst du anschließend auch keinen Unterschied mehr. Klar ist aber auch, einfaches Anschleifen und Drüberpusten reicht da nicht aus.
Ich kann das noch nicht so gut einschätzen, daher frage ich hier nach. Befürchte natürlich am Ende mit mehr Arbeit da zu stehen als mir lieb ist. 300€ gegenüber 670€ ist natürlich eine Hausnummer, kommen aber noch 250€ Reparatur und mindestens 60€ Spritkosten dazu. Da ist der Mehrpreis marginal für ein Neuteil.
 
Ich kann das noch nicht so gut einschätzen, daher frage ich hier nach. Befürchte natürlich am Ende mit mehr Arbeit da zu stehen als mir lieb ist. 300€ gegenüber 670€ ist natürlich eine Hausnummer, kommen aber noch 250€ Reparatur und mindestens 60€ Spritkosten dazu. Da ist der Mehrpreis marginal für ein Neuteil.
und die anderen nötigen Anbauteile...
 
und die anderen nötigen Anbauteile...
Dafür habe ich mich hier dran orientiert. Wirkte alles relativ schlüssig, glaube gesamt (inkl Stoßstange aber ohne Lack) sind es ca 1140€. Bevor ich mich belesen habe dachte ich das ist mit 1000€ abgehakt.... Aber gut, 1500€ geht ja auch. Macht man ja eigentlich nicht mehrmals :D
Ich kalkuliere noch etwas für die NSW mit ein, falls ich da Halterungen, Basteleien etc benötige.
 
aber noch 250€ Reparatur
Ich hatte das so verstanden, dass die 250,00 Lackierung incl. kleinerer Reparatur ist. Das wäre in etwas Standard. Wenn dein Lacker 250,00 für Reparatur und noch einmal 250,00 für die Lackierung aufruft, würde ich über eine Zweitmeinung nachdenken.
 
Ich hatte das so verstanden, dass die 250,00 Lackierung incl. kleinerer Reparatur ist. Das wäre in etwas Standard. Wenn dein Lacker 250,00 für Reparatur und noch einmal 250,00 für die Lackierung aufruft, würde ich über eine Zweitmeinung nachdenken.
Nun das ändert auch einiges.... Ich rufe mal bei zwei weitern an und lasse denen die Bilder zukommen. Sollte der eine abgebrochene Clip für die Nieren Sorgen machen?
 
Eigentlich ja. Also entweder keine keine NSW und kein KnopTüv
NSW und kein Knopf = kein Tüv
Keine NSW und ein Knopf = kein Tüv

Also muss ich mir was überlegen. Entweder Nebelscheinwerfer dran basteln und absegnen lassen, oder Z4M Lsz verbauen, was ich aber leider nirgends finde. Vllt auch selbst einen Blindstopfen bauen für mein LSZ.
 
So war das Problem gelöst bei meinem ersten z4 Coupé wo der Front umgerüstet war auf dem M front 🙈
Hatte dann kein Problem bei unserer HU.

1637241748481.png

Bei meinem ersten z4 M wollte ich auch die Stoßstange reparieren lassen, aber am Ende habe ich mich dagegen entschieden. Bei dem Aufpreis zahlt sich das nicht aus eine gepfuschte Stoßstange einzubauen. Noch dazu, hat man so oder so das Problem, dass bei den SWR Düsen die Verkleidung bricht (weil es relativ schmal ist), und deswegen lieber was neues neben und Ruhe haben:

1637242207481.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das Problem gelöst bei meinem ersten z4 Coupé wo der Front umgerüstet war auf dem M front 🙈
Hatte dann kein Problem bei unserer HU.

Anhang anzeigen 521878

Bei meinem ersten z4 M wollte ich auch die Stoßstange reparieren lassen, aber am Ende habe ich mich dagegen entschieden. Bei dem Aufpreis zahlt sich das nicht aus eine gepfuschte Stoßstange einzubauen. Noch dazu, hat man so oder so das Problem, dass bei den SWR Düsen die Verkleidung bricht (weil es relativ schmal ist), und deswegen lieber was neues neben und Ruhe haben:

Anhang anzeigen 521881
Oh, danke für die Hinweise. Dann wird es wohl die neue werden von Leebmann… ich bin auch zudem eher ein Fan von kalkulierbaren Kosten ;)
 
puuuh... jetzt checke ich, dass dein auto der ex vom @DarkLoG ist... Das Auto kenne ich... du fährst gerade mit den Seitenschwellern von meinem ex z4M, die ich damals getauscht habe für die/deine Aeroschweller :) :-)
Bei dem Auto darfst keine zig-fach lackierte/reparierte Stoßstange montieren... ;)
 
puuuh... jetzt checke ich, dass dein auto der ex vom @DarkLoG ist... Das Auto kenne ich... du fährst gerade mit den Seitenschwellern von meinem ex z4M, die ich damals getauscht habe für die/deine Aeroschweller :) :-)
Bei dem Auto darfst keine zig-fach lackierte/reparierte Stoßstange montieren... ;)
So ist es, in meinen Augen eine seltene und sehr schöne Farbkombination.
Du hast also meine Aeroschweller :eek: :o
Und ich suche verzweifelt welche :(
Vermisst du deine Alten nicht? Ich bezahle sogar den Versand ;)
 
sorry, aber erstens, die aero schweller haben so einen sentimentalen wert (das waren 40 verrückte stunden in meinem leben und der schwellertausch war in stunde 36 ein Highlight: Warum würde man einen 3.0si mit einem M ersetzten?), dass sie unbezahlbar sind...und zweitens sind die mittlerweile in Berlin zu finden 😂
Das kann ich bestätigen. Sind dieses Jahr schon ein bisschen im Land rumgekommen, aber mittlerweile wieder in Berlin. :) :-)
 

Anhänge

  • IMG_5518.jpg
    IMG_5518.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten