Z4M Hinterradbremse an 3,0i ?

Was muss denn alles gemacht werden? gibt es hier irgendwo eine Bericht darüber?

Ich kenne noch keinen Umbaubericht, weil der Aufwand erheblich ist. Lohnt sich ja für niemanden ... und wer sich einen V10 unter die Haube nagelt, der baut sich gleich die komplette Hinterachse des M's drunter.

Vergleiche einfach mal die Teile bei www.realoem.com ... schau dort bei den Bremsscheiben, bein den Belägen, dem Bremssattel und arbeite Dich dann über die Radaufnahme vor. Du brauchst vielleicht sogar noch andere Antriebswellen und vielleicht sogar noch anderen Längslänger ... vielleicht sogar noch die komplette Hinterachse.

Oder Du bastelst Du Adapter um die Bremsscheibe und den Bremssattel an die vorhandene Radaufhängung zu bringen.

Den Nutzen stelle ich selbst auf dem Hockenheimring in Frage, wenn Du nicht wie ein Profi fährst. Selbst dann dürftest Du mit den Serienscheiben hinkommen, die ja eh schon innenbelüftet sind.

Sollte es ir nur um die Optik gehen, solltest Du Dir eine finanzielel Obergrenze setzen in welchem Rahmen sich das bewegen darf - was ist Dir die Optik "wert"?
 
Ich werde mir voren die Performance Bremse verbauen und hätter gerne für hinten auch was anderes. Das die Bremsleistung ausreicht ist mir schon klar.
Wäre ja schön gewesen wenn es gepasst hätte.
Danke für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten