Z4m: ideale Rad/Reifenkombination für Track

enzoaus

Testfahrer
Registriert
22 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

bin mit meiner Kombi (265/35 und 235/40 R18) nicht 100% zufrieden, ich schaffe keine wirklich ausgeglichene Straßenlage im eingefederten Zustand (z.b. langgezogene Kurven) - also das Auto schiebt recht stark gerade aus ...

Ich finde, dass die Standard Kombination (255/40 und 225/45 R18) sogar besser war ...

Offenbar gibt es viele die versuchen die Mischbereifung weg zubekommen, z.b. gibt es Leute die fahren 4x245er oder sogar 4x265er am Track oder auch die Kombi 245/275.

265er geht bei mir auf der VA aber definitiv nicht - auf Platzgründen ...


was hab ich gemacht:

KW-V3, Sturz VA ~2,8, HA ~2,2, Spur VA ~0, HA ~18", Gewichtsverteilung nahezu 50:50 , zzt. Cup2 montiert ...

mit kommt vor, dass die VA auch nicht richtig zum Arbeiten kommt ...

wäre die Kombi 245/40 auf de VA und 265/35 auf der HA eine Option ? (passt zwar vom Reifenumfang nicht 100% ig , aber bei ESP Off sollte das ja keine Thema sein ? )

danke für eure Erfahrungen oder Vorschläge auch bzgl. FW Einstellung etc., bin da eher ein Novize 8-)

Enzo
 
Hallo Enzo,

ich selber war am überlegen mir einen 8,5x18 und 10x18“ Radsatz mit 235 und 265er Reifen über kurz oder lang zu holen, sollte es mal sportlicher zur Sache zu gehen. Du bist nicht zufrieden?

Das nächste Upgrade an meinem M sind Unibal Längslenkerlager; das soll einen riesen Unterschied machen, weil die Hinterachse damit viel stabiler läuft.

Gruß
Marcel
 
auf der Landstraße ist die Kombi (habe auf der VA 18x8,5, HA 18x9,5) vor allem mit den Cup2 gut zu fahren, aber am Rundkurs bin ich nicht recht zufrieden - da ist das Gefühl auch nicht gut ...
vor allem bei schnellen, langgezogenen Kurven hab ich meine Probleme (~120 km/h), da fährt mir z.b. ein Seat Cupra um die Ohren :cautious: , der ist um ~10 kmh schneller, analog an verschiedenen Tracks
- das darf natürlich nicht sein - nein Spaß bei Seite - das passt nicht richtig ...

werde mal Spur anpassen ... und evtl. vorne breiter werden ... ich werde berichten .... es gibt welche die fahren 255/275 - evtl. wechsel ich auf 245/265

reinbremsen und rausziehen aus engen Kurven ist aber schon top :) :-)

grüße
 
Zurück
Oben Unten