z4m - kaufberatung - kennt jemand diesen wagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trulala

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo erstmal

Ich lese hier im Forum schon seit paar Wochen mit da ich auf der Suche nach einem Z4 M coupe bin mit wenig km.
Habe jetzt ein Auge auf folgendes Modell geworfen:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=231264537&cd=635019911780000000&asrc=fa|fs
oder
http://suchen.mobile.de/auto-insera...n-memory-alarm-rastede-wahnbek/177814097.html

ich hab denen bisher nur kurz eine Email geschickt und er soll unfallfrei sein. Er war auf BMW zugelassen und spaeter auf denn zweiten Besitzer. Lückenloses Scheckheft liegt auch vor.

wollte eigentlich nur fragen ob jemand zufaellig den Wagen kennt oder was allgemeines zu dem Auto oder Preis sagen kann.

Gruesse aus Luxemburg,

Luc

Hallo Luc,
wahrscheinlich bist du mit der Frage in der M-Sektion besser aufgehoben.
MfG Gerhard

Er ist doch richtig ;)

Mit ner Fahrgestellnummer könnte ich die helfen.

Die Kombi hab ich 4 mal gespeichert

Jugger23 du findest?

begründe dein finden doch mal...

Weiss nicht, fand meinen ja schon zu teuer. Aber habe falsch gelesen. Habe gerade gesehen, dass es ein M ist. Da kenn ich mich nicht aus in den Preiskategorien.

Weiss nicht, fand meinen ja schon zu teuer. Aber habe falsch gelesen. Habe gerade gesehen, dass es ein M ist. Da kenn ich mich nicht aus in den Preiskategorien.

Facepalm3.jpg

...es sagt zwar nichts direkt über das Auto aus, aber am besten an dem Inserat finde ich das bescheidene Präsentationsvideo des Anbieters. :D

.....oh man... Manchmal ist eben weniger mehr :whistle:

Dann prüf die mal näher und du wirst feststellen, weshalb die doch teilweise sehr preiswert sind

Dann prüf die mal näher und du wirst feststellen, weshalb die doch teilweise sehr preiswert sind

okay, einer hat nen Käfig drinne. Trotzdem ist das einer von mehreren. Sind auch welche dabei, die durchaus "sauber" sein können. Mehr weiß man sowieso erst, wenn man sie vor Ort anschaut. Bei 5.000 Euro Differenz, kann man aber schon das eine oder andere verschmerzen.

okay, einer hat nen Käfig drinne. Trotzdem ist das einer von mehreren. Sind auch welche dabei, die durchaus "sauber" sein können. Mehr weiß man sowieso erst, wenn man sie vor Ort anschaut. Bei 5.000 Euro Differenz, kann man aber schon das eine oder andere verschmerzen.

Frag mal jemanden, der grad auf der Suche ist und sich die günstigen schon angesehen hat...

Also der Wagen in Sepang-Bronze ("braun") ist doch eigentlich sehr schnieke und gut ausgestattet. Das Angebot ist ja durchaus gut strukturiert, ausführlich beschrieben und mit vielen Fotos versehen. Da kann man über das Promotionsvideo des Anbieters schon hinwegsehen. Zumal es sich scheinbar nicht um eine kleine Hinterhofklitsche handelt.

Müsste man sich halt ansehen...

Ist nicht unfallfrei, hatte größeren Schaden.

Also ich finde ihn auch etwas "weniger Preiswert" für das, dass er kackbraun ist. Gut, das ist Geschmackssache...jedoch trifft Schwarz, Mausgrau und Blau den Geschmack von mehr Leuten --> und Angebot und Nachfrage regelt den Markt (grds).

Habe mal spontan Mobile bemüht; folgende Autos fand ich spontan interessant (ohne nähers zu prüfen):

Wenn du dich näher mit den MQP's beschäftigt hättest, als einfach nur mal "mobile" zu bemühen, dann wüsstest du auch welche Preise wirklich angemessen sind. Und glaub mir, wenn du ein wirklich sauberen Wagen suchst, dann wird im Endeffekt das mit der Geschmackssache und der Außenfarbe zur Nebensache. Daher kann man gerade bei den MQP's den Preis nicht mit der Außenfarbe berechtigen.

Sofern die "billigen" Coupés wirklich gut sind, warum stehen die denn schon so lange? Oder anders gesagt, warum geben manche locker über 30k aus anstatt einfach einen für 23k zu nehmen?

Meine Meinung zu dem genannten sepang Coupé ist, dass er für die angegebenen Daten zu günstig ist. Falls der sauber wäre, würde der schon lange nicht mehr drin stehen. (Nachfrage ist da, glaub mir)

....aber schlussendlich kann ich zu dem und den anderen Wage nichts sagen. Meist hilft einfach ein Anruf oder eine Besichtigung um Gewissheit zu haben. Wenn es dazu nicht reicht, dann kann das verlangen nach so einem Fahrzeug auch nicht allzu groß sein...

Hallo trulala,

zu den Links kann ich dir eine Auskunft aus erster Hand geben, da ich mir diesen letzte Woche vor Ort angeguckt habe.

Auf den ersten Blick ein wunderschönes Coupé, jedoch ist es auf meinen zweiten Blick nicht mehr so schön.
Von außen und vom technischen sah soweit alles i.O. aus (ausser dass sich die Motorhaube komisch geschlossen hat) bevor es zum Innenraum kam:

Das Sonnebrillen-Ablagefach (über dem Rückspiegel) ist Defekt. Wenn man rauf drückt öffnet sich das Fach nicht, sonder lässt sich nur mit Fummelei öffnen.
Ebenso das hintere Ablagefach, Defekt. Bei einfachem Druck öffnet sich dieses ebenfalls nicht automatisch, hier ist auch wieder auffummeln angesagt. Darüber hinaus konnte man die obere Blende des Ablagefachs komplett anheben und die Technik darunter in Augenschein nehmen.

In Anbetracht der Laufleistung von 30.000km hat sich die Sache bei mir, vor allem für den Preis, erledigt. Wie man das kaputt kriegt ist mir ein Rätsel. Zusätzlich wurden mir die offensichtlichen Defekte vom :-) als Serienstandard angepriesen, zum Glück weiß ich wie es sein sollte.

Zudem wird das Fahrzeug im Kundenauftrag (angeblich unfallfrei) verkauft und somit keine Gewährleistung und auch keine Behebung der Defekte.
Das Scheckhaft sah soweit in Ordnung aus, sofern man sich von (wenn ich mich jetzt nicht Täusche) 10.000km bei der M GmbH nicht abschrecken lässt.

Interesse an dem Fahrzeug hat sich schnell wieder gelegt.

Viele Grüße
Seb

Hallo

vielen dank erstmal an alle die mir geholfen haben.

Mittlerweile hat auch noch jemand anders mir bestätigt dass der Wagen einen schweren Unfall gehabt haben muss Ende 2009 mit über 10 Tagen Arbeitszeit,, mehr Details hab ich leider nicht. Falls jemand genaueres weiss.. waere interessant nur so aus reiner Neugierde.
Ich weiss nicht ob einem Laien wie mir so etwas überhaupt vor Ort aufgefallen wäre. Die Händler machen ja meistens eine Motorwäsche und sonst noch einiges damit nix auffällt.
Würde eine ADAC, Dekra oder ähnliche Werkstatt sowas bemerken wenn ich mit dem Wagen für einen kurzen Check vorbeifahren würde?

Auf jeden Fall geht die Fahrzeugsuche dann mal weiter :)

gruesse,

Luc

Also ist durchaus Vorsicht bei dem Fahrzeug geboten..

Hört sich ja schlimm an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten