Z4m nach 2000 km Inspketion immer noch begrenzt ??

Nightmind

Fahrer
Hallo,

war heute beim Freundlichen und hab die 2000 km Inspektion machen lassen und dachte eigentlich, daß die Lämpchen in dem Bereich von 7500-9000 U/min verschwinden würden.

Pustekuchen, sind immer noch da.

Ist es letztlich irrelevant was angezeigt wird ???

Konnte im Feierabendverkehr leider nicht testen, ober dieser bis 8000 überhaupt gegangen wäre....

Leuchten diese Dinger für sein ganzes Leben ??

Wenn ja, fände ich das ziemlich b:

Danke für eine Aufklärung vom M-Fahrer...

AW: Z4m nach 2000 km Inspketion immer noch begrenzt ??

Die Lämpchen, ich glaube 1 orange-farbenes und der rest rot-farben, bleiben dir.
Bis das Motoröl die richtige Temperatur hat gehen lediglich 2 orange-farbene Lämpchen aus.
Das ist bewusst so gemacht, damit man als M-Fahrer gleich erkennt wann man in Richtung roten Bereich, sprich in den Drehzahlbegrenzer fährt.

Sei froh, dass es diese Lämpchen gibt. Wäre schade um diesen erstklassigen Motor :t Außerdem schaut es doch optisch top aus. Andere wären happy, wenn sie den M-Tacho mit diesen Lämpchen überhaupt hätten.

Viele Grüße von einem Ex-M3-Fahrer und weiterhin viel, viel Freude am Beschleunigen :b

Hallo,

war heute beim Freundlichen und hab die 2000 km Inspektion machen lassen und dachte eigentlich, daß die Lämpchen in dem Bereich von 7500-9000 U/min verschwinden würden.

Pustekuchen, sind immer noch da.

Ist es letztlich irrelevant was angezeigt wird ???

Konnte im Feierabendverkehr leider nicht testen, ober dieser bis 8000 überhaupt gegangen wäre....

Leuchten diese Dinger für sein ganzes Leben ??

Wenn ja, fände ich das ziemlich b:

Danke für eine Aufklärung vom M-Fahrer...

Was meinst Du, was Du Dir denn da zugelegt hast? Einen F1, der 20.000 rpm macht?

Jeder Drehzahlmesser hat einen roten Bereich. Auch der vom M. Die letzten 3 LED's (1x gelb von 7,5-8 und 2x rot von 8-9 x1000/min) werden Dir erhalten bleiben, wenn er denn mal richtig warm ist.

Gruß
André und Verena

Ohweia! Hast Du Dir schonmal das Handbuch durchgelesen? Da steht soetwas meistens drin. Die maximale Leistung steht bei dem S54 bei 7.900 U/min. an. Drehen kannst Du ihn bis 8.200 U/min., bevor er in den Begrenzer geht aber das muss ja nicht wirklich sein!

Zurück
Oben Unten