Z4M QP, einer weniger, wahrscheinlich Totalschaden :(

david2004

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Heute Nachmittag auf der A67 Richtung Heidelberg, Baustelle, ich bremse runter auf 80 (drei Spuren die mit gelben Linien einen Schlenker machen), und auf einmal sehe ich etwas rotes mit verdammt hoher Geschwindigkeit im Rueckspiegel, dann hat es auch schon gekracht. Gluecklicherweise keine Schwerveletzten, einige Verbrennungen vom Airbag am Arm, aber der Zetti ist hin :( Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei, alle waren da. Tueren gingen noch auf und zu, Felgen waren zerissen, dem Alfa hat es sogar Federn raus gerissen.

Wie das ganze jetzt ablaueft? Polizeibericht hab ich, meiner Versicherung habe ich Bescheid gegeben, ADAC+ auch, Rechtschutz ist morgen drann, noch Sachen aus dem Auto holen.

Gott sei Dank ist keinem was passiert, und es sind nicht noch mehr Autos drinn verwickelt worden, das haette Boese ausgehen koennen.

Hier 2 Fotos, reparierbar? Schwer zu sagen, ca 120'000 km drauf.

Anhänge

• IMG_1104small.jpg
    IMG_1104small.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1106small.jpg
    IMG_1106small.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 491
Oooooh Schei.....
Ist dann aber wirklich schön zu hören das niemandem etwas passiert ist.

Aber wie willst du deiner Versicherung erklären, dass du ohne Gummi hunterweges warts? ;)
Ok,hinten verständlich, aber warum ist vorne der Reifen auch nicht mehr auf der Felge? &:

Egal,

P.S.
Nicht böse gemeint, daber das mit dem fehlendem Gummi war mein erster Gedanke.

.

Jo, gut das Euch nichts ernsthaftes passiert ist. Das Auto wird aber wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein...

Die Reifen und Felgen sind eingetragen, hatte sogar noch kurz vorher Luftdruck geprueft, da waren alle vier Reifen drauf.

Oh fuck.... Scheisse echt...

Kopf hoch, blech bleibt blech.
Wichtig ist, das es allen gut geht.

Der Wagen ist hin, der wird sicher nicht mehr rollen
(zumindest nicht aus eigener Kraft)

Wow sieht echt heftig aus :eek:
Gute Besserung auch von mir!

Der Wagen sollte einen Totalschaden haben da bin ich mir sicher.

Wen man unterstellen darf, dass die Baustelle nicht aus dem Nichts erschien und davor vermutlich auch schon die Geschwindigkeit der Autos per Verkehrsschild reduziert wurde, dann dürfte der Alfa-Fahrer aber wirklich deftig gepennt haben - sehr ärgerlich!

Schade um den E86. :(

Hauptsache keine schwerwiegenden Verletzungen, bist Gott sei Dank glimpflich davongekommen,der Rest lässt sich regeln.
Den Z sehe ich als Totalschaden.
Ich hatte mal einen auf den ersten Blick weniger demolierten E30 nach einer Massenkarambolage auf der AB. Da war dann doch alles verzogen, Motorlager abgerissen und ein Knick im Dach. Wurde damals dennoch aufgekauft, gerichtet und nach Polen verkauft. Ist 25 Jahr her. Meinen Insassen und mir selber ist damals auch nichts passiert, die Szene ist mir dennoch heute noch präsent.

Hauptsache es ist niemand verletzt worden! Schwein gehabt, Gesundheit ist das Wichtigste, der Rest lässt sich regeln, schade um den Z, denke auch, Totalschaden :(

Ich schließe mich an, der wagen ist hin aber am Ende war es nur blech. Viel schlimmer wäre wenn du uns das nicht persönlich hättest mitteilen können. Also dem Schutz Engel danken und wenn der schreck vorbei ist auf den nächsten Wagen freuen ;)

Danke fuer alle eure Nachrichten! Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht. Die Baustelle war wie sonst ausgeschildert: bei 2km, bei 800m, 100kmh, 80kmh...

So ein Mist! Gott sei Dank ist euch nichts passiert!!!!

Aber der Z ist hin. Der ist ja sogar vorne schon verzogen. :(

Sei es drum. Du bist am Leben und fast unverletzt. :)

OMG Gott sei dank ist dir nichts schlimmeres passiert!!!

Mein Beileid!!!
Schade um den E86, aber sowas kann man ersetzen, viel wichtiger ist das niemand größeren Schaden davon getragen hat!
Wünsch dir alles gute und viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf!

Sieht ja wirklich heftig aus!
Ein Glück das dir nichts passiert ist.
Ist halt schade um das tolle Auto.
Aber das lässt sich ja gott sei dank ersetzen...

Auch mein Beileid und Glückwunsch, dass du da ohne ernsthaft verletzt zu sein, rausgekommen bist.
Es ist schon der Wahnsinn, wie manche Autofahrer sich in Bereichen von Baustellen und Tempolimits verhalten.

Gut, dass Dir nix passiert ist :t

... und zum Wagen: Das ist definitiv kein Totalschaden!

Der Längsträger ist hinten links noch nicht zerknittert, da müssen jedoch Austauschbleche rein - selbst der pralldämpfer ist noch ok. Auf der linken Seite sieht mir das auch eher undramatisch aus.

Dass die Austauschbleche und die gesamte rechte Seite neu kommen müssen und diese "oberflächliche" Reparatur den Wiederbeschaffungswert übersteigen ist, liegt auf der Hand .. daher: "wirtschaftlicher Totalschaden", jedoch wird der Wagen aus der Restwertbörse rausgekauft werden und neu aufgebaut.

Ich würde Dir empfehlen NACHDEM Du dein geld bekommen hast, hier weitere Bilder einzustellen und die letzten sieben Stellen der VIN in den ersten Post einzutragen.

Dieses Auto sehen wir definitiv bei mobile.de wieder und ohne Nachfrage des Interessenten wird der Verkäufer auf den doch erheblichen Schaden nicht eingehen.

... wenn MIR das passiert wäre und ich mit Motor und Antrieb super zufrieden wäre, würde ich den Restwert möglichst gering einschätzen lassen und alles dafür tun, dass das so ist. Den Wiederbeschafungswert jedoch extrem hoch aufgrund von Liebhaberauto und besonderheit und Seltenheit und so.
.... unter Umständen kann es sich lohnen das Auto selber wieder aufzubauen, bzw. aufbauen zu lassen.

Du hast verdammt großes Glück gehabt, dass der Dich nicht voll im Heck getroffen hatte!!! Diesen Tag solltest Du nun jährlich feiern. und aus diesem Grund würde ich Dir empfehlen das Auto wieder aufzubauen :M

Zurück
Oben Unten