Z4M Rad/Reifen Kombination + Federn

Nora2

Fahrer
Hallo!

Ich habe natürlich vorher die Suche bemüht und mir die letzten Tage zahlreiche Threads bez. der richtigen Felgengröße durchgelesen. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich den richtigen Thread übersehen habe. Daher würde ich mich über eine eindeutige Antwort hier sehr freuen.

Ich fahre einen z4m coupe im absoluten Serienzustand. Nun möchte ich an dem Fahrzeug nicht bördel oder ziehen. Das Fahrzeug soll alltagstauglich sein und trotzdem eine sportliche schöne Note aufweisen (Ich weiß zu 90% hat sie die jetzt schon...).

Was für eine maximale Rad-/Reifenkombination lässt sich auf dem M mit dem Serien-M-Fahrwerk fahren und wie sieht es aus wenn zusätzlich noch Federn verbaut werden.

Vielen Dank im Voraus!!

AW: Z4M Rad/Reifen Kombination + Federn

hey...
ich bin gerade in kontak mit bmw-münchen, zwecks Doppelspeiche 220M 19" vom neuen M3....
die klären gerade die freigabe ab

AW: Z4M Rad/Reifen Kombination + Federn

hi nora2,
da gibt es sicher unterschiedliche meinungen.&:

ich denke du kannst folgende kombi drauf machen:

vorne 8,5*19 mit 235er und hinten 9,5*19 mit 265er. bei ET 35 könnte man evtl. sogar noch 10mm distanzen drunter machen, so hab ichs vor.
Die felgenkombi hab ich schon.

Bei federn isses so ne sache, ich hab KuW federn drinne die lt. hersteller 30 hi un30 vorne das auto runterholen. bei mir funzt es einwandfrei.

solltest du aber HuR federn nehmen, kann sein, dass es nicht ganz schleiffrei ist, da sich diese etwas mehr setzen.

anschaun kannste dir das mal unter

www.sixi06.de in der rubrik "zettis"

lg
roland:1afroz:

Zurück
Oben Unten