Hallo,
untenstehendes hab ich im M-Forum gepostet, viell. auch hier f. den ein oder anderen
vielleicht ganz interessant und ev. hilfreich:
Ich hatte seit einigen Wochen ein Problem: Mit zunehmender Intensität hatte ich manchmal ( bei weitem nicht immer) ein relativ lauten Knacken, man konnte
net wirklich hören wo es herkam, war hauptsächlich im Innenraum zu hören,
und zwar in unterschiedlichsten Fahrsituationen, manchmal auf ebener Strecke, häufiger bei Lastwechseln oder unebener Strasse.
Zusätzlich hatte ich das Problem, dass bei sehr schnell gefahrenen Autobahnkurven ( >>200) manchmal das Auto leicht "weggekippt" ist, d.h. auf einmal der Radius enger wurde dann
wieder weiter, allerdings nicht dramatisch, d.h. ohne größeres Risiko nur ein mieses Gefühl.
Nun war ich in der Werkstatt, und wies bei so Problemen ist: Sauschwer einzugrenzen wenn nicht die Intuition einen auf den richtigen Weg bringt.
D.h. extra einen Termin gehabt zum Untersuchen ( dazu noch ne harmlose Ölundichtigkeit die bei der Suche aufgefallen ist, ).
Vorher ging der verdacht richtung Lenksäule nachdem Fahrwerk bereits ausgeschlossen war.
Ich hatte schon den Horror was da wohl € übern Tresen wandern...
Was soll ich sagen: Die Ursache war trivial: Eine lockere Domstrebe.
Die Befestigung an der Hinterwand war lose...
Keine Ahnung wie das passieren kann.
Insgesamt incl Suche nach dem Ölleck und incl Leihfahrzeug hat mein BMW Händler 81€ verlangt. Ich empfand das als sehr fair.
Grüße
Franz
untenstehendes hab ich im M-Forum gepostet, viell. auch hier f. den ein oder anderen
vielleicht ganz interessant und ev. hilfreich:
Ich hatte seit einigen Wochen ein Problem: Mit zunehmender Intensität hatte ich manchmal ( bei weitem nicht immer) ein relativ lauten Knacken, man konnte
net wirklich hören wo es herkam, war hauptsächlich im Innenraum zu hören,
und zwar in unterschiedlichsten Fahrsituationen, manchmal auf ebener Strecke, häufiger bei Lastwechseln oder unebener Strasse.
Zusätzlich hatte ich das Problem, dass bei sehr schnell gefahrenen Autobahnkurven ( >>200) manchmal das Auto leicht "weggekippt" ist, d.h. auf einmal der Radius enger wurde dann
wieder weiter, allerdings nicht dramatisch, d.h. ohne größeres Risiko nur ein mieses Gefühl.
Nun war ich in der Werkstatt, und wies bei so Problemen ist: Sauschwer einzugrenzen wenn nicht die Intuition einen auf den richtigen Weg bringt.
D.h. extra einen Termin gehabt zum Untersuchen ( dazu noch ne harmlose Ölundichtigkeit die bei der Suche aufgefallen ist, ).
Vorher ging der verdacht richtung Lenksäule nachdem Fahrwerk bereits ausgeschlossen war.
Ich hatte schon den Horror was da wohl € übern Tresen wandern...
Was soll ich sagen: Die Ursache war trivial: Eine lockere Domstrebe.
Die Befestigung an der Hinterwand war lose...
Keine Ahnung wie das passieren kann.
Insgesamt incl Suche nach dem Ölleck und incl Leihfahrzeug hat mein BMW Händler 81€ verlangt. Ich empfand das als sehr fair.
Grüße
Franz