Z4M Sitz zerlegen / zusammensetzen (Sitzfläche und Sitzlehne)

Para

Fahrer
Registriert
15 April 2010
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ist es besonders aufwändig, eine voneinander getrennte Sitzfäche und Sitzlehne wieder zusammenzusetzen? Könnte mich jemand mit einer Skizze oder einer anderen dokumentierten Hilfe versorgen?

Hintergrund: Ich könnte ein Paar Sitze aus Übersee beziehen und der Anbieter würde sie aus Platzgründen (Shipping) zerlegen.
 
Nee, das sind nur zwei Schrauben und eine Kabelverbindung... aber beim Zusammenbau auf das Drehmoment der Schrauben achten...
 
Danke für die Info. Diese Herausforderung sollte machbar sein. Wegen dem Drehmoment frage ich mal beim :) :-).
 
Das Anzugsdrehmoment der Lehnenschrauben ist (glaube ich) 32Nm... evtl. kann das hier im Forum nochmal jemand bestätigen...
 
Es gibt hier irgendwo Anleitungen incl. Bilder wie man die Sitze auseinanderbaut. Entwerder über die Forumssuche oder Google und dann "M-Sitze + zroadster" suzchen.
 
Den Thread hatte ich bei meiner ersten Recherche mit dem Handy bereits gefunden und lediglich überflogen. Jetzt, auf dem Dislay des Rechners betrachtet, ist er informativer als ich zuerst dachte. Danke nochmal für den Link.
 
Zurück
Oben Unten