Z4M + SMG/DKG?

kZ4

Fahrer
Hallo!

meint ihr es ist technisch möglich beim Z4M das SMG Getriebe aus dem E46 M3 nachzurüsten oder evtl. sogar das M-DKG aus dem E90 335i / M3 bzw. hat sowas vielleicht schonmal jemand gemacht? Oder passen die ganzen Steuergeräte etc. dann nicht mehr?

AW: Z4M + SMG/DKG?

Ich halte das für hoffnungslos. Überleg mal, was allein ein Getriebeschaden kostet.

Hier reden wir von der Schaltkulisse, der Armaturentafel, natürlich Steuergeräten, Kabelführungen und der gesamten Mechanik.

Es wird seinen guten Grund haben, warum eben nicht einmal die Nach- oder Umrüstung von Serienvarianten bei den Getrieben angeboten wird.

Grüssle
Marcel

Hallo!

meint ihr es ist technisch möglich beim Z4M das SMG Getriebe aus dem E46 M3 nachzurüsten oder evtl. sogar das M-DKG aus dem E90 335i / M3 bzw. hat sowas vielleicht schonmal jemand gemacht? Oder passen die ganzen Steuergeräte etc. dann nicht mehr?

das M-DKG wär mal echt genial. Aber für den Umbau würde man sich glaub ich neues Auto kaufen können :)

Hallo,

der umbau auf SMG ist möglich.
Mir wurde das einmal bei der Firma Bremgo.de angeboten, die haben auch schon ein e46 Compact auf M3 CSL mit SMG umgebaut.

Gruß

Hat was aber was richtiges :)

Das ding hat jemand aus dem M-Forum.

Ich bin neulich ein Fahrzeug (M3) mit SMG und Padels gefahren, das hat mich süchtig gemacht :-)
Aber so ein Umbau ist wohl wirklich nur was, wenn einem die Kosten egal sind. Schon alleine die Armaturen (im Tacho wird ja der Gang angezeigt, oder?) dürften beim Z4 unmöglich zu besorgen zu sein, schließlich gab es nie einen Z4M mit SMG.

Zurück
Oben Unten