Z4M Sporttaste

Baschtiz4m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Z4M Besitzer und Liebhaber! :)

Ich experimentiere gerade mit der Sporttaste und mir ist aufgefallen das der M ohne Sporttaste im unteren Drehzahlbereich gefühlt mehr Druck hat, dafür mit Sporttaste im oberen Drehzahlbereich bissiger und bulliger zur Sache geht. Wie seht ihr das?

Gruß, Der Baschti

Schnapp dir mal die Suchfunktion. Was die Taste "tatsächlich" macht, ist dort beschrieben. ;)

Die Taste schärft lediglich die Kennlinie des elektr. Gaspedals nach. Man gibt also "mehr Gas". Bin kein Freund der Taste, in engen Ecken geht die Emma zu ungestüm und schlecht dosierbar ran. Wird vom (aktivierten) Anti-Schlupf-Programm so noch öfter eingebremst.

Also ist die Taste nichts anderes als der berühmte Sprintbooster? Die Drosselklappen sind also z.b. bei Halbgas schon voll geöffnet. Also meint ihr ohne fährt er sich besser? Muss das nochmal testen...

Ohne hast Du in jedem Fall mehr Gefühl fürs Auto, insbesondere im """" oder wenn man wirklich schnell ist empfinde ich den Sportmodus als tödlich für einen runden Fahrstil.

Christian

Brutaler ist der Sportmodus aber schon. Die Gasbefehle werden einfach viel schneller umgesetzt, aber man merkt schon das zwischen Halbgas und Vollgas kein großer Unterschied ist.

Ich nutze die Taste nur für Überholvorgänge auf der Landstraße........ Auf der NoS ist mir der Sport Modus viel zu nervös......

[ironiemodus]die sporttaste ist für Faulpelze/Feiglinge gemacht, die zu faul/feige sind einfach mal beherzt auf's Gaspedal zu treten ;) [/ironiemodus]

aber mal im ernst.. diese taste ist im M so überflüssig wie eine Anhängerkupplung :D

Zurück
Oben Unten