Z4M und Ölservice

roque

Fahrer
Bei meiner Emma liegt Ölwechsel 1 an. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen an unsere ausgewiesenen Emma-Experten im Forum :)

- Verwendet ihr ausschliesslich Castrol TWS oder gibt es gute Alternativen?

- Wieviel Liter Öl braucht die Emma tatsächlich beim Ölwechsel?

- Wo bestellt ihr euer Öl?

- Was habt ihr bezahlt für den Ölservice 1 bei BMW NL / Vertragspartner mit mitgebrachten Öl vs. ohne mitgebrachten Öl.

Besten Dank im voraus für die Antworten :t

AW: Z4M und Ölservice

Es sollte eigentlich nur 10W60 TWS befüllt werden, zumindestens solange man noch in der Garantie bzw. Euro Plus Zeit ist ;) Ist auch so für den Motor vorgeschrieben. In Hinblick auf etwaige Garantie bzw Kulanzfälle bei dem S54 würde ich auch keine Experimente machen und ihn solange er in deinem Besitz ist von BMW warten lassen. Zumindestens bis zu einem bestimmten Kilometerstand bzw Alter. Ab 100000km oder 7 Jahren wird von BMW nicht mehr so viel auf Kulanz gehen. Vor 100000km sind sie bei dem Motor bisher aber immer sehr kulant gewesen
Ist vom Ölverbrauch auch wohl das beste Öl zumindestens für den S54
Hast du einen Grund warum du nach anderem Öl fragst &:
Bei mir hat der Ölwechsel ca. 230€ gekostet also keins selbst mitgebracht bin der Meinung dass sich das bei eventuell Kulanzansprüchen an die Niederlassung nicht so gut macht zudem soll der :) ruhig auch was verdienen die habens auch nicht leicht.

Dem Stimme ich zu, wer so ein Auto fährt und dann noch ein extrem Sparfuchs ist, sollte einen 3l Lupo fahren.

Frag doch mal im "Tante Emma" laden.......

Ich habe aber auch noch 5 Liter Olivenöl im Keller. Kaltgepresst ! Qualmt vielleicht ein wenig.

Aber was ein jovialer EMMA-Fahrer ist, der schiebt auch gern.

Leute gibts..........

Zurück
Oben Unten