Z4M40i FG bestellt und einige Fragen

[Sebo]

Fahrer
Registriert
22 November 2022
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Community,

=> Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte verstehe die Fehler : )
=> Dieses Forum ist Super, ich habe hier viel gelernt. Vielen Dank!

Nach langer Überlegung, Fahrproben und mehrere Konfigurationen zwischen Porsche Boxster (300ps/4 Zyl/>€80k) und Z4 M40i (340ps/6Zyl/€67k) habe ich mich für den BMW entschieden.
Hauptgründen: 6 Zylinder, günstiger und für den Alltag ist der Z4 definitiv besser!

Jedoch ich habe seit Anfang des Jahres auf dem Z4 Facelift gewartet und in Oktober als vorgestellt wurde…verdammt und zugenäht, was für eine Enttäuschung : / Das Thema wurde hier lange diskutiert.
So weit so gut.

Konfiguriert und bestellt Mitte Oktober mit 15% Preisnachlass; Die Auslieferung ist für Anfang Februar geplant.

Hier ist das Baby:
bmw2.JPGbmw1.JPGbmw3.JPG


Fragen:
  • Farbe Frozen Grey II: Sobald das Auto geliefert wird, wird Keramik versigelt und per Hand gewaschen…darf man „ab und zu“ zu Waschstraße? z.B. nach Winter für eine Unterbodenwaschen?
  • Winterräder: BMW Winterkompletträder Z4 G29 Styling 798 M Doppelspeiche. Das passt ohne Probleme, richtig? Bestellt wird bei werksraeder24.de
  • Was nicht bestellt wurde (kann noch geändert werden):
    • Telefonie mit Wireless Charging (€500): Ladefunktion brauche ich nicht, mein Handy hält knapp zwei Tage mit einer Ladung. Wenn das Auto Carplay hat, für was ist die Audio-Streaming Funktion, die in diese Ausstattung mit dabei ist? Nur Anzeige der Album-Cover? Zweite Mikrofon? Naja...
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (€1.200): wenn nur ich das Auto fahre, brauche sowas nicht, oder?? Nice to have? yes...aber nicht für den Preis. Was ist eure Meinung?

Viele Grüße und die Vorfreude hat schon begonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst erst einmal herzlichen Willkommen und Glückwunsch zur Weltbesten Konfiguration! 😃 Warum? Erkennst Du an meinem Avatar…👊

Zwischen Lackierung und Keramikversieglung sollten ca. 6 Wochen liegen, da der Lack in der Zeit noch ausdünstet. Habe auch so lange gewartet. Das Lack-Ergebnis ist genial und das Waschen geht leicht von der Hand.

Auf die E-Sitze habe ich auch aus dem gleichen Grund verzichtet und vermisse sie nicht. Bei Gebrauchtwagen werden sie allerdings gern gesehen. Manche haben hier die Sitze so programmiert, das sie per Knopfdruck zum Ein- und Aussteigen nach hinten fahren. Kann hilfreich sein, habe dahingehend aber (noch) keine Probleme. Sitzwangen sehen aus wie neu…😬

Viel Vorfreude noch!
 
Mein M40i ist natürlich in einem hellen freundlichen Schwarz gehalten, das habe ich sofort beim Profi keramikversiegeln lassen, und wasche nie von Hand. Nach nunmehr 11.200km und zig Maschinenwäschen habe ich noch kein Nachlassen der Abperlwirkung bemerkt. Das Problem beim Z4 ist eh der ultradünne Lack, insbesondere die 80u oder so dünne Klarlackschicht, da gehen Steinschläge oder Kratzer sofort auf die Grundierung durch, wenn man das nicht will, sollte man folieren lassen..

Wireless charging habe ich bewusst nicht geholt wg. thermischen Problemen bei Eierfons. Im Lüftungsausströmer habe ich in allen Autos einen magnetischen Halter, im Ziggianzünder einen Doppel-USB-Ladestecker, und da per kurzem Kabel das Handy angeschlossen. Der Trend geht eh zum dritten Display im Auto, sonst wird man nicht hinreichend vom Verkehr abgelenkt.

Elektrische Stühle *g* sind zwar objektiv unnötig wenn eh immer nur ein und dieselbe Person mit dem Auto fährt, aber für mich gehören die zum Komfortstandard. Denn ich richte den Sitz öfter anders ein, auf Autobahnen mehr zurück/bequem, im Kurvenwerk mehr nach vorne orientiert. Das zusätzliche Gewicht ist mir wurscht, ob die eh schon sackschwere Karre nun 10 Kilo mehr oder weniger Leergewicht hat, fällt nicht auf, da gäbe es ganz andere Ansatzpunkte - aber nicht ab Werk.

Viel Spaß mit dem Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozen-Grey is easy solange keine Kratzer drin sind. Das schöne ist, dass du keine Hologramme, Swirls oder andere Minikratzer hast, weil alles matt ist. Der Lack sieht selbst bei leichtem Dreck noch frisch aus was bei schwarz z.B. nicht der Fall ist. Ich würde eine Folie empfehlen, je nach Fahrweise und Waschstrategie. Letztendlich viel pflegeleichter als der Rest der Farbpalette.

Wireless charging ist unnötig. Ich habe ein USB-C-Kabel aus der Mittelkonsole, das 5cm rausschaut bei geschlossener Mittelarmlehne. Das passt super.

Elektrische Sitze habe ich genommen, weil sie präziser einstellbar sind und nach dem Saugen fahren sie perfekt in die eingespeicherte Position zurück. No brainer.

Nimm bloß keine schwarzen Interieurleisten. Die sehen genau einen Tag gut aus und danach fallen sie durch Kratzer, Flecken und Staub auf. Das sage ich als ALPINA-Pianolack-Besitzer wobei wir beim G29 über höchst minderwertiges Material reden. Daher bin ich mit der Alu-Mesh-Struktur sehr zufrieden.
 
Hallo Community,

=> Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte verstehe die Fehler : )
=> Dieses Forum ist Super, ich habe hier viel gelernt. Vielen Dank!

Nach langer Überlegung, Fahrproben und mehrere Konfigurationen zwischen Porsche Boxster (300ps/4 Zyl/>€80k) und Z4 M40i (340ps/6Zyl/€67k) habe ich mich für den BMW entschieden.
Hauptgründen: 6 Zylinder, günstiger und für den Alltag ist der Z4 definitiv besser!

Jedoch ich habe seit Anfang des Jahres auf dem Z4 Facelift gewartet und in Oktober als vorgestellt wurde…verdammt und zugenäht, was für eine Enttäuschung : / Das Thema wurde hier lange diskutiert.
So weit so gut.

Konfiguriert und bestellt Mitte Oktober mit 15% Preisnachlass; Die Auslieferung ist für Anfang Februar geplant.

Hier ist das Baby:
Anhang anzeigen 571251Anhang anzeigen 571252Anhang anzeigen 571253


Fragen:
  • Farbe Frozen Grey II: Sobald das Auto geliefert wird, wird Keramik versigelt und per Hand gewaschen…darf man „ab und zu“ zu Waschstraße? z.B. nach Winter für eine Unterbodenwaschen?
  • Winterräder: BMW Winterkompletträder Z4 G29 Styling 798 M Doppelspeiche. Das passt ohne Probleme, richtig? Bestellt wird bei werksraeder24.de
  • Was nicht bestellt wurde (kann noch geändert werden):
    • Telefonie mit Wireless Charging (€500): Ladefunktion brauche ich nicht, mein Handy hält knapp zwei Tage mit einer Ladung. Wenn das Auto Carplay hat, für was ist die Audio-Streaming Funktion, die in diese Ausstattung mit dabei ist? Nur Anzeige der Album-Cover? Zweite Mikrofon? Naja...
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (€1.200): wenn nur ich das Auto fahre, brauche sowas nicht, oder?? Nice to have? yes...aber nicht für den Preis. Was ist eure Meinung?

Viele Grüße und die Vorfreude hat schon begonnen!

Glückwunsch zur Entscheidung und herzlich Willkommen hier im besten Z-Forum.

Zu Deinen Fragen:

FG II ist die für MICH bisher unproblematischste Farbe, welche ich bisher jemals hatte - das hätte ich so nicht erwartet. Waschanlage? Null Problemo... Staub? Gar kein Thema - ist "fast unsichtbar, da matt". Einzig Kratzer und Smart Reparier funktioniert gar nicht, dass muss man wissen und hier ggf. auch etwas mehr Finanzmittel für den Fall der Fälle bereit halten.

Winterräder - hier müssen andere Ihre Erfahrungen beitragen, da mein Spaßfahrzeug bewusst ein Saisonkennzeichen hat (03-11) und bisher in den über drei Jahren keinerlei Winter "gesehen", bzw. unter die Räder bekommen hat.

Telefonie mit Wireless Charging - das Laden über Qi funktioniert bei BMW nur leidlich (also eher schlecht, bzw. nur mittelmäßig). Somit könnte man durchaus darauf verzichten. Das wäre aber deutlich zu kurz gedacht, denn nur mit dieser Option ist es (meines Wissens) möglich, dass die Anbindung eines Mobiltelefon als Musikquelle mit Wireless möglich ist. Ansonsten musst man über USB Kabel gehen, was für mich extrem lästig ist. Auch das zweite Mikrofon ist nicht schlecht, da die Spracheingabe/-bedienung des Fahrzeuges deutlich und im Falle eines Telefonates die Telefonqualität erheblich besser ist. Daher sollte man genau wissen, dass diese Punkte für einen nicht wichtig sind, bevor man sich dagegen entscheidet.

Sitzverstellung mit Memory - als Singlenutzer überflüssig und dadurch sogar noch ein bisschen leichter. Das war auch mein Gedanke, daher hatte ich diese Option nicht bestellt. Nach über drei herrliche Jahre Fahrt mit dem Zetti (ich nutze diesen ja nur als reines Spaßfahrzeug für Wochenende und Urlaub und NICHT für den Alltag), muss ich aber zugeben, hierbei einen Fehler gemacht zu haben. Ich würde diese Option auf jeden Fall bestellen, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Warum? Weil ich mir auch als einziger Nutzer/Fahrer des Z4 dadurch den Komfort ermögliche, auf Taste 1 eine eher Komfort-betonte und auf Taste 2 eine sportliche Sitzposition für Kurvenräubern zu belegen. Das hat durchaus Vorteile. Aber ja, unbedingt ist dies nicht nötig - ausser, man nutzt das Fahrzeug häufig für zwei (?) Fahrer:innen, dann ist diese Option sogar Pflicht.

P.S. Der Hinweis mit den schwarzen Interieurleisten ist 200% zutreffend - Finger weg, die treiben einen in den Wahnsinn. Was bin ich froh, das ist die Tetragon-Leisten habe. Einmal hatte ich bisher ein Fahrzeug mit Pianolackschwarzen Interieurleisten. Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Putz-Fanatiker bin, aber DIESES Interieur hat mich echt Nerven gekostet - NIE WIEDER. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rainer und ich haben fast die gleiche Ausstattung, nur er hat den 40i und ich den 30i. Also das FGII ist die besste Lackierung die ich je hatte. Ich als pingeliger Autopfleger, brauche nicht mehr so viel Zeit in die Pflege investieren. Der Wagen schaut immer sauber aus, weil man nicht jedes Staubkorn sieht, wie bei meinem Schwarzen Vorgänger. Ich habe auch die manuelle Sitzeinstellung, aber mir genügt diese, mit wenigen Handgriffen ist die optimale Einstellung wieder gefunden.
Sollte ich mir nochmals einen Neuen bestellen, wird dieser die gleichen SAs wieder haben.
 
Die Hinweise zu den schwarzen Interieurleisten sind sicherlich richtig: Qualität eher preiswerterer Natur, Kratzer-empfindlich. Ich habe sie trotzdem genommen, weil ich sie optisch im Gesamtkontext stimmiger fand.
Mal eben mit einem trockenen Tuch drüber, ist eine ganz schlechte Idee. Mit einem angefeuchtetem Microfasertuch geht es, Swiffer soll auch klappen (keine Erfahrungswerte, aber vorstellbar und Andere hier im Forum handhaben es so). So habe ich bisher Kratzer vermieden und für mich passt es. Sollten sich Kratzer zeigen, wird halt poliert. Würde ich sie wieder wählen: Wahrscheinlich ja, ansonsten Mesh.
 
Hallo Community,

=> Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte verstehe die Fehler : )
=> Dieses Forum ist Super, ich habe hier viel gelernt. Vielen Dank!

Nach langer Überlegung, Fahrproben und mehrere Konfigurationen zwischen Porsche Boxster (300ps/4 Zyl/>€80k) und Z4 M40i (340ps/6Zyl/€67k) habe ich mich für den BMW entschieden.
Hauptgründen: 6 Zylinder, günstiger und für den Alltag ist der Z4 definitiv besser!

Jedoch ich habe seit Anfang des Jahres auf dem Z4 Facelift gewartet und in Oktober als vorgestellt wurde…verdammt und zugenäht, was für eine Enttäuschung : / Das Thema wurde hier lange diskutiert.
So weit so gut.

Konfiguriert und bestellt Mitte Oktober mit 15% Preisnachlass; Die Auslieferung ist für Anfang Februar geplant.

Hier ist das Baby:
Anhang anzeigen 571251Anhang anzeigen 571252Anhang anzeigen 571253


Fragen:
  • Farbe Frozen Grey II: Sobald das Auto geliefert wird, wird Keramik versigelt und per Hand gewaschen…darf man „ab und zu“ zu Waschstraße? z.B. nach Winter für eine Unterbodenwaschen?
  • Winterräder: BMW Winterkompletträder Z4 G29 Styling 798 M Doppelspeiche. Das passt ohne Probleme, richtig? Bestellt wird bei werksraeder24.de
  • Was nicht bestellt wurde (kann noch geändert werden):
    • Telefonie mit Wireless Charging (€500): Ladefunktion brauche ich nicht, mein Handy hält knapp zwei Tage mit einer Ladung. Wenn das Auto Carplay hat, für was ist die Audio-Streaming Funktion, die in diese Ausstattung mit dabei ist? Nur Anzeige der Album-Cover? Zweite Mikrofon? Naja...
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (€1.200): wenn nur ich das Auto fahre, brauche sowas nicht, oder?? Nice to have? yes...aber nicht für den Preis. Was ist eure Meinung?

Viele Grüße und die Vorfreude hat schon begonnen!
Willkommen!

Ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen. FG ist völlig problemlos, solange du keine Lackschäden hast. Absolut alltagstauglich und im Prinzip (fast) immer ein sauberes Erscheinungsbild.
Die beiden Sonderausstattungen habe ich damals mitbestellt, einfach der Vollständigkeit halber.

Wireless Charging für sich betrachtet, ist Schrott! Funktionierte weder bei meinem IPhone 11 noch beim IPhone 14 richtig. Hier fehlt eine vernünftige Belüftung! Wenn ich wirklich laden muss, nehme ich das Kabel.

Die Memory-Sitze würde ich wieder bestellen, obwohl ich zu 98% das Fahrzeug selber fahre. Ist einfach eine feine Sache, nach dem Aussaugen sofort wieder die optimale Sitzposition zu haben. Zudem kann man für längere Fahrten die Sitze bequem verstellen und hat sie auf Kopfdruck direkt wieder zurück. Aber ob es dir das Wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden 😉
 
Vielen Dank euch allen für die Antwort!
@Michele : ich wusste nicht, dass man für die Keramikversiegelung 6 Wochen warten muss, wahrscheinlich hätte die Werkstatt was gesagt, jetzt weiß ich auch :)
Der Interiorleinsten ist Tetragon, obwohl der obere Teil Klavierlack ist, hier meines Wissens kann man nicht ändern.
Bin froh, dass ich für Frozen Grey entschieden habe, es scheint sehr Pflegeleicht zu sein und mit Keramikversiegelung noch mehr.
Da ich nur ca. 7.000km/Jahr fahre, sollte das gut funktionieren : )
Wireless Charging wird nicht bestellt, Handy wird dort nicht geladen (wenn mit Kabel), Amazon Music wird mit Carplay gespielt. Ein zweites Mikrofon ist sicherlich gut, aber diese 500€ spare ich mich.
Elekt. Sitzverstellung wird auch nicht bestellt, ist natürlich cool und bietet mehr Komfort, interessant sind die oben Situationen beschrieben: Saugen, Sport/Komfort fahren, Stadt/Autobahn, etc. allerdings werde ich hier auch sparen und wenn ich es vermisse, wird es in meinem nächsten elektrischen i-Z4 bestellt : )
Ich freue mich die ersten Bilder hier zu posten!
 
@Michele : ich wusste nicht, dass man für die Keramikversiegelung 6 Wochen warten muss, wahrscheinlich hätte die Werkstatt was gesagt, jetzt weiß ich auch :)
War eine klare Aussage von dem Fachbetrieb, die meinen Z4 versiegelt haben. Auch von einer sofortigen Folierung eines Neufahrzeugs wird abgeraten.
Von der Lackierung bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du den Wagen dann eeeeeeendlich bekommst, liegen ja im Normalfall auch ein paar Wochen. Insofern musst Du nach der Übernahme nicht mehr volle 6 Wochen warten, wenn Du in Erfahrung bringen kannst, wann das Fahrzeug lackiert wurde.

Der FG II Lack ist extrem pflegeleicht. Durch die Versieglung ergibt sich ein perfektes Beading & Sheeting sowie Schutz gegen Umwelteinflüsse. Wasche manchmal ein- bis zweimal zwischendurch die Felgen, weil insbesondere die hinteren Beläge bei mir extrem viel Bremsstaub erzeugen. Der Wagen hingegen sieht dann immer noch sauber aus... Bisher habe ich keinen pflegeleichteren Lack gehabt. Hab mir spezielles Shampoo und Trockentücher besorgt und verwende hin und wieder einen Detailer. Ergebnis :11sweethe
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine klare Aussage von dem Fachbetrieb, die meinen Z4 versiegelt haben. Auch von einer sofortigen Folierung eines Neufahrzeugs wird abgeraten.
Von der Lackierung bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du den Wagen dann eeeeeeendlich bekommst, liegen ja im Normalfall auch ein paar Wochen. Insofern musst Du nach der Übernahme nicht mehr volle 6 Wochen warten, wenn Du in Erfahrung bringen kannst, wann das Fahrzeug lackiert wurde.

Der FG II Lack ist extrem pflegeleicht. Durch die Versieglung ergibt sich ein perfektes Beading & Sheeting sowie Schutz gegen Umwelteinflüsse. Wasche manchmal ein- bis zweimal zwischendurch die Felgen, weil insbesondere die hinteren Beläge bei mir extrem viel Bremsstaub erzeugen. Der Wagen hingegen sieht dann immer noch sauber aus... Bisher habe ich keinen pflegeleichteren Lack gehabt. Hab mir spezielles Shampoo und Trockentücher besorgt und verwende hin und wieder einen Detailer. Ergebnis :11sweethe
Hallo, da ich meinen FG II ja nun auch bald bekomme, nur eine kurze Frage. Welches Shampoo und welchen Detailer verwendest du? Ich bräuchte dann nicht lange suchen. Vielen Dank 😊
 
Detailer: Gyeon QM Cure Matte 400ml
Shampoo: Gyeon QM Bathe Shampoo 400ml
Trockentuch: Liquid elements Black hole 80x50 (sehr zu empfehlen, mit einem Tuch schafft man den ganzen Z)
Tuch für Detailer: Lupus Buffing 380 40x40
Alles Empfehlungen vom Aufbereiter und funktionieren hervorragend!
 
Detailer: Gyeon QM Cure Matte 400ml
Shampoo: Gyeon QM Bathe Shampoo 400ml
Trockentuch: Liquid elements Black hole 80x50 (sehr zu empfehlen, mit einem Tuch schafft man den ganzen Z)
Tuch für Detailer: Lupus Buffing 380 40x40
Alles Empfehlungen vom Aufbereiter und funktionieren hervorragend!
Super, vielen Dank
 
83metoo Wonder Dryer Trockentuch V2 550GSM 90x70cm https://amzn.eu/d/bzfjs3G
500 ml Petzoldts Spezial Mattfolie & Mattlack-Shampoo, Shampoo für mattlackierte mattfolierte Oberflächen 500 ml Petzoldts Spezial Mattfolie & Mattlack-Shampoo, Shampoo für mattlackierte mattfolierte Oberflächen : Amazon.de: Auto & Motorrad
83metoo Wonder Washer Waschhandschuh Doppelpack Schwarz & Weiß https://amzn.eu/d/0iZ2zcq
Petzoldts Reiniger und Detailer für Matte Folien und Lacke - Matt-Lack und Folierung mit Matt-Folie richtig reinigen https://amzn.eu/d/4kjLuk0
Dr. Wack - A1 ALL in ONE Mikrofasertuch Innen & Glas I Premium Auto-Mikrofasertuch für alle Oberflächen I Aus besonders weichem Garn I Flauschig & fusselfrei I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/6Hb0r3d
Dr. Wack - A1 ALL in ONE Innen- & Glas-Reiniger 500 ml I Premium Auto Innenraum Reiniger für alle Oberflächen I Antistatisch I Integrierter Geruchsentferner I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/8rPYf2c
Dr. Wack – CW1:100 Insekten-Entferner Gel 500 ml I Premium Insekten-Reiniger für Scheibe, Scheinwerfer & Frontpartie I Hohe Ergiebigkeit & Reinigungswirkung I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/6BfIExb
Dr. Wack – P21S HIGH END Felgenreiniger 750 ml I Premium Felgen-Reinigung für alle Felgen I Testsieger I PH hautneutral I Hochwertige Felgenpflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/22HISSn
Neues aus der Giftküche 😂
 
Sowas bestellt man aber nicht über Amazon, meiner Meinung nach. Sondern unterstützt besser die Fachhändler. Carparts Koeln, Lupus Autopflege, Autopflege24 :)
 
Ich habe die Konfiguration doch geändert und die elektr. Sitzverstellung und das Wireless Charging hinzugefügt.
Auch wenn es für mich kein muss ist, der Preisunterschied zum Vollpreis des Fahrzeugs ist nicht die Welt und es lohnt sich.

Als ich heute meinen Händler kontaktierte, wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sich der Wert für die Abholung des Autos (BMW Welt) von 799 € auf 960 € geändert hat und ich diese Differenz zahlen muss.
Seltsam, da das Auto Mitte Oktober bestellt wurde, die Lieferzeit ändert sich nicht…es war nur eine Änderung in der Konfiguration.
Pech (?).
 
Das warten hat ein ende…

am letzten Freitag das Z4 in der BMW Welt abgeholt verbunden mit Werksbesichtigung und Museumsbesuch.
Was für ein Erlebnis! Die 350km die ich gefahren musste haben sich auf jeden Fall gelohnt !

Erste Eindrücke:

- bin froh das ich die elektrische Sitze bestellt habe, die feine Tuning ist ein Genuss.
- die Ladestation für das Handy lohnt sich nicht, die Ladezeit ist extrem langsam.
- der Motorklang des Sechszylinders im Sportmodus Plus ist viel besser als ich es mir vorgestellt und bei der Probefahrt gefühlt habe, bin total zufrieden!
- das schwierige ist jetzt, die ersten 2000 km „langsam“ (<160km/h; <4.500rpm) zu fahren.

IMG_1212.jpgIMG_1219.jpgIMG_1220.jpgIMG_1222.jpg
 
Das wäre aber deutlich zu kurz gedacht, denn nur mit dieser Option ist es (meines Wissens) möglich, dass die Anbindung eines Mobiltelefon als Musikquelle mit Wireless möglich ist. Ansonsten musst man über USB Kabel gehen, was für mich extrem lästig ist.
Ist das wirklich so?

Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt. Das geht mein 10 Jahre alter A6 serienmäßig.
Da wäre ich voll drauf reingefallen.

Gibt es eigentlich Android Auto? Lese immer nur von CarPlay...

Gruß,
Hendrik
 
Ist das wirklich so?

Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt. Das geht mein 10 Jahre alter A6 serienmäßig.
Da wäre ich voll drauf reingefallen.

Gibt es eigentlich Android Auto? Lese immer nur von CarPlay...

Gruß,
Hendrik

Nein, wireless charging braucht man dazu nicht. Ich weiß zwar nicht, ob das mit jedem Smartphone geht, aber das iPhone kann man drahtlos als Musikquelle nutzen.
 
Zurück
Oben Unten