Z4QP 3.0, mit 18" WinterALUFelgen, schwieriger als gedacht....

ebsylon

Testfahrer
Hallo zusammen,

hiermit komme ich zu meinem ersten Eintrag in diesem Forum, natürlich mit einer Frage an alle die mir evtl helfen können.

Folgendes habe ich vor, aber scheint schwieriger als Gedacht zu werden:

Diese Felgen möchte ich mir für den Winter kaufen:
http://s11.directupload.net/file/d/1644/j4t6alx3_png

Felgen Info`s:
4x LS Black schwarz-matt 7,5 J x 18 Lochkreis 5x120 Einpresstiefe 38

Reifen Info`s:
4x Winterreifen 225/40R18 Hankook W300 92V bis 240 km/h

Nun zu meinen "Problem", laut Hersteller der Felge, wird ein TÜV-Teilegutachten mit geliefert, dieses ist aber nur auf das Vorgängermodell ( 170KW) ausgestellt, nachdem ich aber das aktuelle (5.2008, 195KW) Modell besitze, wird das mit der Eintragung wahrscheinlich schwer werden.

Normalerweise sollte es aber kein Problem geben, den soweit mich mein Latein nicht im Stich lässt, hat sich bei dem Facelift ja an der Bremsanlage nichts geändert!?

Also sollte der TÜV doch eine Einzelabnahme machen können?!

Hat hier jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich?

Gruss,
ebsylon

AW: Z4QP 3.0, mit 18" WinterALUFelgen, schwieriger als gedacht....

Hallo epsylon,

hatte vor kurzem auch dieses Problem mit Winterkompletträder. Hab mich dann für 17 Zoll und den besten RUNFLAT Reifen von Michelin gekauft. Klar ist die Optik bei 18 viel besser aber für den Winter reicht es wirklich. Kannst für den Rest, der übrig bleibt, ja mehr tanken.

Hallo evident,

vermutlich hast du recht, wenn das ganze auch noch länger dauert, brauch ich keine Winterreifen mehr und hol mir einfach nen Smart als Leihwagen ;)

Nein Scherz bei Seite, ich WILL diese Felgen haben, dass hab ich mit meinem
Gewissen schon abgesegnet ;)

Gruss,
ebsylon

Normalerweise sollte dir das jeder TÜV-Mann abnehmen!

Könnte evtl. sein das es bissel teurer wird, weil er sich mehr einlesen muss oder keine Ahnung was... :D

Aber wen dir jemand so etwas nicht eintragen sollte, würde ich mich bei der zuständigen Stelle beschweren gehen :+

Zurück
Oben Unten