Z4QP M Sitze auf Elektr Memory Konsole umbauen

Z324

Testfahrer
Ein freundliches Hallo an aller Zetti Fahrer und schon einmal meinen Dank an alle aktiven Mitglieder. Dieses Forum ist immer einen Besuch wert!

Nun habe ich leider noch einmal ein Frage zum Umbau der Sitze, da sich mein :) leider etwas stur anstellt, aber der Reihe nach.

Ich habe einen 07er QP mit manuellen M-Sitzen und nach einiger Suche und Nachfrage beim :), habe ich mir die elektrischen Sitzkonsolen mit Memory aus einem 2003er ergattert. Die naive Idee war, dass sich die M-Sitze einfach umbauen lassen, also runter von den manuellen Konsolen und rauf auf die Elektrischen. Doch nun macht Besagter Probleme, wegen angeblicher Probleme mit der Verkabelung und, man achte, wegen der Signalgebung des Steuergeraetes und dann kam auch noch die Anmerkung, dass die Memoryschaltung die Aussenspiegel einstellen wuerde.

Nach umfangreicher Suche im Forum ist das Umsetzen der Sitze von manuell auf elektrische Konsolen nicht diskutiert worden, aber ich habe auch nichts Gegenteiliges gefunden was meinem Vorhaben entgegen steht, zumal die Sitzmattenumbauproblematik ja nicht zutrifft. Die Sitze bleiben ja drin.

Koenntet ihr bitte einmal eure Expertenmeinung zum Besten geben?
Habe ich da irgendein Problem uebersehen?

Gruss, Bernd

AW: Z4QP M Sitze auf Elektr Memory Konsole umbauen

hi,

ich habe bei meinem coupe von man auf elektrisch umgerüstet.ich habe die sitze aus einem 06er verbaut.du benötigst nur das untergestell,den rest von den man sitzen(sitzlehne komplett und sitzfläche polster mit bezug).
sitz fahrerseite:du musst drei leitungen:plus,minus zum sicherungskasten legen und eine busleitung legen(vom kompaktstecker unterm sitz).
sitz beifahrerseite:plus und minus leitung vom kompaktstecker zum sicherkasten verlegen.
die aussenspiegel haben keine busanbindung ,deshalb keine möglichkeit die positionen zu speichern.-bordsteinautomatik ist auch nicht möglich.

gr

Zurück
Oben Unten