Z8 als Neuwagen

AW: Z8 als Neuwagen

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das es den Z8 noch als "Neuwagen" gibt. Er wird ja jetzt doch schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut.

Die rechtliche Definition von "Neuwagen" ist mir im Moment auch nicht bekannt, aber wenn das der Wagen auf dem Foto ist, ist er definitiv schonmal zugelassen worden sonst hätte er kein Nummernschild....

Gruß
Alex
 
AW: Z8 als Neuwagen

Der will ja auch schlappe 140.000 € für das schmucke Stück!!! :j

Neu hat er damals 235.000 DM in der Basisaustattung gekostet.... viel Sonderausstattung gab eh nicht soweit ich mich errinern kann.

Oder werden die so hoch gehandelt???????????

Wär ja dann schon fast ne Kapitalanlage......:w
 
AW: Z8 als Neuwagen

Alex_Z4 schrieb:
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das es den Z8 noch als "Neuwagen" gibt. Er wird ja jetzt doch schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut.

Die rechtliche Definition von "Neuwagen" ist mir im Moment auch nicht bekannt, aber wenn das der Wagen auf dem Foto ist, ist er definitiv schonmal zugelassen worden sonst hätte er kein Nummernschild....

Gruß
Alex

AFAIK ist es so, dass ein Auto nur 12 Monate ab Produktionsdatum als Neuwagen gilt, selbst wenn es keine Zulassung hat und keinen km gefahren ist.

Wobei sich bei einem km-Stand von 900 das Thema "Neuwagen" unabhängig vom Produktionsdatum erledigt hätte. Dass er, wie vom Verkäufer angegeben, noch keine Zulassung hat, ist durchaus möglich, denn das Schild auf den Bildern ist ein rotes "06"er-Kennzeichen, also eine rote Händlernummer.

Otti
 
AW: Z8 als Neuwagen

Alex_Z4 schrieb:
Der will ja auch schlappe 140.000 € für das schmucke Stück!!! :j

Neu hat er damals 235.000 DM in der Basisaustattung gekostet.... viel Sonderausstattung gab eh nicht soweit ich mich errinern kann.

Oder werden die so hoch gehandelt???????????

Wär ja dann schon fast ne Kapitalanlage......:w

140.000,-- € werden wohl auch für ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht zu erzielen sein.

Eine Kapitalanlage war es aber schon jetzt, für den, der zum richtigen Zeitpunkt gebraucht gekauft hat.

Im Frühjahr 2003 (also kurz vor der Produktionseinstellung) wurden 2001er Z8 mit wenig km zwischen 70 und 80 k€ gehandelt. Ich hab da noch einige mobile.de-Ausdrucke rumliegen, weil ich das Auto zu der Zeit aus der Fa. entnommen habe.

Heute werden entsprechende Fahrzeuge aus 2001 zwischen 90 und 95 k€ angeboten.

Otti
 
AW: Z8 als Neuwagen

Otti schrieb:
140.000,-- € werden wohl auch für ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht zu erzielen sein.

Eine Kapitalanlage war es aber schon jetzt, für den, der zum richtigen Zeitpunkt gebraucht gekauft hat.

Im Frühjahr 2003 (also kurz vor der Produktionseinstellung) wurden 2001er Z8 mit wenig km zwischen 70 und 80 k€ gehandelt. Ich hab da noch einige mobile.de-Ausdrucke rumliegen, weil ich das Auto zu der Zeit aus der Fa. entnommen habe.

Heute werden entsprechende Fahrzeuge aus 2001 zwischen 90 und 95 k€ angeboten.

Otti

Hallo Heinz

schön, dass in D solche Preise erzielt werden können. Also bei uns in der CH bekommst Du für knapp 80'000,-- Euros einen in silber. :M ..und mit sehr wenig Km (im Schnitt um die 15'000).
Es ist bei uns sehr stark abhängig von der Farbe, da am meisten silberne produziert wurden bekommst Du diese auch relativ günstig angeboten (auch in schwarz) bei stratosgrau mit crema/crema interieur sieht es etwas anders aus, da von diesen nur gegen 180 Stück produziert wurden.

Mir wurden schon satte 105'000,-- Euros geboten, aber da ich meinen als Sammlerstück betrachte, werde ich diesen eh nie veräussern:t :s :M

Eine Wertanlage wird es sicherlich werden. Im Moment sind in der Schweiz ca. 8 Stück auf dem Markt, BMW selber hat kein einziges Stück mehr anzubieten (d.h. die ganze Organisation mit allen Händlern).

Gruss

Pascal
 
AW: Z8 als Neuwagen

... das mit den Farben ist klar.

Stratosgrau ist am teuersten, Rot am billigsten. Silber und Schwarz liegt irgendwo dazwischen. Die Blauen werde so selten angeboten, dass man nicht genau sagen kann, wo die preislich angesiedelt sind.

Ich habe ja die "Plegeleicht"-Version - Silber, Leder schwarz ;)

Aber das mit den Preisen ist schon so, wenn ich bei mobile.de nach Z8 bis 20.000 km suche, ist derzeit das günstigste Angebot bei 88.000,-- € mit 20 tkm.

Sicherlich wird da beim Verkauf noch der eine oder andere Tausender runtergehen. Aber auch die aus 2003 vorliegenden Preise sind ja Angebotspreise und nicht die Preise, für die dann tatsächlich verkauft wurde.

In Österreich sind die noch teurer, weil die Jungs auch noch ihre Normverbrauchsabgabe haben.

Otti
 
AW: Z8 als Neuwagen

...was ich natürlich noch vergessen hatte...


in der Schweiz wurden gesamthaft knapp über 200 Stück verkauft. Laut der Statistik von BMW München somit am meisten auf der Welt umgerechnet auf die Bevölkerung, bzw. die grösse des Landes.

Dies hat natürlich auch Einfluss auf den Wertzerfall oder Werterhalt.:M

Hier ein Beispiel:

In meiner Wohnregion hat es im Umkreis von 25 km mindestens deren 5 Stück:t (davon 3 in silber, 2 x schwarz) meinen hab ich nicht dazugezählt..

Pascal
 
AW: Z8 als Neuwagen

Avalonwolf schrieb:
Gibt es den Z8 überhaupt noch als Neuwagen ???
Bei uns in Heilbronn stehen bei einem Händler noch 2 "neue" Z8s rum. UNGEFAHREN!!! So gesehen wirst du sicherlich chancen haben einen "Neuen" zu bekommen. Frisch ordern geht aber nicht mehr...
 
AW: Z8 als Neuwagen

PWEZ8 schrieb:
...was ich natürlich noch vergessen hatte...


in der Schweiz wurden gesamthaft knapp über 200 Stück verkauft. Laut der Statistik von BMW München somit am meisten auf der Welt umgerechnet auf die Bevölkerung, bzw. die grösse des Landes.

Dies hat natürlich auch Einfluss auf den Wertzerfall oder Werterhalt.:M

Hier ein Beispiel:

In meiner Wohnregion hat es im Umkreis von 25 km mindestens deren 5 Stück:t (davon 3 in silber, 2 x schwarz) meinen hab ich nicht dazugezählt..

Pascal

ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Z8s mir unter die Augen gekommen sind, seitdem dieser gebaut wurde. :#

Irgendwie schade, jedoch freut es mich auch gleichzeitig. So bleibt er etwas exklusives und das hat er auch verdient! :t
 
Zurück
Oben Unten