Z8 Modellauto

GGQuadster

Testfahrer
Hallo zusammen
Ich fahre einen Z8 in stratusgrau, Leder crema, Verdeck crema.
Nun bin ich passend zum Auto auf der Suche nach einem gleichen Modell fürs Wohnzimmer. Wer kann mir hier weiterhelfen? Diese Farbkombination ist sehr selten.
Danke und Gruss aus der Innerschweiz, GG Quadster, Peter

AW: Z8 Modellauto

Dieses Modellauto gab es nie im Handel, sondern nur für diejenigen, die sich das Auto so im Original bestellt hatten. Allerdings hat BMW nicht alle 5703 Besteller ausgestattet, sondern hat wohl aus Kostengründen irgendwann mal damit aufgehört. Ich selber habe damals zu meinem stratusgrauen Z8 ( innen schwarz) auch das Modell dazubekommen und werde es nie hergeben. Du mußt wohl jemanden finden, der sein Original abzugeben bereit ist. Ich drücke dir die Daumen, glaube aber nicht, daß Du Glück haben wirst....

Hallo André. Dies habe ich so befürchtet. Dann gibt's wohl nichts anderes als mein Modell (silber/schwarz) zu demontieren und beim Lackierer in meinen Farben spritzen zu lassen.
Danke und Gruss Peter

Peter,

der BMW Z8-Club e.V. hat seinerzeit die kompletten Restbestände der Modellautos von BMW übernommen. Die meisten davon gingen an Mitglieder des Clubs. Einige Restbestände in den Farben silber/rot-schwarz, silber/schwarz und rot/schwarz können noch hier über den Club bezogen werden.

Die Kombination stratus/crema war extrem selten und ist praktisch nicht mehr erhältlich. Am Besten versuchen, ein Modell in schwarz/crema zu bekommen, und dann außen umlackieren.

Zurück
Oben Unten