Z85

Wer kann helfen?

• Mail

Stimmen: 0 0,0%
  • Community

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

JBR

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Tach zusammen,
mein Z4 benötigt Hilfe: Lötstellen an Hydraulipumpe wieder herstellen (leicht zugänglich), Spindelmotor über dem Rückspiegel prüfen und Regenablauf beim Cabriodach freimachen. Gerne in und um Düsseldorf herum.
Beste Grüße

Hi
Diese 2 Themen sind hier eigentlich alle schon durchgekaut :whistle: :) :-)

Mit Lötstelle meinst du den Varistor löten?
Ab hier gibts was zu lesen: Hydraulikpumpe trockenlegen und sicher in den Kofferraum verbauen

Regenablauf beim Cabrio hat der Z4 Roadster nicht :D
Der Wasserablauf und wie man den reinigen kann, ist im Bereich Pumpenumbau zu finden:
Ist zwar viel Lesestoff, aber hilfreich mal alles zulesen: Lösung: Wasserablaufventil - Verdeckabläufe

Mit Spindelmotor meinst du die 2 Wellen, die die Verriegelungshaken öffnen und schließen? Was machen die für Probleme?

Grüße
Harald

Das Dach hat nicht mehr vollständig geschlossen. Hydraulikpumpe läuft, aber bis auf ein paar cm ging das Dach nicht mehr zu. Hydraulikpumpe wurde schon höher gelegt, jetzt ist aber eine Lötstelle abgebrochen. Vielleicht ist ja der Spindelmotot vorne defekt?

... jetzt ist aber eine Lötstelle abgebrochen.
Ich wüsste nicht wo eine Lötstelle an der Hydraulikpumpe brechen solle, so dass das Dach nicht mehr geschlossen wird.

Hydraulikpumpe wurde schon höher gelegt,
Wie wurde denn die Pumpe höher gelegt? Auch diese Aussage kann ich nicht zuordnen.

Spindelmotot vorne defekt?

Wenn man das Dach per Hand etwas weiter nach vorne drückt, dann erst startet der Motor um die 2 Verriegelungswelle anzusteuern.
Welcher Abstand war denn zwischen Verdeck und vorne dem Windlauf wo die 2 Haken einfahren sollten?

Wenn das so 20 Zentimeter waren, dann hilft widerrum ein Blick in den Pumpenbereich bzgl Kabelbruch: [FAQ] Lösung: Verdeck läuft an, bleibt aber stehen ---> Kabelbruch

Auch hier nochmal der Tipp. Mal dort nachlesen

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps. Brauche aber jemanden im Düsseldorfer Raum, der die Instandsetzung machen kann. Wasserablauf beim Verdeckkasten frei machen, Dachmechanik prüfen und bei der Hydraulikpumpe, die oben im Kofferraum liegt, die Lötstelle bei den Kontakten wieder herstellen.
Viele Grüße

Kann man nichts machen.
muss er halt warten, oder doch selbst Hand anlegen 😁

Vielen Dank für eure Tipps. Brauche aber jemanden im Düsseldorfer Raum, der die Instandsetzung machen kann. Wasserablauf beim Verdeckkasten frei machen, Dachmechanik prüfen und bei der Hydraulikpumpe, die oben im Kofferraum liegt, die Lötstelle bei den Kontakten wieder herstellen.
Viele Grüße

Ich denke jeder hier im Forum kann dir den Weg zum @pixelrichter wirklich nur wärmstens ans Herz legen... es lohnt sich allenfalls.

Zurück
Oben Unten