Zagato Perana Z-One

TK1710

macht Rennlizenz
img02.jpg

ich glaube es gibt einen Nachfolger für mein ZZZZQP......:t

"In Kooperation mit der südafrikanischen Perana Performance Group hat das italienische Designstudio Zagato ein aufregendes Showcar entwickelt. Der Perana Z-One soll ab Sommer 2009 in Produktion gehen – streng limitiert und zu einem sensationellen Preis.
Zagato hat die Produktion bereits auf maximal 999 Exemplare begrenzt. Angesichts des Preises, den die Mailänder schon vor der Enthüllung nennen, sollte man sich mit der Bestellung allerdings beeilen – plant Zagato doch, mit dem Perana Z-One unter 50.000 Euro zu bleiben

img03pop.jpg

Für die Motorisierung steht ein 6,2 Liter V8-Triebwerk von GM mit 440 PS Leistung und 430 Nm Drehmoment zur Verfügung, das den italo-afrikanischen Sportwagen in weniger als vier Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Auch bei den Dimensionen zeigt sich Zagato überraschend konkret: Nur 1.195 Kilogramm bringt der GT auf die Waage – was bei einer Länge von 4,41 Metern, einer Breite von 1,93 Metern und einer Höhe von 1,23 Metern nicht gerade viel ist. Auch die perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 verspricht ein optimales Fahrerlebnis.""""

Wer aufmerksam liest..... "Z-One"

Dann hätte ich auch mal nen Z1 ......;););)

AW: Zagato Perana Z-One

50T Ocken? .... Na das will ich mal sehen. Wahrscheinlich nur wieder auf den Märkten, auf die wir keinen Zugriff haben.

Sowas gibts doch jetzt schon: bei TVR! Sogar optisch geht es schwer in diese Richtung.
Gruß,
Thomas

plant Zagato doch, mit dem Perana Z-One unter 50.000 Euro zu bleiben

:s :d :d :d %:

es wird schon fleissig am, preis korrigiert:
"Angeblich soll der voraussichtlich ab Sommer 2009 produzierte Perana Z-One nur 750.000 Südafrikanische Rand kosten; das sind aktuell umgerechnet ca. 59.195 Euro. Kommt noch die deutsche Mehrwertsteuer hinzu, sprechen wir bei den aktuellen Kursen von rund 70.440 Euro."

anyway: schick ist der hobel ja schon...

63212956_f7d4d96e71.jpg

mfg :9

...Südafrika? Und dann nur als Import und Rechtslenker oder wie?

Wäre schade, die Karre ist Rattenscharf!! :t

...Südafrika? Und dann nur als Import und Rechtslenker oder wie?

Nun ja, das mit dem Import wird sich nicht umgehen lassen, wenn der in RSA gebaut wird und Du ihn hier in D haben mögen wolltest..... Die werden "Deinen" sicher nicht in D bauen, damit er kein Import ist....;)

Und bei limitierter Menge von 999 Stück, wird man die schon weltweit anbieten, da sich die nicht alle in RSA absetzen lassen werden und so wird die Chance auf "linksgelenkt" wohl steigen:t

Zurück
Oben Unten