TK1710
macht Rennlizenz
ich glaube es gibt einen Nachfolger für mein ZZZZQP......
"In Kooperation mit der südafrikanischen Perana Performance Group hat das italienische Designstudio Zagato ein aufregendes Showcar entwickelt. Der Perana Z-One soll ab Sommer 2009 in Produktion gehen – streng limitiert und zu einem sensationellen Preis.
Zagato hat die Produktion bereits auf maximal 999 Exemplare begrenzt. Angesichts des Preises, den die Mailänder schon vor der Enthüllung nennen, sollte man sich mit der Bestellung allerdings beeilen – plant Zagato doch, mit dem Perana Z-One unter 50.000 Euro zu bleiben
Für die Motorisierung steht ein 6,2 Liter V8-Triebwerk von GM mit 440 PS Leistung und 430 Nm Drehmoment zur Verfügung, das den italo-afrikanischen Sportwagen in weniger als vier Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Auch bei den Dimensionen zeigt sich Zagato überraschend konkret: Nur 1.195 Kilogramm bringt der GT auf die Waage – was bei einer Länge von 4,41 Metern, einer Breite von 1,93 Metern und einer Höhe von 1,23 Metern nicht gerade viel ist. Auch die perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 verspricht ein optimales Fahrerlebnis.""""
Wer aufmerksam liest..... "Z-One"
Dann hätte ich auch mal nen Z1 ......