Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, mal was anderes:
Wann muß man bei einem 1999'er A6 2,5tdi den Zahnriemen wechseln, und was kostet der Spaß?
Währe schön, wenn mir da einer Auskunft geben könnte, denn ich will mir jetzt einen zulegen.
die TDI Motoren von Audi bzw. VW haben einen RIESENNACHTEIL im Bezug auf Zahnriemen - man muss den halben Motor zerlegen. Wir verkaufen immer unsere VW oder Audis (die Vernunfstwagen neben dem oben ohne) immer bevor es teuer wird. Zur Orientierung: Beim Golf IV warst Du ca. 600 Euro los. Es gab auch Fälle von mal locker bis zu 1000 Euro.
Bei VW war das Intervall der ersten Motorengeneration bei 60.000 - später dann bei 90.000.
Aber ansonsten waren und sind wir immer zufrieden mit den 4 Ringen (aktuell A3 AMBITION 2.0 TDI/privat und A4 Avant 1,9 TDI/Firma)
>Hi Leute, mal was anderes:
>Wann muß man bei einem 1999'er A6 2,5tdi den Zahnriemen
>wechseln, und was kostet der Spaß?
>Währe schön, wenn mir da einer Auskunft geben könnte, denn ich
>will mir jetzt einen zulegen.
>
>Gruß JenzzzZ
Frag mal Jenny, bei ihrem Herrn der Ringe wurde der Zahnriemen soweit ich mich erinnern kann bei der letzten Inspektion getausch. Es ist glaube ich besser zu sitzen wenn man die Rechnung bekommt
hallo jungens,
habe eine 97er 2,5 tdi und wenn ich mich recht entsinne war er bei 120 000 tkm und hat glaube ich gute 600 euronen gekostet. weiterhin hat der 2,5 zwei von der sorte, einer für die ventilsteuerung und der andere für die einspritzpumpe. ich hoffe ich konnte helfen und bei bedarf suche ich nochmal die rechnung.
>Frag mal Jenny, bei ihrem Herrn der Ringe wurde der Zahnriemen
>soweit ich mich erinnern kann bei der letzten Inspektion
>getausch. Es ist glaube ich besser zu sitzen wenn man die
>Rechnung bekommt
Seit wann wird denn denn im A3 der 2.5 TD verbaut...
Aber beim A3 kann ich definitiv sagen, dass er bei 100.000 km gewechselt werden muss...
Wie Thorsten schon sagte
bei 100.000 km muss der Zahnriemen gewechselt werden... war bei meinem A3 TDI so und wird wohl auch bei Deinem A6 der Fall sein... Mich hat der Spaß knappe 1000 Euros gekostet (inkl. Inspektion!)...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.