Zaino

AW: Zaino

Z1 und ZFX hab ich nicht mitbestellt. Aber später werde ich noch die ein oder andere Z2-Schicht mit Z5 aufwerten. Bin schon sehr gespannt :)

Gruß, Hans

Hallo Hans! Will dich nicht belehren oder mich aufspielen, nur meine Erfahrung mitteilen...also das Z5 würde ich unbedingt unter das Z2pro machen weil Z2pro besser und tiefer glänzt.Aber-"wie du wolle"!
Vom Z5 erscheint demnächst eine neue, verbesserte Version Z5pro, soll Microkratzer vollständig und besser auffüllen.
GRUZZZZ UDO

Vielen Dank Udo für deine detailierten Erläuterungen! :t

Also ich würde die Zaino Produkte gerne auch ausprobieren! Jemand evtl. auch noch interesse? Vielleicht kriegen wir ja auch eine Sammelbestellung hin!

Hallö Zusammen, habe mich (als eher Unwissender) überzeugen lassen und probiere die Produkte aus. HAbe eine ähnliche Bestellung wie Patrik gemacht und lasse mich überraschen. Dake Euch für die Info / Erfahrungen
Grüße und bunter Eier
Dirk

ZZZZUP schrieb:
freu dich drauf,das Z8 on Top ist wirklich die Krönung.Entfaltet den Vollglanz nach Aushärtung so nach 24 Stunden.

Dann hab ich doch nicht falsch gelegen, hatte das Gefühl, daß sich der Glanz am Folgetag noch verbessert hatte.

Z5Pro klingt interessant, das würde ich dann testen wenns rauskommt. Es wäre aufm Kofferraumdeckl bitternötig, denn der sieht echt übel aus.

Ich habe nur das Gefühl, daß der Zetti nun mehr den Dreck anzieht, obwohl ich dachte, daß bei """" alles "abfließt". Wo liegt der Hund begraben?

Ich bin nach der Reinigung folgendermaßen vorgegangen:
Z2+ZFX aufgetragen
30 min warten, abreiben mit Tuch
Z6 aufgesprüht und abgerieben

nochmal Z2+ZFX aufgetragen
30 min warten, abreiben mit Tuch
Z6 aufgesprüht und abgerieben
Z8 aufgesprüht und "eingerieben"

Muß ich am Ende nochmal mit Z6 abschließen?
Das hab ich nämlich nicht gemacht. Könnte es also sein, daß noch elektrostatische Ladung übrig war und diese wie ein "Schmutzmagnet" (ich klinge ja wie in der Werbung) wirkt?

Eigentlich sollte man mit Z8 abschließen da es intensiver glänzt als Z6.Ich persönlich betrachte das Z6 als das "Arbeitspferd" innerhalb der ZAINO-Serie.
Zum verstäkten Staubanziehen/Schmutz kann ich deine Feststellung nicht teilen.Vielleicht fliegen bei dir nun verstärkt die Pollen, es war windig mit Staub in der Luft oder...dein Wagen glänzt nun so ungewohnt, dass es dir stärker auffällt bzw. du genauer hinschaust?
Eine letzte Z8-Schicht und der Lack ist so glatt, dass alles abgleitet!
Hoffe, geholfen zu haben!
GRUZZZZ UDO

P.S.Das Z6 und das Z8 benutze ich in je zwei Versionen, einmal unverdünnt und einmal im Verhältnis 50:50 mit destilliertem Wasser gemischt.Beides in Pumpzerstäuberfläschchen umgefüllt, da mir der Sprüher an den Z-Flaschen zu grob sprüht.Die Mischung nehme ich für mal zwischendurch um Staub o.ä. zu entfernen-geht fantastisch.Und erst der Glanz!!!

Um das Thema mal wieder neu aufleben zu lassen, hier mein Ergebniss mit der Zaino Serie, habe aber nur z6 verwendet nicht z8.
Aber auch ich bin der festen Überzeugung, dass das Auto die Pollen jetzt noch mehr anzieht, dass dauert keine 5 min und die Haube ist gelb, naja wer weiß worand das liegt.

Anhänge

• CIMG1089.JPG
    CIMG1089.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG1086.JPG
    CIMG1086.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG1085.JPG
    CIMG1085.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 9

magic1188 schrieb:
Aber auch ich bin der festen Überzeugung, dass das Auto die Pollen jetzt noch mehr anzieht, dass dauert keine 5 min und die Haube ist gelb, naja wer weiß worand das liegt.

Villeicht fliegen jetzteinfach mehr Pollen rum :M Du hast das Auto bestimmt gewaschen als das Wetter jetzt schöner wurde. Deswegen flogen auch mehr Pollen rum. Nur mal so eine Theorie ;)

Sieht auch mit Pollen einfach nur nach ZAINO aus!Klasse!!!Besorg dir so einen Staubwedel gegen das Pollenzeugs,die sind echt gut(gibts z.B. bei Petzoldt)
GRUZZZZ UDO

P.S. Bei uns ist auch alles mit Pollen voll,sogar der Gartentisch...und der ist nicht gezainot!

Danke für den positiven Feedback.
Den Staubwedel hab ich natürlich schon längst, deswegen gehe ich jetzt immer 5 min eher los, um vorher immer noch mal den Staub vom Auto zu wedeln:t

Das Beste aber ist,der Wagen sieht jetzt gut 6 Monate so aus bevor Glanzwirkung und Abperleffekt merklich nachlassen!
GRUZZZZ UDO

Bisher bin ich sehr zufrieden :t Vor ca. 4 Wochen habe ich das Zaino aufgebracht und mitlerweile 2x gewaschen. Nach dem waschen ist der Lack wieder super-glatt und glänzt schön. Prima. Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Liquid Glass.

So, jetzt hab ich Zaino auch mal ausprobiert an dem Auto meiner Freundin, ist jetzt leider kein Zetti, aber ich hoff ihr könnt mir verzeihen!:7

Hab zwar schon Liquid Glass und Swizöl ausprobiert, aber Zaino hat mich am meisten überzeugt!:t
Vor allem das Z8! Da meint man erst mehr Naßlook und Tiefenglanz geht nicht mehr, aber nachdem ich das Z8 aufgesprüht habe wurde ich eines besseren belehrt!:M

Hier mal der Link zu den Bildern:

http://img235.imageshack.us/img235/3379/e60drivers8mt.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/5633/e60drivers26gj.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/2913/e60drivers37eb.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/2061/e60drivers42kt.jpg

Hi Leute,
Ich habe das ZPC und das Z1 gekauft. Was soll ich denn zuerst von beiden auftragen? Geht das überhaupt zusammen?

Zurück
Oben Unten