Zapfen von Tankverriegelung gebrochen

lexeed911

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Morgen,gestern Abend bin ich mit dem letzten Tropfen Sprit zur Tankstelle gerollt. Als ich die Tankklappe öffnen wollte,ist mir aufgefallen dass die Verriegelung sich nicht öffnet - es war festgefroren (nehme ich mal stark an bei -8°C.)Hat alles nix geholfen, musste die Verriegelung leider mit Gewalt öffnen, denn ich wäre auf dem Nachhauseweg sonst liegen geblieben ..Jetzt ist der Zapfen der Tankentriegelung natürlich abgebrochen, hat jmd. ne Ahnung was da für Kosten auf mich zukommen?! Weil ich vermute mal, dass der komplette obere Bereich der Tanköffnung ausgebaut werden muss um an den Verriegelungszapfen zu kommen?! Und dieser ist mit Sicherheit nicht einzeln zu tauschen. Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

AW: Zapfen von Tankverriegelung gebrochen

Moin,

und ohje, das sieht mir ja ein wenig so aus, als ob das alles ein Teil wäre.

MTUxMTQzX3A=.png

Gruß

tor

Ich denke er meint nur das Verriegelungszäpfchen von der ZV

Ich würde den Zapfen gebrochen lassen und mir einen abschließbaren Tankdeckel kaufen, wenn's mich denn stören würde.

Ist für Dich vielleicht auch eine Option?

Ich denke er meint nur das Verriegelungszäpfchen von der ZV

Ja genau, ist nur der Stift abgebrochen.Die Originallösung wäre mir am liebsten - wenn BMW jedoch wieder n Horrorpreis dafür haben will, werd ich Jokins Vorschlag in die Tat umsetzen.

Ich würde den Zapfen gebrochen lassen und mir einen abschließbaren Tankdeckel kaufen, wenn's mich denn stören würde.

Ist für Dich vielleicht auch eine Option?

das war auch meine idee, besser als einen neuen zapfen für am ende dasselbe geld ;)
wer mir gleich einen bestellen,bei mir ist das nämlich, übrigens frank: 95980km, ich näher mich endlich der 100,000km :) :Banane01::bananajump:

Zurück
Oben Unten