Zeigt her Eure 18 Zöller !!!

Michelin bauen allgemein deutlich breiter bei gleichem Nennmaß und sind daher tatsächlich schwerer.
Michelin ist einer der wenigen Hersteller die das Maß einhalten. Außerdem bauen sie mit die leichtesten Reifen am Markt, einfach mal Gewichte der Hersteller vergleichen. Das warnein wesentlicher Grund für den Michelin als ich auf 19 Zoll gewechselt habe.
 
Michelin ist einer der wenigen Hersteller die das Maß einhalten. Außerdem bauen sie mit die leichtesten Reifen am Markt, einfach mal Gewichte der Hersteller vergleichen. Das warnein wesentlicher Grund für den Michelin als ich auf 19 Zoll gewechselt habe.
habne wir dann falsch gemessen? wir hatte doch bei 255er = 268mm und bei 225er auch 237mm ca?
 
Bei den Gewichtsangaben habe ich jetzt versucht etwas handfestes zu googeln. Es ist mir nicht gelungen. Scheinbar misst jeder was anderes. In dem einen Forum sind Michelins sauschwer, in dem anderen die Leichtesten. Vielleicht kann man das tatsächlich nicht pauschal sagen und es kommt genau auf das Modell und die Abmessung an.
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das jemand gemessen hat und die abgefahrenen Michelin waren schwerer als die nagelneuen der Marke x - ich finde es aber nicht.
Und da ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher bin, ob ich das auch richtig in Erinnerung habe, würde ich meine Hand dafür NICHT ins Feuer legen wollen..., höchstens in lauwarmes Wasser...

Daher: Wenn Michelins Werksangaben niedriger als die der Mitbewerber sind, dann will ich dem nicht Widersprechen und ziehe meine Behauptung zurück.
 
Bei den Gewichtsangaben habe ich jetzt versucht etwas handfestes zu googeln. Es ist mir nicht gelungen. Scheinbar misst jeder was anderes. In dem einen Forum sind Michelins sauschwer, in dem anderen die Leichtesten. Vielleicht kann man das tatsächlich nicht pauschal sagen und es kommt genau auf das Modell und die Abmessung an.
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das jemand gemessen hat und die abgefahrenen Michelin waren schwerer als die nagelneuen der Marke x - ich finde es aber nicht.
Und da ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher bin, ob ich das auch richtig in Erinnerung habe, würde ich meine Hand dafür NICHT ins Feuer legen wollen..., höchstens in lauwarmes Wasser...

Daher: Wenn Michelins Werksangaben niedriger als die der Mitbewerber sind, dann will ich dem nicht Widersprechen und ziehe meine Behauptung zurück.
Ich schaue die Gewichte öfter bei rsu.de nach. Wer weiß ob die da stimmen....
 
Heute endlich die Pneus auf meine neuen Breyton montiert bekommen. Leider hat Breyton Lieferschwierigkeiten sodass ich nur 2 neue Felgen zur Verfügung habe. Die beiden anderen sind gebraucht und nicht mehr ganz so makellos. Egal, sobald wieder lieferbar wird halt nochmal gewechselt.
Morgen kommen die Räder an den Zetti.IMG_20210730_195702227-01.jpeg
 
Hallo zusammen. Auf meinem Zetti sind RH Felgen verbaut in schwarz/ Alu
VA 8,5 x 18 ET35 mit 225/40/ R18. HA 9,5 x 18 ET35 mit 255/35 R18
Sahen beim Kauf echt schlimm aus das Alubett ist unlakiert und fühlte sich durch Bremsstaubeinbrand eher nach 80er Schleifpapier an und schwarz
 

Anhänge

  • IMG_20210712_134724_1_compress26.jpg
    IMG_20210712_134724_1_compress26.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20210712_134228_1_compress94.jpg
    IMG_20210712_134228_1_compress94.jpg
    236 KB · Aufrufe: 99
Zitat:
BMW Styling 107 auf Hankook v12 Ventus Evo 2

Vorne 225/40/18
21,9 KG inklusive Reifen


hinten 255/35/18
22,7 KG inklusive Reifen

Laut Website wiegt der hintere Reifen 10,2 KG
Macht 12,5 KG Felgengewicht



Ich bin damals ja auf Breyton Spirit I gewechselt, hier mal die Gewichtsangaben:

Vorne jeweils 23,4 KG je Rad
Hinten 23,6 KG je Rad
Also deutlich schwerer als die Styling 107.

Die Maße werde ich nachreichen, 18 Zoll und soweit ich weiß die gleiche Reifengröße beim gleichen Reifenmodell.

A7D239F8-96BC-4247-AB5A-136F771E5C63.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
BMW Styling 107 auf Hankook v12 Ventus Evo 2

Vorne 225/40/18
21,9 KG inklusive Reifen


hinten 255/35/18
22,7 KG inklusive Reifen

Laut Website wiegt der hintere Reifen 10,2 KG
Macht 12,5 KG Felgengewicht



Ich bin damals ja auf Breyton Spirit I gewechselt, hier mal die Gewichtsangaben:

Vorne jeweils 23,4 KG je Rad
Hinten 23,6 KG je Rad
Also deutlich schwerer als die Styling 108.

Die Maße werde ich nachreichen, 18 Zoll und soweit ich weiß die gleiche Reifengröße beim gleichen Reifenmodell.

Anhang anzeigen 535120
Styling 107 oder 108?
 
Zurück
Oben Unten