Zeigt her Eure 18 Zöller !!!

Wobei die Radical für Dich auch eine Option sein könnte:

MCT10-8519-GMP-schr.png


Ganz neu und gar nicht so schwer....
 
Leider noch in der Garage:
BBS CH-R in Titan
8x18 ET 40
9x18 ET 44
225/40 vorne
245/35 hinten
Michelin Super Sport
Anhang anzeigen 213799

Hi Jörg,

wunderschöne Felgen hast du da!
Da ich mit dem Gedanken spiele die auch auf meinen Zett drauf zu machen, habe ich ein paar Fragen:

Hast du noch weitere Fotos? Welches Fahrwerk hast du drin? Sind Spurplatten verbaut? Und die letzte Frage: wie breit sind die Felgen? Beide 8,5"?

Grüße

Daniel
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Hallo Daniel!

Fahrwerk habe ich das Bielstein B12 verbaut Tieferlegung 30/30
Spurplatten habe ich noch keine verbaut
Breite vorne 8' und hinten 9'

Da ich gerade einige Pässe abfahre hier ein paar aktuelle Bilder

Grüße aus Südtirol
Jörg
 
Anhang anzeigen 236564 Anhang anzeigen 236565 Anhang anzeigen 236566 Anhang anzeigen 236567
Hallo Daniel!

Fahrwerk habe ich das Bielstein B12 verbaut Tieferlegung 30/30
Spurplatten habe ich noch keine verbaut
Breite vorne 8' und hinten 9'

Da ich gerade einige Pässe abfahre hier ein paar aktuelle Bilder

Grüße aus Südtirol
Jörg
Hallo Jörg,

Wie sieht es mit der Rad Reifen Kombination aus, manche sagen ja lieber nicht verwenden, da der unterschiedliche Abrollumfang zu gehäuften ESP Eingriffen führen kann.
Grüße Daniel
 
Hallo,
Hatte zuvor 17' mit Runflat drauf
Da ich Fahrwerk und Felgen neu verbaut habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So wie ich in die Kurven ein und ausfahren kann ist schon um einiges besser gegen davor.
Natürlich wird meines Erachtens bei gewisser Fahrweise ESP eingreifen.
Ich bin jetzt nicht der Fachmann aber für mich Betrachtet eine Entscheidung
die ich nicht bereue.

Gruß
Jörg
 
Ich glaub ich muss mich hier auch mal verewigen...leider hat es noch nicht zu gescheiten Fotos gereicht, da das Auto z.Zt. kaum noch bewegt wird... :eek: :o

IMG_1378.JPG IMG_1379.JPG IMG_1380b.jpg

Felge: OZ Ultraleggera Crystal Titanium
Größe VA: 8x18 ET34 mit Michelin Pilot Sport PS4 225/40 R18
Größe HA: 9x18 ET40 mit Michelin Pilot Sport PS4 255/35 R18
Fahrwerk: Bilstein B12, keine Distanzscheiben verbaut
 
Ich kann dir anhand der Bilder schon erzählen, du hast sicher diese Ceramic Beläge drauf, was? :oops:
 
Ja, vorne und hinten. Wieso? Das waren aber Bilder direkt nach der Montage, falls du dich wunderst, warum die so sauber sind... ;)

Nur so, ich sehe da schon wieder diese "tolle" blaue Rostbeschleuniger Schicht. :roflmao: Vorne sieht schon aus als würde sich ein kleiner Rostrand bilden. Wenn der größer wird hat man mit den Ceramic vergeigt, dann geht der nicht mehr weg. Ich mag die Teile nicht, aber die Felgen bleiben sauber, da kann man nichts sagen.
 
Nur so, ich sehe da schon wieder diese "tolle" blaue Rostbeschleuniger Schicht. :roflmao: Vorne sieht schon aus als würde sich ein kleiner Rostrand bilden. Wenn der größer wird hat man mit den Ceramic vergeigt, dann geht der nicht mehr weg. Ich mag die Teile nicht, aber die Felgen bleiben sauber, da kann man nichts sagen.
Wo meinst du denn? An den Bremsscheiben außen oder wie? Ja klar, da fängt es halt irgendwann an zu rosten. Glaube aber kaum, dass die Ceramic das irgendwie beschleunigen. An der Auflagefläche bildet sich kein Rost, da ist höchstens so ein Schleier drauf. Der geht aber weg beim Bremsen. Eine dicke Rostschicht kann man wohl nicht wegbremsen mit den Ceramicbelägen, da hast du Recht. Das passiert i.d.R. aber auch nicht bei mir. Ansonsten bin ich zufrieden damit beim Z4. Der Abrieb ist eigentlich nicht zu sehen an den Felgen. Ich finde es super nervig ständig diesen schwarzen Bremsstaub überall auf der Felge zu haben. Von daher bin ich ganz zufrieden damit. Würde Sie mir wieder kaufen. Ich fahre in der Regel auch lieber, anstatt zu bremsen...und für die lächerlich geringe Masse des Z4 reichen die Serienbremsen allemal finde ich...von daher sehe ich da kein Handlungsbedarf. Performancebremse haben die Leut ja zu 95% eh nur wegen der Optik! Gell @markusoh :D
 
Wo meinst du denn? An den Bremsscheiben außen oder wie? Ja klar, da fängt es halt irgendwann an zu rosten. Glaube aber kaum, dass die Ceramic das irgendwie beschleunigen. An der Auflagefläche bildet sich kein Rost, da ist höchstens so ein Schleier drauf. Der geht aber weg beim Bremsen. Eine dicke Rostschicht kann man wohl nicht wegbremsen mit den Ceramicbelägen, da hast du Recht. Das passiert i.d.R. aber auch nicht bei mir. Ansonsten bin ich zufrieden damit beim Z4. Der Abrieb ist eigentlich nicht zu sehen an den Felgen. Ich finde es super nervig ständig diesen schwarzen Bremsstaub überall auf der Felge zu haben. Von daher bin ich ganz zufrieden damit. Würde Sie mir wieder kaufen. Ich fahre in der Regel auch lieber, anstatt zu bremsen...und für die lächerlich geringe Masse des Z4 reichen die Serienbremsen allemal finde ich...von daher sehe ich da kein Handlungsbedarf. Performancebremse haben die Leut ja zu 95% eh nur wegen der Optik! Gell @markusoh :D

Ich hatte die am Z3, einmal Urlaub und Auto stand länger. Danach ging nichts mehr, da hatte sich ein Rostrand gebildet der ging nicht mehr weg :thumbsdown: Fand die auch vom Bremsverhalten nicht so schön.

Beim Rest stimme ich dir zu :D
 
Zurück
Oben Unten