Zeigt her Eure 18 Zöller !!!

Ich weiß, ist schwierig, da es davon nicht mal ein Festigkeitsgutachten gibt. Ändert aber nichts daran, dass Borbets schönste Felge nur eine billige Kopie ist.
 
Die Borbet hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp.
Gefällt mir richtig gut zum Sterling Grey
 

Anhänge

  • Borbet DB8GT graphite rim polished 18-Zoll.png
    Borbet DB8GT graphite rim polished 18-Zoll.png
    200,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geguckt..., die gibt es nur in 8,5x18... 😲

Ich würde es lassen! Das sieht nicht gut aus, wenn man diesen Felgentyp in 8,5 hinten fährt!
 
Hab mal geguckt..., die gibt es nur in 8,5x18... 😲

Ich würde es lassen! Das sieht nicht gut aus, wenn man diesen Felgentyp in 8,5 hinten fährt!
Wichtig wäre noch die ET.
Ich finde ja wenn es vorne gut aussieht, dann wird es hinten nicht Kacke aussehen. klar wären Brüste auf dem Rücken Gewöhnungssache aber Sooo schlecht jetzt auch wieder nicht 🤪
 
Per Einzelabnahme in Kombination mit neuem Eibach+Koni Fahrwerk:
Vorn 8,5x18 ET40 mit 235/40
Hinten 8,5x18 ET30 mit 235/40

Müsste man vorab noch mit dem Prüfer klären.
 
Wichtig wäre noch die ET.
Ich finde ja wenn es vorne gut aussieht, dann wird es hinten nicht Kacke aussehen. klar wären Brüste auf dem Rücken Gewöhnungssache aber Sooo schlecht jetzt auch wieder nicht 🤪

An der Stelle muss man zwischen Motorsportler und Tuner unterscheiden.

Gleichbereifung sieht auf dem Z4 immer schlechter aus. Aus motorsportlicher Sicht nimmt man die schlechtere Optik in kauf und wird mit einem besseren Handling entschädigt.
Bei typischen Motorsportfelgen von OZ, Sparco oder Motec hat das auch sein Flair und man findet auch gefallen daran.

Diese Felge ist mit dem polierten Bett aber eher eine Tuningfelge, auch wenn das Gewicht angeblich sehr niedrig ist (die 8 kg glaube ich erst, wenn die jemand auf die Waage stellt, aber anderes Thema). Gerade bei Felgen mit polierten Bett muss man imho immer hinten breitere Felgen nehmen. In dem Fall, sogar deutlich breiter. eine 10" wäre imho perfekt. 9,5" aber Pflicht.
 
An der Stelle muss man zwischen Motorsportler und Tuner unterscheiden.

Gleichbereifung sieht auf dem Z4 immer schlechter aus. Aus motorsportlicher Sicht nimmt man die schlechtere Optik in kauf und wird mit einem besseren Handling entschädigt.
Bei typischen Motorsportfelgen von OZ, Sparco oder Motec hat das auch sein Flair und man findet auch gefallen daran.

Diese Felge ist mit dem polierten Bett aber eher eine Tuningfelge, auch wenn das Gewicht angeblich sehr niedrig ist (die 8 kg glaube ich erst, wenn die jemand auf die Waage stellt, aber anderes Thema). Gerade bei Felgen mit polierten Bett muss man imho immer hinten breitere Felgen nehmen. In dem Fall, sogar deutlich breiter. eine 10" wäre imho perfekt. 9,5" aber Pflicht.
Wobei man bei einer 10"er schon wieder bei 265ern wäre, da wird es schon wieder eng, wenn man eine gescheite ET haben will.
 
Per Einzelabnahme in Kombination mit neuem Eibach+Koni Fahrwerk:
Vorn 8,5x18 ET40 mit 235/40
Hinten 8,5x18 ET30 mit 235/40

Müsste man vorab noch mit dem Prüfer klären.

Ich würde eher VA/HA die gleiche ET fahren und an die Hinterachse 2x12mm Spurplatten montieren für den optischen Ausgleich. So kannst Du einen weiteren Vorteil der Gleichbereifung nutzen und jährlich die VA/HA umstecken um die Reifen gleichmäßig abzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
VA HA tauschen mach ich seit Jahren nicht mehr. 3000km Jahresfahrleistung.
Spurplatten will ich vermeiden wenn irgendwie möglich. Deswegen hinten 10mm weniger in der ET.
Alternativ hinten 9,5" ET 40 und 255er.
 
Gewechselt von BMW Individual 152
mit 225/40/18 Bridgestone Potenza 22,6 kg und 255/35/18 Bridgestone Potenza 24,5 kg

auf

Motec Ultralight MCR2 8x18 ET 30
mit Gleichbereifung 225/40/18 Michelin PS4 18,5 kg

= 20,2 kg Gewichtsersparnis
 

Anhänge

  • PXL_20210310_151746878~2.jpg
    PXL_20210310_151746878~2.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 205
  • PXL_20210312_111519941.MP~10.jpg
    PXL_20210312_111519941.MP~10.jpg
    358 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben Unten