Zeigt her eure 19 Zöller

Dotz Suzuka black. 8,5x19 ET 33, 9,5x19 ET 40, Conti SC7, 225/ 255.


und das, liebe Kinder, passiert, wenn man
nicht auf die Tipps im Forum hält, sondern seinen eigenen Dickkopf durchsetzt.
Aber damit muss und kann ich jetzt leben.
Und nein, damit meine ich nicht die gelben Bremssattel.
Kläre uns mal auf, wo liegt der Fehler?
 
Kläre uns mal auf, wo liegt der Fehler?
Der Fehler liegt daran, dass die Felge an der VA leicht über den Gummi steht und hinten gerade so bündig ist.
Besser geht's nicht! (Zumindest meine Meinung)
ET 33 bekommt man so eingetragen?
Eintragung war beim TÜVer unseres Dorfschraubers kein Problem.
Zweimal im Kreis gefahren, verschränkt, Nummern mit Prüfbericht verglichen, fertig.
 
@rapidozzzz

Ahhh die Maße ;) .... soweit habe ich jetzt nicht recherchiert, ich dachte an irgendeinen Schaden an der Kombination bereits nach Kurzer Zeit die man nicht sofort auf dem Foto erkennt.

Ja auf die Conti bin mal gespannt, sind ja Preislich zum PS4s echt interessant. Mal schauen wie die bei einigen hier so performen. Ich bin jedenfalls mit der Forumsempfehlunge PS4s mehr als zufrieden, der beste Reifen den ich jemals hatte. Für den Daily in 20 zoll allerdings to much in meinen Augen vom Preis her, da reden wir von weit über 300€ pro Stück!
 
Wenn die 11.7 und 12.2kg stimmen, finde ich es okay.
Die Stimmen.
Hier der Zementsack in 8,5x19 mit 225ern
IMG_20220416_152458.jpg

Und hier noch der Vergleich zum Hankook, beides 225 auf 8,5. Wer also breitbauende Reifen sucht, ist mit dem SC7 nicht unbedingt gut beraten.

IMG_20220416_144959.jpg
 
...und Hancook gilt ja schon als nicht gerade breit. Gut das zu wissen. Dann sind die Contis bei mir erstmal raus. (ein "Felgen sind breiter als Reifen" besohltes Auto im Haushalt reicht)

...und natürlich im Gegenzug für Leute mit Bedarf an schmaler Bereifung sehr interessant.
 
Hatte übrigens mal beim Händler nachgefragt, was die Avus MB04 in 8,5 & 9,5 x 19 wiegen. Antwort: 16 & 17kg... :eek: :o Da fehlen mir die Worte, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
Falls "Mann" (oder Frau) sich also für CSL-Design-Felgen interessiert, würde ich definitiv zu den VMR greifen (siehe Zetti von STP2). Die wiegen locker 3-4kg pro Felge! weniger und das spürt man gewaltig.
 
Hatte übrigens mal beim Händler nachgefragt, was die Avus MB04 in 8,5 & 9,5 x 19 wiegen. Antwort: 16 & 17kg... :eek: :o Da fehlen mir die Worte, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
Falls "Mann" (oder Frau) sich also für CSL-Design-Felgen interessiert, würde ich definitiv zu den VMR greifen (siehe Zetti von STP2). Die wiegen locker 3-4kg pro Felge! weniger und das spürt man gewaltig.
Deshalb ist meiner so langsam 😬
 
Die VMR von @STP2 mit Hankook wogen 22.5 und 23.8 Kilo, kann man hier nachschauen (aber mit 2235/265)


Diskussionen zu VMR, Avus usw. sollten wohl besser dort weitergeführt werden, hier geht es ja darum 19 Zöller allgemein zu zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte übrigens mal beim Händler nachgefragt, was die Avus MB04 in 8,5 & 9,5 x 19 wiegen. Antwort: 16 & 17kg... :eek: :o Da fehlen mir die Worte, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
Falls "Mann" (oder Frau) sich also für CSL-Design-Felgen interessiert, würde ich definitiv zu den VMR greifen (siehe Zetti von STP2). Die wiegen locker 3-4kg pro Felge! weniger und das spürt man gewaltig.
Halte ich für ein Gerücht. Die 18er (kein Hörensagen, selbst gewogen) wiegen 11,1 und 11,5 kg (und die leichtere ist die 9x18 für hinten!)....wo sollen da 5kg Mehrgewicht bei den 19ern herkommen?
 
Das Vermute ich aber auch mal ;) das ist ein Stupides weiterleiten irgendwelcher fragwürdigen Informationen.

Der Stephan, bzw @STP2 wird uns schon bald Info geben, er weiß doch über jede Schraube an seinem Auto bescheid ;)
 
Halte ich für ein Gerücht. Die 18er (kein Hörensagen, selbst gewogen) wiegen 11,1 und 11,5 kg (und die leichtere ist die 9x18 für hinten!)....wo sollen da 5kg Mehrgewicht bei den 19ern herkommen?
@keksemann hat zu den Avus MB04 in 18“ folgendes geschrieben: benötige Hilfe bei der Felgensuche: 18 Zoll mit Mischbereifung 225/255 oder 235/265 - Felgenkonfigurator
Die Felgen für die VA in 8 x 18 ET34 wiegt ca. 13,25kg und die HA mit 9 x 18 ET37 wiegt ca. 14kg ... nicht gerade Leichtgewichte, aber immerhin. Jetzt müssten die Reifen noch kommen :thumbsdown:

Hat auch er selbst gewogen, wenn ich das richtig verstehe. Frage wäre: Wie kommen die unterschiedlichen Angaben zustande?
 
Kann ich dir nicht sagen.
Ich habe sie alle quer und mehrfach gewogen....schon wegen meiner Verwunderung warum die hinteren leichter sind....vermutlich weil die vorderen wegen der anderen ET/fehlenden Konkavität eine massivere Nabe haben.
Harter Boden und hochwertige Personenwaage.
 
Zurück
Oben Unten