Zeigt her eure 19 Zöller

Finde die Kombi aus Z4 und Mini ist ne gute Kombi für den eigenen Fuhrpark :t
Jo, nur der Kurze ist aktuell abgemeldet und verschläft den Sommer in der Garage. Zu viele andere Baustellen :D . Die RFT schädigen ja nicht nur die Felgen, durch die stark abgeschwächte Dämpfung der Reifenflanke geht eine in Summe wesentlich härtere Anregung ins das ganze Fahrwerk, die Karosserie, den ganzen Aufbau. Eine Entwicklung, der man so früh wie möglich entgegentreten sollte. Am besten Neuwagenauslieferung (wenn man einen neuen kauft) auch schon ohne diesen Krempel.
Gruß Olli
 
Gebe Dir absolut Recht....RFT ist ne schräge Entwicklung, für ein bisschen Sicherheit erkauft man sich viele Nachteile....da prüfe ich lieber mehrmals den Luftdruck und gehe das minimale Risiko eines Platten ein, bevor ich mir den Mist aufziehe....Wie gesagt Ersatz ist schon in Planung, werden wohl die Goodyear Asymetric 5 werden. Habe ich auf dem Kurzen drauf....
 
Ich würde echt gern wissen wie sich ein E85 mit leichten Rädern fährt.
Meiner hat momentan die Ellipsoid Styling (18 zoll) und fährt sich sehr angenehm
Edit: ich denke die 107er, die sind ja eigentlich schon Zwillinge mit den 202ern
Das Lenken ist einfacher, angenehmer.
 
Weiß jemand zufällig was die 107er wiegen?
 
AW: Zeigt her eure 19 Zöller

Jup.. schnitzer hab ich auch!:M

RIMG0008.jpg
Der Zetti steht mal ordentlich bullig dar. Welches Fahrwerk und Distanzscheiben fährst du?
 
Das ist eine der besten und verträglichsten Tuning-Maßnahmen überhaupt. Die Beschleunigung (vorwärts, quer, negativ = bremsen), der Abrollkomfort, Geräusche vom Fahrwerk, Bodenhaftung, Verbrauch, alles verbessert sich deutlich. Das Auto fühlt sich agiler & handlicher an. Muss "Mann" erfahren haben...
ich sitze seit Wochen und denke drüber nach wie viel es tatsächlich bringt. aktuell mit sackschweren 19er unterwegs. mit den 18er individual Felgen und winterreifen ist das fahren aber nicht so der brüller.

mit breyton gts in 18" kommt man weit unter 20kg raus. welche es aber für hinten nicht in 9,5x18 gibt :(
 
ich sitze seit Wochen und denke drüber nach wie viel es tatsächlich bringt. aktuell mit sackschweren 19er unterwegs. mit den 18er individual Felgen und winterreifen ist das fahren aber nicht so der brüller.

mit breyton gts in 18" kommt man weit unter 20kg raus. welche es aber für hinten nicht in 9,5x18 gibt :(
Es gibt mehrere Optionen von OZ, ATS, Motec, Breyton oder z. B. Apex, die oftmals auf Gleichbereifung 235/40, weil Felgen vorne & hinten gleich, rauslaufen.
Lohnen tut sich das definitiv, spreche da aus eigener Erfahrung. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, wo Räder zum Testen umgesteckt werden können?
Über die Optionen in 18“ sollte aber hier einiges im Forum an Bildern und Infos zu finden sein.. @Bummler verkauft gerade ATS-Racelight, das wäre z. B. ein guter Ansatz.
 
Das es hier oben jmd gibt die Hoffnung habe ich generell aufgegeben. Also jmd der solche Felgen zum umstecken hat....

Ich mag gerne Mischbereifung ausserdem merke ich beim 3.0si schon das 245er hinten grenzwertig waren von der Traktion. 265er sind da deutlich besser
 
Zurück
Oben Unten