Zeigt her eure Garagen ;) würde gern so ein Paar Fotos sehen. Meine Doppelgarage braucht Inspiration

Ich denke ich hab noch viel vor mir ;) würde gern auch etwas Deko an die wand hängen aber ich habe gute Inspirationen hier gesehen
 
Nur Dan Tanner parkt mit Style 😉
 

Anhänge

  • 277EACC5-AC19-49C6-B627-FA9812D32CE3.jpeg
    277EACC5-AC19-49C6-B627-FA9812D32CE3.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 74
und wie macht man es richtig?
Hab im letzten Sommer einige "Fachbetriebe" hier in der Region angefragt, da hiess es immer so 5-10 Jahre
Boden muss sauber und tragfähig sein. Dann grundieren. Dann Farbe. Farbchips in den feuchten Anstrich. Dann Versiegelung mit Quarzsand angereichert (Anti Rutsch). Am besten ein System 2k Epoxidharz.
 
Boden muss sauber und tragfähig sein. Dann grundieren. Dann Farbe. Farbchips in den feuchten Anstrich. Dann Versiegelung mit Quarzsand angereichert (Anti Rutsch). Am besten ein System 2k Epoxidharz.
Kannst du da einen Hersteller empfehlen (Grundierung und 2k EH)?

Ich plane auch im Sommer meine Garage auf Vordermann zu bringen, allerdings geht die Bodenbeschichtung preislich ja von bis. Und laut einigen Bewertungen im Netz ist der Preis kein Garant für Haltbarkeit in der Garage.

Ich hatte auch zwei Malerfachbetriebe hier, die würden aber keine Garantie in der Garage geben. :-/
 
Ich habe vor knapp fünf Jahren den Boden in unserer Garage mit 2K Epoxidharz gestrichen. Mehrere Durchgänge auf 6 Monate alten Estrich. Der Aufwand ist überschaubar, vorausgesetzt der Boden muss nicht extra geschliffen werden. In unserer Garage habe ich die Arbeit für die Gesamtfläche aufgeteilt, da ich die Menge Epoxidharz, die für 55qm notwendig war, nicht alleine schnell genug hätte auftragen können. Meine Bezugsquelle, die ich gerne weiterempfehle:

BEKATEQ LTD. & Co. KG
Am Nußacker 9
35043 Marburg
Telefon: 015122350690
E-Mail: info@bekateq.de
 
Eine Garage in Kombi mit sowas wie ner "Man Cave" (ist quasi ein Garagenatelier) wollte ich schon als Junger Mann immer haben. Einfach mal bei den Autos sein und faulenzen oder in Neudeutsch "Homeoffice" machen geht natürlich auch :crynew:


lounge - man cave in garage.jpg

Sorry es steht aktuell viel Krempel rum. Aber wenn das Coupe umgebaut bessert es dann stark und es wird richtig aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Garage in Kombi mit sowas wie ner "Man Cave" (ist quasi ein Garagenatelier) wollte ich schon als Junger Mann immer haben. Einfach mal bei den Autos sein und faulenzen oder in Neudeutsch "Homeoffice" machen geht natürlich auch :crynew:


Anhang anzeigen 578196

Sorry es steht aktuell viel Krempel rum. Aber wenn das Coupe umgebaut bessert es dann stark und es wird richtig aufgeräumt.
Top und meinen Repekt hast du! Auch an die anderen, die wirklich Traumgaragen haben. Das wird übrigens mein Großprojekt dieses Jahr, noch siehts so aus.
EEAE6E69-B28B-4923-882C-2474031F2B0F.jpeg
27B3FACB-3B75-4D95-95D8-5184C4182C0F.jpeg
Ich habe eigentlich auch eine Doppelgarage mit angrenzendem Carport und da, wo momentan der Ofen steht, kommt die Wand weg. Dann Werkbank und zwei Sessel zum chillen rein und Ofen versetzen.
 
Zurück
Oben Unten