Zeigt her EURE Inneneinrichtung! Bräuchte Tipps!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Nachdem der Winterschlaf beendet ist und ich mein Baby wieder fahre hat es mich gepackt:b .

Ich werde aussen die Türgriffe-Dachspoiler-Waschdüsen lackieren lassen.

Der Innenraum wird auch in Wagenfarbe lackiert. Da werden die Mittelkonsole, Drehknöpfe der Heizung, Türöffner, Lichtschalter, Schaltknauf und die schwarzen Leisten an der Türverkleidung lackiert :9. Alles was vorher Serienmässig grau lackiert war.

Was könnte ich den noch lackieren lassen &: . Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :w :s :t . Also her mit den Bildern was Ihr so gemacht habt.

Ich überlege noch den Innenhimmel mit Leder überziehen zu lassen :j :w . Evtl M-Sitze in schwarz wären auch nicht schlecht:b

So sieht mein QP gerade aus :ulrich:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 36
  • 3.jpg
    3.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 31
  • 4.jpg
    4.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 28
AW: Zeigt her EURE Inneneinrichtung! Bräuchte Tipps!

Hallo!

Ich werde aussen die Türgriffe-Dachspoiler-Waschdüsen lackieren lassen.

Der Innenraum wird auch in Wagenfarbe lackiert. Da werden die Mittelkonsole, Drehknöpfe der Heizung, Türöffner, Lichtschalter, Schaltknauf und die schwarzen Leisten an der Türverkleidung lackiert :9. Alles was vorher Serienmässig grau lackiert war.

hmm, war am Freitag beim Lacker wg. meiner Stoßstange, habe interessehalber auch nach Dachspoiler/Türgriffe gefragt. Er meinte, Dachspoiler kein Problem, aber die Türgriffe würd er ned so gern machen, das platzt alles wieder ab... &:

Beim Schaltknauf frage ich mich auch, ob das abriebfest ist, wenn man mal kräftiger zupacken muss :b

Ansonsten coole Idee. Ich würde die Verblendungen links und rechts am Lenkrad mitlackieren lassen. Und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich auf die Facelift-Mittelkonsole (oder M) umrüsten :X :X :X.

gruß
daniel

Ja, Facelift- oder M-Konsole werten den 2,8er Innenraum nochmal gut auf :t Zudem passen die Chromringe um die Instrumente (Drehzahlmesser, Lüftung, etc.) gut.

Falls Du einen Ring am Finger trägst musst Du mit dem lackierten Schaltknauf auspassen...

ja bravo. reiß alles raus, auch den teppich und die dämmmatten.
dann innen sauber auslackieren. 2 carbonschalen und ne zelle rein.

viel spaß! :t

mfg

hmm, war am Freitag beim Lacker wg. meiner Stoßstange, habe interessehalber auch nach Dachspoiler/Türgriffe gefragt. Er meinte, Dachspoiler kein Problem, aber die Türgriffe würd er ned so gern machen, das platzt alles wieder ab... &:

Beim Schaltknauf frage ich mich auch, ob das abriebfest ist, wenn man mal kräftiger zupacken muss :b

Ansonsten coole Idee. Ich würde die Verblendungen links und rechts am Lenkrad mitlackieren lassen. Und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich auf die Facelift-Mittelkonsole (oder M) umrüsten :X :X :X.

gruß
daniel

Hab meine Türgriffe für ca. 3 Jahren lackieren lassen, ist nichts passiert...!
Der Nachteil ist nur, dass man die Türpanele mit abbauen muß.

Gruß

Die Blenden am Lenkrad werde ich schwarz lassen. Gefällt mir besser so ;) .

Ich würde gerne auf die 3.0 Mittelkonsole umrüsten weil die sehr sehr schön ist:9 . Das Problem ist, dass hätte ich während dem Winterschlaf planen sollen:g . Bis ich jetzt die Teile bekomme und evtl ümrüste dauerd es ein bisschen und so habe ich keine Lust rumzufahren :X . Das werde ich aber irgendwann mal machen- das QP bleibt bei mir bis zum Auseinanderfallen%: .

Das mit dem Schaltknauf ist nicht so wild:) . Ich werde mal sehen wie das mit dem Lack ist. Falls der Lack nicht so gut hält muss ich mir was einfallen lassen oder jedes Jahr wieder lackieren:b .

Ich glaube ich werde die Türgriffe doch net lackieren lassen sondern die Chromblenden aufsetzen. Hab den grossen Chromheckgriff vom 3.0 und ich finde das würde gut passen.

Gibt es eigentlich Chromblenden für die Waschdüsen &: . Ich hab mal was gehört das die vom Z8 passen aber dafür müssten die Waschdüsen komplett gekauft werden &:

Die Blenden am Lenkrad werde ich schwarz lassen. Gefällt mir besser so ;) .

Ich würde gerne auf die 3.0 Mittelkonsole umrüsten weil die sehr sehr schön ist:9 . Das Problem ist, dass hätte ich während dem Winterschlaf planen sollen:g . Bis ich jetzt die Teile bekomme und evtl ümrüste dauerd es ein bisschen und so habe ich keine Lust rumzufahren :X . Das werde ich aber irgendwann mal machen- das QP bleibt bei mir bis zum Auseinanderfallen%: .

Das mit dem Schaltknauf ist nicht so wild:) . Ich werde mal sehen wie das mit dem Lack ist. Falls der Lack nicht so gut hält muss ich mir was einfallen lassen oder jedes Jahr wieder lackieren:b .

Ich glaube ich werde die Türgriffe doch net lackieren lassen sondern die Chromblenden aufsetzen. Hab den grossen Chromheckgriff vom 3.0 und ich finde das würde gut passen.

Gibt es eigentlich Chromblenden für die Waschdüsen &: . Ich hab mal was gehört das die vom Z8 passen aber dafür müssten die Waschdüsen komplett gekauft werden &:

Entscheidung zu den Lenkradblenden find ich gut. :t Die würd ich auch nicht ändern.

Ich würde aber an Deiner Stelle auf die M - Konsole umrüsten. Die ist mit den zusätzlichen Rundinstrumenten einmalig schön. Habe ich nur (noch) nicht gemacht, weil ich eigentlich meine Holz - Mittelkonsole mag (M gibts siw nicht in Holz).

Die Türgriffe außen würd ich original lassen. Ich find immer, dass da Chrom irgendwie nicht paßt (ich kanns aber nicht weiter begründen).

Obs Blenden für die Original - Waschdüsen gibt, weiß ich nicht. Die vom Z8 sehen super aus, ich hab die auch. Sie passen aber nicht hundertprozentig. Man muß sie von innen ein wenig mit Heißkleber befestigen.

Ich würde mir aber gerade bei der Farbe von Deinem Coupe überlegen, ob der Aufwand mit Chromteilen außen am Fahrzeug wirlich lohnt. Bei silber fallen sie -meine ich - nich so dolle auf.

Grüße
Robert

Sind schon Bilder am Start Energie Man? :)

Ich dachte immer, Du stündest auf "Original" :X ...

Gruß

Hagen

Die Teile sind vor ca 3 Wochen lackiert worden:X. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alles einzubauen :(. Ich denke mal am Wochenende werde ich Zeit haben. Dann kommen auch Bilder ;).

@Wolfman. Die graue Mittelkonsole usw. war nicht so schön. In Wagenfarbe sieht es besser aus;). Ein bisschen "Tunning" schadet nicht :w

Die Teile sind vor ca 3 Wochen lackiert worden:X. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alles einzubauen :(. Ich denke mal am Wochenende werde ich Zeit haben. Dann kommen auch Bilder ;).

@Wolfman. Die graue Mittelkonsole usw. war nicht so schön. In Wagenfarbe sieht es besser aus;). Ein bisschen "Tunning" schadet nicht :w

eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.... :M
Spaß beiseite: wie Du weißt, ist meines auch nicht mehr
so ganz original, von daher kann ich das verstehen. Mein
aktuelles Projekt: Eisenmann :b

Hab meine Türgriffe für ca. 3 Jahren lackieren lassen, ist nichts passiert...!
Der Nachteil ist nur, dass man die Türpanele mit abbauen muß.

Gruß
In Wagenfarbe lackierte Türgriffe :t
Blättert auch nicht ab,wenns richtig gemacht wurde..
Chrom gefällt mir garnicht b:

Also ich stehe mehr auf Alu. Hab nen Vollalu-Schlatknopf montiert und Alu-Pedale und natürlich Alu-Konsole. Holz gehört in den Wald :d. Die Blenden am Lenkrad in Wagenfarbe, Dachspoiler auch. Ich mag´s lieber etwas technischer vom look.

Anhänge

• Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Sib

@zpowerblue: Was für ein Schaltknauf ist das (gefällt mir sehr gut)? Hast Du auch ein kürzeres Schaltgestänge? Sorry, kann es auf dem Bild nicht so ganz erkennen.

IMHO würden die Lenkradblenden in Alu statt in blau noch besser kommen :w

Aber ansonsten ein dreifaches :t:t:t für den Innenraum.

Gruß
Daniel

Hi Daniel!
Das ist einfach nur der Shortshift Schaltknauf von BMW. War glaube ich im E46 häufig verbaut.
Der ist zwei Zentimeter kürzer und den gibts in Alu matt, Chrom und schwarzem Leder. Den Lederknauf hab ich und da brauch man gar keine Schaltwegverkürzung mehr :M

hier mal meine, nichts besonderes.... will demnächst meine chromringe verbauen, wer will kann dann die schwarzen tachoringe geschenkt haben.... die brauch ich dann nicht mehr... mach dann aber nochmals ein thread auf...

Anhänge

• 4_1_[1].jpg
    4_1_[1].jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 435
  • 3_1_[1].jpg
    3_1_[1].jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 441

Hi Daniel!
Das ist einfach nur der Shortshift Schaltknauf von BMW. War glaube ich im E46 häufig verbaut.
Der ist zwei Zentimeter kürzer und den gibts in Alu matt, Chrom und schwarzem Leder. Den Lederknauf hab ich und da brauch man gar keine Schaltwegverkürzung mehr :M

Susi hat Recht. Schaltknauf ist vom E46 (letzter 3er) aber nur mit M-Paket.
Schaltwegeverkürzung braucht man echt nicht mehr. Absolut kurz und knackig.
Da er aus Vollalu ist: Im Winter dran festfrieren und im Sommer die Hand verbrennen. Ist halt heiß, so´n Z Coupé. :d

Huhu!
Dann zeig ich euch mal meinen ZZZ von innen :M

zzzinnen1zm4.jpg

zzzinnen2jh5.jpg

zzzinnen3xb7.jpg

zzzinnen4tl8.jpg

Hallo,

mein QP war ursprünglich innen rot, was eigentlich auch keine schlechte Kombination war.
Z3 innen.jpg

Vor zwei Jahren habe ich es jedoch auf eine blau-schwarze Ausstattung mit Alu-gebürsteter Mittelkonsole umgebaut.

P5230104.JPG

P5230105.JPG

Viele Grüsse

Christian

Hallo Christian,

mich würde schwer interessieren, wie viel Arbeit

A) in den Schaltereinheiten am Lenkrad und
B) in den Fußraumleuchten

steckt. Sieht :t:t:t aus!!

Gruß
Daniel

Hi Christian,

würde mich auch interessieren wieviel Aufwand Du hattest mit dem MFL-Einbau. Welchen Schleifring und welches Steuergerät hast Du genommen (vom E39?). Sind alle MFL-Tasten belegt und funktionsfähig?

Sieht wirklich top aus! Auch die Fußraumbeleuchtung ist :t

Gruß,
Chris

Hallo Daniel und Chris,

A) Ja die MFL-Tasten sind alle kompl. mit Funktion
- Radio (BMW-Prof.) und BMW-K-BUS-Wechsler sind vom Lenkrad aus kompl.
ansteuerbar.:)
- Tempomat über MFL-Tasten bedienbar
In meinem Fall hab ich nur die Tasten und den orig. Schleifring vom E39/E38
verbaut.(M52TÜ-Motor ab BJ9/98-3/99!)

Für ältere Modelle (4 und 6 Zyl.) braucht man zum schon verbauten Tempomat im Austausch das Tempomat-SG vom E39. (Diese Variante hab ich in einen E36 Touring verbaut)

Der Einbau kann aber nur bei Fahrzeugen bis BJ.3/99 durchgeführt werden, da danach der zweistufige Airbag zum Einsatz kam und es hierfür keinen passenden Schleifring gibt.

B) Bei den Fußraumleuchten handelt es sich um die Kofferraumbeleuchtung vom E30. Das Grundmodul hinterm Handschuhfach hat einen Ausgang für die Innenbeleuchtung, auf diesen hab ich die Fußraumleuchten mit aufgelegt. (Sie dimmen also genau wie die Innenleuchten ab;))

So ich hoffe ich konnte Euch ein weing weiterhelfen.

Schönen Abend noch!

Ciao

Christian

Zurück
Oben Unten