Zeigt her eure Musikinstrumente

mabel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

angeregt durch das anhaltend schmuddelige Wetter an diesem trüben Sonntag und das daraus resultierende Stöbern in diversen Themen dieses Forums, möchte ich mal ein neues "Zeigt her eure ..."-Thema eröffnen, das nichts mit dem Z4 zu tun hat.
Das gibt es schon für Sommerschuhe, Vespas, Badezimmer, Adventskränze und und und...

Mich würde interessieren, wer hier welche Musik macht und welches Instrument spielt.
Also, zeigt her eure Musikinstrumente :-)

Ich mache mal den Anfang:
Ich spiele akustische Gitarre und habe meine 30 Jahre alte, wunderschöne Morris vor vier Jahren an unseren jüngsten Sohn vererbt, der ihr als Fingerstyler seitdem quasi einen zweiten Lebensabschnitt beschert.
Ich selber habe mir dann eine Martin HD-28 gegönnt. Sehr schlicht und unauffällig und längst nicht so schön wie die Morris. Als Laie sieht man ihr ihre Qualitäten nicht an, aber wenn man darauf zu spielen beginnt merkt man sofort, um was für ein fantastisches Instrument es sich hier handelt.

Gruß
mabel

HD-28-00.jpg

HD-28-02.jpg

HD-28-03.jpg

HD-28-04.jpg

HD-28-05.jpg

Ich kapere mal diesen Beitrag.

Jemand hier, der sich mit Akkordeon auskennt?
Ich hab die fixe Idee noch ein Instrument zu lernen und hätte mir das Akkordeon ausgesucht.

Habe jetzt auch ein meiner Meinung nach brauchbares gefunden allerdings kenn ich mich in der Materie zu wenig aus.

Ganz in der Nähe habe ich ein Angebot gefunden für ein Hohner Amira III mit 72er Basssystem für 750 Euro.
Angeblich wenig gespielt und in hervorragendem Zustand.

Könnt ihr mir sagen ob das ein annehmbarer Preis ist wenn die Angaben den Tatsachen entsprechen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten