Zeigt her eure Winterautos und Saisonauto???

sunmande

Fahrer
Hi Leutz,

habe eben die Suche benutzt und nix gefunden, hoffe es ist einigermassen neu :D
wenn nicht, ich bin es :P
Sollte es bei mir nämlich in den nächsten Wochen mit nem Zetti klappen, muss im Winter und generell auf jeden Fall ein Winterauto bzw KM-Fresser her, da ich das dem Zetti nicht antun möchte :D

- Nun die Frage an euch, was habt ihr als Winterauto oder als Zweitwagen?
Zeigt mal her mit Bild, weiss nämlich nicht was ich mir ausserhalb her tun soll, was günstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist!
Soll ja auch nicht aussehen wie ... :g gesetzt oder wie :j

- Lasst ihr euren Zetti dann ganzjährig angemeldet oder Saisonweise, denn nen Kumpel der auch ein Cabrio meinte, er lasst ihn ganze Jahr angemeldet, da es fast günstiger wäre, bzgl ständige Ab und Anmeldekosten, würde mich interessieren wie ihr es macht und wie die Kosten so sind? &:

Lg

Stefan

P.S. BIlder nicht vergessen :K

AW: Zeigt her eure Winterautos und Saisonauto???

Wir haben als "Alltagswagen" einen 320d Kombi und den Z für'n Sommer.

Bilder sind hier zu sehen
BMW-Treff Userpage von BigTom

Diese Kombi ist geradezu perfekt. Der 320d fährt quasi mit Heissluft und kostet wenig Unterhalt.
Den Z kommt erst auf die Strasse wenn ich mindestens 100km am Stück fahre. Voraussetzung: Kein Schnee und Salz.

Eigentlich wollte ich den Z nicht mal im """" fahren, aber da macht er noch mehr Spass und ich konnt's mir dann doch nicht verkneifen :d

Noch 2 Wochen und 2 tage bis Saisonstart :t

was für ständige Ab- und Anmeldekosten?&:

So was gibts beim Saisonkennzeichen doch gar nicht, oder schaut er sich die Wetterkarte an um am Wochenende ne Tour zu drehen und lässt dann für ein WE das Cabrio zu? :j

Ebenfalls noch 2 Wochen und 2 Tage .... *freu*

nee er meinte wohl immer das neue kennzeichen etc

Tag,

bin auch mal wieder im Forum...

Hier im Süden Deutschlands sollte man den Schnee ja eigentlich gewohnt sein und genau deshalb hab ich mir ne "extra Portion Winterauto" gegönnt und nen AUDI 90 Quattro 20V gekauft. Aber ausgerechnet diesen Winter haben wir nicht wirklich viel Schnee :g :g :g

Naja, der Anschaffungspreis mit knapp 3000 Euro war ok, da die Karre echt super da steht!!
Aber da es ein Re-Import aus Italien ist hat die Karre nur nen U-Kat (macht ca. 42 Euro Steuern pro Monat). Aus dem selben Grund bin ich mir nicht sicher, ob die Karre ne Klopfregelung hat und da im Tankdeckel "Super Premium MIN 98 ROZ/RON" steht, tanke ich auch Super-Plus (wie beim ZZZZ). Wenn man gemäßigt fährt ist das auch nicht wirklich ein Problem, aber wenn man die 160PS abrufen will muss man diesen 20V-Fünfzylinder drehen wie die Sau und dann säuft der Bock eben ca. 13/100km. b: b: b:
Dachte eigentlich bisher immer, dass BMW bei den "Triebwerken" auf hohe Drehzahlen setzt. Während sich bisher aber alle meine BMWs (320i, 328i, Z4-3.0i) "lediglich" bis 6.500 1/min drehen ließen und auch unten rum schon einigermaßen was geht, dreht der 20V-Audi tatsächlich bis 7.000 1/min. :O
Und unter 4.500 1/min geht in der Tat nicht besonders viel...

Von den Kosten her ist mein Winterauto daher sicher nicht die günstigste Variante, aber wenns mal richtig Schnee hat macht er sicher super viel Spaß :t :t :t

Vor allem am Berg lass ich da mit Sicherheit jeden BMW stehen :b :X :X :X (ausgenommen die mit X-Drive!)

Gruß
Benny

Anhänge

• DSC00225.jpg
    DSC00225.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00215.jpg
    DSC00215.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 20

Öhm, keine Ahnung? Irgendeine Edition ist es, aber ob es 44 ist &:

Ist zumindest einer der letzten E46.

Ach ich glaube sie heisst doch Edition 33, für 33 Jahre Touring..., mein Vater war auch an so einem interessiert (320i Kombi), und der sah genauso schön aus wie deiner :w
Ist dann aber doch was anderes geworden....

War so gegen Ende 2004 ca...&:...kann aber auch sein dass ich mich irre...

Ach ich glaube sie heisst doch Edition 33, für 33 Jahre Touring..., mein Vater war auch an so einem interessiert (320i Kombi), und der sah genauso schön aus wie deiner :w
Ist dann aber doch was anderes geworden....

War so gegen Ende 2004 ca...&:...kann aber auch sein dass ich mich irre...
Jup, meiner ist EZ Mai 05

&: Wozu ein neues Kennzeichen? Meiner ist 4-10. Also von 1.April bis 1.November zugelassen ansonsten bleibt das Nummernschild ganz normal am Auto.

Ich fahre als T-Car einen 5er e39. Bilder habe ich noch keine geschossen, da die Winterreifen so schlecht aussehen.:X

neben dem e46 nun mein 2. liebstes sommerauto:

4d35ez9.jpg

2irp7bd.jpg

2ymg3zl.jpg

2i8yc7t.jpg

47n1x53.jpg

3ywh4ee.jpg

2zho3t0.jpg

ne was macht der spass!!!

:t

Anhänge

• MB.jpg
    MB.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 17
  • MB1.jpg
    MB1.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 12

:d :d
Nee, das is der Mechaniker von unserem Rennteam! Der hatte kein Auto dabei und wollte beim Fahrertraining auch mal üben!

Der tut´s auch im Winter ;)

ZZZZ zurzeit abgemeldet. Der 3er läuft ganzjahrig.

Anhänge

• winterauto.jpg
    winterauto.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 18

Sind jetzt eigentlich Tacho und Drehzahlmesser vom Alfa im Zetti oder andersrum? Naja wenigstens musst Du Dich nicht umstellen...

Ihr habt alle so saumässig schöne Zweitwagen, die würde ich auch statt des angestrebten Zettis nehmen :P
Bei mir wird es beim Kilometerfresser höchstens zu ner Rostmühle reichen so um die 1000 Euro, die wenig frisst, weil einfach die KM drauf kommen, darum will ich auch das Zetti her kommt, als Sommer und Winterauto eben jener KM-Fresser, denn derzeit tut das mein Golf IV GTI TDI, ist zwar sparsam, aber will es ihm nicht antun o_O

NUN nochmal die Frage, hat denn keiner auch ne Rostlaube und was zahlt er so?
Versicherung etc?
Gibt es doch nicht, *neidisch schau*
!!!!!

LG

Stefan :)

Ich hab auf die Saisonkennzeichen verzichtet! So kann ich den Großen auf die Strasse lassen, sobald`s Wetter passt... :b :b Der Kleine wird parallel dazu abgemeldet! Ok, ich muss halt jedes Mal erst vorher zur Zulassungsstelle! b: Aber ich weiß ja, so`n paar Stunden auf`m Amt und dann... %:

Wegen der Versicherung für die Rostlaube ;) : das kann man so pauschal net sagen, is ja vom Fahrzeugtyp, der jährlichen Laufleistung, dem Landkreis, etc. abhängig! Dein Versicherungsvertreter kann Dir die Kosten nennen, wenn Du ihm die letzten 5 oder 7 (???) Stellen der Fahrzeug-Ident.-Nr. aus`m Fahrzeuschein nennst! Klar, dafür musste erst mal`n T-Car im Auge ham!

So, hier mein "Kleiner":

Anhänge

• Lupo_zroadster.jpg
    Lupo_zroadster.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 575

Der tuts auch Ganzjährig :7

hat diese Woche gerade ein Update +35ps und +60nm erhalten und rennt nun wohl etwa gleichschnell wie mein Zetti %: zumindest in der Elastizität... aber das werde ich bald mal nachmessen mit geeigneten Messinstrumenten :s

Achso ja und er ist dazu noch sehr Praktisch :t

audia4front2wn8.jpg

Beide Autos sind ganzjährig angemeldet, in der Schweiz haben wir ja die möglichkeit für ein Wechselschild :) man zahlt im Prinzip nur das teurere Auto und das andere ist dann auch mitversichert, strassensteuern etc. bloss 1x :)

dann komm ich in die schweiz, wo ist denn der antrag *such* o_O
so weit wär es vom bodensee ja nicht zu pendeln *lach*
:D

Das ist mein Corsa den ich mir im Herbst zugelegt habe.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/2624721/1024_6566343737326334.jpg

Beide - Zetti wie Corsa - sind durchgängig angemeldet wobei Zetti Winterschlaf hält und nur raus kommt wenn die Straße im Winter staubtrocken ist und die Sonne lacht. :)

Der Corsa kostet mich im viertel Jahr ca. €130,00 (75% als Zweitwagen) in der Versicherung. Im Verbrauch ist er total günstig mit ca. 5,5 l.

Zwar ein totales Frauenauto :K aber trotzdem ok :d

Hallo sunmande,

Für die ganzen Zweitwagen, Winter- und Schlechtwetterautos gibt es hier im Forum ein eigenes Unterforum, dass sich T-Cars nennt. Schau doch da mal rein :t

Aus finanziellen Überlegungen heraus lohnt sich ein Winter- bzw. Schlechtwetterauto nicht, wenn Du dieses Auto sonst im Alltagsbetrieb nicht brauchst. Es ist also deutlich günstiger den Roadster durch zu fahren. Selber wenn Du dir eine alte billige Schrottkiste holst als Winterauto holst.

Wenn Du den ZZZZ auch noch in 15, 20 oder 30 Jahren haben willst, dann spiegelt sich natürlich der Faktor kein Salzkontakt und wenig Kontakt mit """" langsam in geringeren Erhaltungskosten (kein Rost) bzw. einem besseren Allgemeinzustand des Fahrzeuges (und damit einem höheren Verkaufspreis) aus. Allerdings wird dieses nie die Zusatzkosten der letzten Jahrzehnte wieder reinholen.

Ausserdem sind die heutigen Roadster alle voll Wintertauglich.

Ich fahre meinen ZZZ nicht im Winter, aber dies passiert aus rein emotionalen bzw. nicht finanziell messbaren Gründen.

Noch ein Nachtrag zu den An- und Abmeldekosten. Sie sind von Landkreis zu Landkreis unterscheidlich. Die Kosten betragen dazu in meinem Landkreis 5,60 Euro fürs Abmelden und 11,20 Euro fürs Anmelden. Das Kennzeichen bleibt übrigens immer gleich und Du kannst somit das alte Schild ganz umweltschonend wiederbenutzen :t

Mir persönlich ist ein Saisonkennzeichen zu festgelegt. Die Wetterkapriolen der Winter 2006 & 2007 zeigen dies mehr als deutlich. Deswegen melde ich meinen ZZZ dann ab und wieder an, wenn es mir passt.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten