Zentralverriegelung geht nicht mehr über Türbedienung

flavio5

Testfahrer
Registriert
12 Juni 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und habe seit kurzen einen wunderschönen Z4 3.0 aus 2003.

Als erstes habe ich die leider furchtbar quietschenden Fensterheber in Ordnung gebracht und dann gleich, wo die Türen einmal auf sind, ein wenig für die Schallisolierung getan. Das hat auch soweit alles ganz gut geklappt.

Seither beobachte ich aber folgendes Problem:
Möchte man das Fahrzeug mit dem Schlüssel direkt am Schloss öffnen/schließen, hat dies nur Auswirkungen auf die Fahrertür. Auch das gedrückthalten im Schloss um das Verdeck zu öffnen/schließen (Komfortoption) geht nicht mehr.

Und öffnet man dann die Türe nach diesem manuellen Entriegeln der Türe (wobei ja dann die Beifahrertüre verriegelt und das Innenlicht ausgeschaltet bleibt) geht die Warnblinkanlage an (Alarm?). Somit erhält das Auto keine Info mehr, dass es gerade über das Fahrertürschloss entriegelt wurde.

Das komische ist nur, via Funk über den Schlüssel funktioniert alles fehlerfrei. Woran kann das liegen? Die beiden Sicherungen der Zentralverriegelung sind in Ordnung.

Für die obige Türaktion musste ich das Fahrzeug mehrmals von der Batterie klemmen (ich musste ja auch die Airbags der Türen abklemmen).
 
Zurück
Oben Unten