Zentralverriegelung im Kofferaum (@piozzz)

JenzzzZ

Fahrer
Ich bräuchte mal einen kabeltechnischen Rat: Wer kann mir sagen (ich hoffe auf Piozzz) welche Kabel in der Heckklappe für die Zentralverriegelung sind, und welches die Stromkabel sind? Ich muß nämlich die ZV umpolen, da ich auf die ///M-Heckklappe umgerüstet habe. In die ZV-Einheit gehen ja zwei Stecker rein einmal zwei dickere Kabel und einmal 4 dünne Kabel, ich müßte jetzt wissen, welche Kabel ich verdrehen muß, damit die ZV seitenverkehrt schließt arbeitet.
Hoffe auf Eure (Deine) Hilfe.

Schöne Grüße

JenzzzZ, der sich jetzt seinen Zettie abholen geht.

Kann dir zwar nicht weiterhelfen.
Aber hast du schon Fotos von deinem Komplettumbau ?? :)

gruß ACID

Hi Acid.
Ja, habe ich. Muß mal sehen, dass ich sie irgendwie hier reinstellen kann.

Gruß JenzzzZ, der seinen Zettie gerade frisch vom Lackierer geholt hat.

Hi JenzzzZ,

hier die Belegung der einzelnen Kabel am Heckklappenschloß:
blau/grau und weiß sind am ZV-Motor angeschlossen
weiß/blau und weiß/grün/gelb sind am Schloß angeschlossen

Beide Kabelpaare gehen zu der ZV-Steuereinheit und haben dort die gleiche Farbe.

So wie ich das sehe müsstest Du die Kabel blu/grau und weiß vertauschen.
Ich würde sie aber eher am ZV-Motor umstecken als an der ZV-Steuereinheit. Schließlich hast Du die Heckklappe ausgetauscht und nicht die Steuereinheit.

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Danke Piozzz.
Ich werde Morgen gleich mal danach sehen.
Ich bin aber der Meinung, dass in den ZV-Motor (das ist doch das Ding, welches mit dem Schloss verbunden ist, oder?) ein Stecker mit zwei dickeren Kabeln und ein Stecker mit vier dünneren Kabeln reingeht. Aber ich kann ja nochmal nachsehen, welche Farben die einzelnen Kabel haben.

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Zurück
Oben Unten