Zentralverriegelung mal ja mal nein

MaxRöttgen

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem das Problem das sich meine Fahrertür sowohl von Außen als auch von Innen nicht mehr öffnen lässt.
Wenn ich aber das Fenster der Fahrerseite betätige (bzw öffne) kann ich die Türe wieder öffnen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Der Pin der Tür fährt auch raus und rein sobald ich die Zv betätige.
Wie gesagt wenn ich dann das Fenster von Innen öffne oder schließe kann ich die Tür öffnen, ich glaube nicht das es etwas mit den Relais zu tun hat.

Schade. Häste gestern was gesagt, hätten wir zumindest mal drüberschauen und Fehler auslesen können.

.

Der Pin der Tür fährt auch raus und rein sobald ich die Zv betätige.
Wie gesagt wenn ich dann das Fenster von Innen öffne oder schließe kann ich die Tür öffnen, ich glaube nicht das es etwas mit den Relais zu tun hat.
Hast Recht, da war ich wohl zu schnell. Deswegen gelöscht. Entschuldige :)

Tritt der Fehler in jeder Fensterposition auf oder nur, wenn die Scheibe ganz geschlossen ist?
Lässt sich der Griff ziehen oder ist etwas blockiert?
Hast du es mal bei offener Tür versucht? Also Falle per Finger/Schraubenzieher drehen und dann versuchen per Griff zu ziehen?
Klemm mal die Batterie ab und versuche, ob es dann geht

Die Fragen zielen darauf ab, dass Fensterheber und ZV vom Grundmodul gesteuert werden. Deswegen gilt es herauszufinden, ob es ein elektrisches oder mechanisches Problem ist

Der Fehler tritt in jeder Fensterposition auf und der Griff lässt sich auch ganz normal ziehen.
Dabei zu sagen ist, das der Fehler nur manchmal auftritt nicht immer..

Batterie werde ich heute mal probieren.

Wenn die Batterie abgeklemmt ist, funktioniert das Türschloss rein mechanisch. Dadurch solltest du dann sehen, ob es wirklich an der Mechanik liegt.

Ich tippe aber darauf, dass es ein elektronisches Problem ist. Vllt ein Kurzschluss im Türkabelbaum. Der wird ja immer wieder geknickt und entspannt

Zurück
Oben Unten