Zentralverriegelung schließt gelegentlich nicht!??

Megahagi

Fahrer
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung meines 99er 2.8er Z3 Coupés: Auf der Beifahrerseite schließt sie gelegentlich nicht. Öffnen geht immer. Nur bei etwa jedem 20. Schließvorgang hört man zwar ein Geräusch (vom Stellmotor nehme ich mal an?), aber der "Schließknopf" an der Tür bleibt trotzdem oben.

Was kann das sein? Ein defekter Schließmotor wird es ja wohl nicht sein, da er immer Geräusche von sich gibt und beim Öffnen ja auch funktioniert, oder? Eventuell ein Problem mit der Schließmechanik?

Hätte gern eine wage Vorstellung, bevor ich anfange, die Tür zu zerlegen.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen / Vorschläge!

AW: Zentralverriegelung schließt gelegentlich nicht!??

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung meines 99er 2.8er Z3 Coupés: Auf der Beifahrerseite schließt sie gelegentlich nicht. Öffnen geht immer. Nur bei etwa jedem 20. Schließvorgang hört man zwar ein Geräusch (vom Stellmotor nehme ich mal an?), aber der "Schließknopf" an der Tür bleibt trotzdem oben.

Was kann das sein? Ein defekter Schließmotor wird es ja wohl nicht sein, da er immer Geräusche von sich gibt und beim Öffnen ja auch funktioniert, oder? Eventuell ein Problem mit der Schließmechanik?

Hätte gern eine wage Vorstellung, bevor ich anfange, die Tür zu zerlegen.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen / Vorschläge!

konntest du das Problem lösen?

würd mich auch interessieren.hab beim gleichen auto das gleiche problem nur auf der fahrerseite...

grüße

Schließmotoren sind beim 3 er/ Z3 dieser Baujahre gerne mal defekt. Macht die Türpappe ab und tauscht das Ding aus. 90% liegt da der Fehler.

Gruß

War bei mir auch schon.

Ab und zu Balistol rein und dann ist das wieder für eine gewisse Zeit weg.

Früher oder später wird dann evtl. doch der Austausch kommen...

Schließmotoren sind beim 3 er/ Z3 dieser Baujahre gerne mal defekt. Macht die Türpappe ab und tauscht das Ding aus. 90% liegt da der Fehler.

Gruß

Recht hatta ;)
War bei mir auf der Fahrerseite das gleiche......
Schließmotor rein , feddich war das Ding wieder :d

Zurück
Oben Unten