Zerlegen der Überrollbügel

Erich Z4

Fahrer
Weiß wer wie man die Schale der Überrollbügel zerlegt, damit man das originale Windschott montieren kann?

AW: Zerlegen der Überrollbügel

Jokin, du bist einfach ein Wahnsinn!!! :t Du weißt wirklich auf alles eine Antwort! Danke!!!

nö, ich weiß nur, wo ich's mal gesehen hatte ... und suche mir das eben wieder heraus ;-)

http://www.z4um.com ist übrigens eine echt gute Adresse für HowTo's aller Art, die haben irgendwie alles dort - hab im HowTo-Bereich nach "Cover" gesucht und den Thread direkt gefunden.

Dazu muss man nicht allwissend sein :s

Wie ich sehe sind die Überrollbügelverkleidung nur gesteckt?

Schade das es hier nicht öfters solche Umbauanleitung gibt.

Erich Z4 schrieb:
Wie ich sehe sind die Überrollbügelverkleidung nur gesteckt?

Schade das es hier nicht öfters solche Umbauanleitung gibt.
Also Freds, in denen genau darüber diskutiert wurde, gibt's im Forum mehrere. Vieleicht mal die Suche benutzen ? :w

Weiß wer wie man die Schale der Überrollbügel zerlegt, damit man das originale Windschott montieren kann?
Hallo, habe gestern von einem Kumpel der bei einem BMW-Vertragshändler arbeitet die
2 kleinen Windschotts die zwischen die Überrollbügel kommen und das das dazwischen kommt einbauen lassen. Kann Dir aber gleich sagen dass Du die Kunststoffhalbschalen
bei BMW neu bestellen musst, da Du Diese nicht ausgebaut bekommst ohne dass Dir ein paar Nasen abbrechen, dies steht auch in der original Einbauanleitung die Du bei jedem BMW-Händler ausgedruckt bekommst. Die Halbschalen in Sterlinggrey kosten pro Überrollbügel 36€ also 18€ für vordere Halbschale und 18€ für hintere. Außerdem sind in den neuen Halbschalen gleich die Löcher mitdrin die Du brauchst um die 2 Halteschienen des mittleren Windschotts anzubringen. Des weiteren sind die 3Aussparungen für die kleinen Teile die direkt in die Überrollbügel kommen mit dabei.
Habe außerdem noch 2 Halterungen für den Kofferraum mitbestellt die kosteten nur 15.95€ Die kannst Du dann innen am Kofferraum befestigen und kannst dann das Windschott wenn Du ohne fahren willst genau auf die gleiche Weise im Kofferraumdeckel einklicken, wie zwischen den beiden Bügeln. Das ist eine super Sache.

Gruß
BMWcoupe

Ob das für Erich Z4 wohl noch aktuell ist? (Blick aufs Datum) ;)

ist zwar schon alt - aber der link funzt nicht - brauch hilfe zum ausbau :o/

Zurück
Oben Unten