Zertifizierte ///M Händler in CH?

sönnyboy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus liebe Leute,
Nach vier Jahren ohne Z4 darf ich nächste Woche endlich das Spassmobil abholen.
Hab nach langem hin und her und stundenlangen Unterhaltungen mit meiner Maus, doch die Emmi gekauft. (Maus wollte das M Modell, ich eigentlich den kleinen 3.0i). Aber man(n) ist ja vernünftig und streitet nicht unnötig mit den Frauen. :oops:

Nun zu den eigentlichen Fragen. Hab vorhin beim Surfen im Netz gesehen, dass es für die M Modelle ein spezielles Zertifizierungsprogramm von BMW gibt.

- Was sagt diese Zertifizierung genau aus?
- Welche Händler in der Schweiz haben diese?
- Würdet ihr eure Emmi nur in eine solche Garage bringen für Service?

Die Recherchen auf m-power.com waren nicht gerade ergibig und auf der deutschen BMW Seite hab ich nur die Händler mit M Zertifizierung aus DE gefunden. Google hat zwar ein paar Namen ausgespuckt, aber keine aktuelle und umfassende Liste.

Freue mich auf eure Feedbacks!

Erst mal gratuliere ich zur //M Entscheidung! In diesem Fall hattest du recht dich nicht zu streiten :t

Ich habe hier in der Schweiz noch kein M Zertifikat bei einem BMW Haendler gesehen, und bringe meine Emmi hier in der Naehe zum Service und auch Reparatur. Das Team ist sehr kompetent, auch bei der Fehlersuche, hatte Probleme mit der VANOS, wurde alles perfekt repariert (mein S54 laeuft wie ein Uhrwerk), hat zwar gedauert wegen dem hin und her mit Muenchen (war Garantiefall), aber der 330xi Ersatz wurde vom Haendler spendiert. Meine Empfehlung: mit den Leuten reden, und sich ansehen was so alles an //M in der Halle rum stehen, hier im Forum gibt's bestimmt auch Erfahrung (oder im M-Forum.de) mit den verschiedenen Haendlern.

Hoi David,
Danke für das Feedback. Bei wem lässt Du dein Schmuckstück pflegen?
Wollte noch beim M-Forum vorbeischauen, die haben aber im Moment die Registrierung abgeschaltet. :(

So, hab mich nun ein wenig umgehört und auch mit ein paar Leuten aus unterschiedlichen BMW Garagen geredet.
Die besagte Zertifizierung bezieht sich alleine auf den Verkaufsaspekt von M Modellen. Will heissen, dass die Verkäufer geschult sind auf diesen exklusiven Fahrzeugen und es einen speziellen M -Show-Room gibt wo diese Modelle präsentiert werden.
Was den Autoservice betrifft müssen die Werkstattleiter oder zumindest Werkstattmitarbeiter sich sowieso mit M Modellen auskennen.

Aufgrund der schweizerischen Zurückhaltung, finden sich diese Zertifizierenden nur selten auf den Websites der Garagen wieder. :confused:

Zurück
Oben Unten