Zetti abgesoffen und geht nicht mehr an!

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hab da ein kleines Problem mit meinem Z4.
Samstag Nachmittag als ich meinen Wagen schön Vollgetankt habe und auf die Autobahn gefahren bin, ist mein Wagen nach ca. 2-3 Kilometer einfach ausgegangen!
Ich hatte es schon gemerkt das da irgend etwas nicht gestimmt hat! Weil beim Gas geben, der Wagen angefangen hat sich zu verschlucken und der Drehzahlmesser drastisch nach unten gegangen ist!

Ich also rechts ran! Der Wagen ist sofort ausgegangen und ich habe ihn nicht mehr zum Starten bekommen.
ADAC angerufen und ab in die Werkstatt von einem Bekannten.

ADAC hatte den Wagen ausgelesen und 9 Fehler festgestellt.

Das Problem am ganzen ist momentan, dass die Werkstatt nicht genau weiß wo sie anfangen soll.
Weil der Mensch vom ADAC den fehlerspeicher gelöscht hat und sie jetzt keinen Fehler auslesen können. Der Wagen geht aber immer noch nicht an!

Getestet wurde schon die Kompression der Zündkerzen: Alles OK
BenzinPumpe: OK

Vielleicht habt ihr ja einen Rat was evtl. sein kann.
(Die werden den Fehler schon finden, aber jeder Tipp kann hilfreich sein!)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das seit ca. 1600 km ein G-POWER Kompressorkit SK I "Sporty Drive" eingebaut ist!
Der Wagen ist ein 3.0i Bj.2003

kann sein, dass dein kompi Kit irgendwo undicht ist und falschluft zieht.. dadurch wird das Gemisch verfälscht, führt zu leistungsverlust und irgendwann zum absaufen.. das würde ich mal checken. du wärst nicht der erste. ist aber nur ein Verdacht. können auch die Kerzen oder Zündspulen sein.

Diesel getankt, weil bei der Tanke die Erdtanks falsch befüllt wurden?

edit: by the way - entweder hast Du im falschen Unterforum geposted oder Du hast Dein Fahrzeug im Userprofil falsch ausgewählt.

@pentatomic - Geändert, und danke :D

Die von der Werkstatt meinten das die Zündkerzen total Nass sind!

Wie ist der Kühlwasser stand? Ich gehe davon aus, dass sie nass vom Sprit sind!?

Zündkerzen sind OK, funkt es auch an der Zündkerze?

Ja genau Zündkerzen sind nass vom Sprit. Soweit ich weiß funzt alles soweit. In der Werkstatt meinten sie was mit Nockenwellenverstellung?!?!

So gestern in der Werkstatt gewesen. Irgend wie soll es ein Problem mit der Benzinpumpe sein!
Die ist defekt. Mal sehen obs dann passt!

Wer hat den Kompi eingebaut? :b Derjenige (Du selber?) hat es verbockt und wäre in der Pflicht!

Und ohne Fehlerprotokoll können wir hier alle ein heiteres Beruferaten veranstalten, ebenso wie die jetzigen Mechatroniker.

Was meinst du mit Fehlerprotokoll? Als wir den Wagen ausgelesen haben, hat er keine Fehler angezeigt!
Aber irgend wie geht von der Benzinpumpe ein schlauch der unterdruck erzeugt!?!?! (So wie ich es verstanden habe) zum Kompressor und der war voll mit Benzin! Was eigentlich nicht sein darf.

Von daher säuft der Wagen sofort ab!

da wird wohl die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler runtergegangen sein.Durch den Unterdruck im Saugrohr wird dann der Sprit angesaugt.
Also BEnzinpumpenmodul raus und Schlauch ordentlich festmachen.

lg Claus

Zurück
Oben Unten