Zetti auf Schnee - einfach nur geil

fastwriter

Fahrer
Hallo Gemeinde,

gestern hat es in Düsseldorf endlich mal wieder so geschneit, dass es auch liegen geblieben ist. Ich bin nachts mit dem Zetti nach Hause gefahren und es war einfach nur geil. Es kam mir so vor, als wäre ich mehrere hundert Meter nur quer gefahren. Das driften hat einfach einen Sauspaß gemacht. Und der Zetti lässt sich ja zumindest auf Schnee extrem leicht und gefühlvoll mit dem Gaspedal lenken. Selbst der Konterschwung war nicht giftig und leicht beherrschbar.
Für die Sicherheitsapostel: Ich habe es nur dort gemacht, wo ich alleine auf der Straße unterwegs war, um niemanden zu gefährden.

Schade, dass heute schon wieder alles weggeschmolzen ist. Ich hoffe auf einen harten Winter :D

P.S.: Habe Goodyear RFT Winterreifen 225er 17"

AW: Zetti auf Schnee - einfach nur geil

Hehe dann war ich wohl gestern nicht der einzige Z4 Fahrer, der seinen Spaß im Schnee hatte ;) In Stuttgart gings auch wunderbar, es ist momentan mein erster Winter mit dem Z und ich bin auch sehr überrascht, wie gefühlvoll und leicht er sich bewegen lässt...
Fastwriter, komm doch mal gen Süden nach Stuttgart oder noch besser auf die schwäbische Alb, da gibts mehr als genug Schnee und dazu traumhafte Straßen etc ;)

Hi

Och, Schnee gibt's hier bei Hamburg (man höre und staune) schon seit Tagen mehr als genug. Und Quer ist doch immernoch die schönste Art der Fortbewegung. *grins*

gruß, Texx

@dvalin: Neidisch blicke ich gen Süden, wenn ich Urlaub hätte, würde ich glatt vorbeikommen. Aber Montag geht's wieder an die Arbeit b:

Habe mir gestern Nacht um halb 3 einen leeren Parkplatz gesucht - und da dann gedriftet.

Ok, war nur das alte Dieselross (5er Touring), aber selbst damit machte es Spaß! :t (und wenn dessen Hintern kommt, dann bleibt der auch erst mal außen :w ) Wie war das noch:

Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!
Walter Röhrl

Wieviel Spaß dann erst ein Z4 machen muss - mein Neid ist Euch sicher :4operator

Schöne weiße Winterwelt! :)

... und deswegen fahre ich den kleinen Blauen auch im Winter:t .

Frohes Neues!

Bin heute, da Tauwetter, mitm Zetti in die Stadt einkaufen gefahren. Auf Supermarktparkplätzen und auf Seitenstraßen wars aber noch gut schneehaltig (±2-4 cm).
Fand es jedenfall mit SR nicht so prickelnd. Jede kleinste Bewegung am Gaspedal oder am Lenker führte zu neuen Bewegungen des Zettis. In der Tat, ich hätte mehr Spaß gehabt, wäre der Pakrplatz leer gewesen. Mit WR wäre das sicher fun aber mit SR in der Tat ein feinfühliges Unterfangen. Selbst im DSC sind noch Drifts möglich, jaja die Physik...

Nu denn, es geht auf Sommer zu, die Tage werden länger....endlich!

Bin gestern extra zu einem großen Parkplatz hier im Ort gefahren. Der war Menschen/Autoleer und komplett zugeschneit, ca 10-15 cm. Seeeeehr geil :b

Ich werde noch verrückt, wenn ich das hier lese. Meiner :zzz: abgemeldet in der Garage! :2bigcryz: :2bigcryz: :2bigcryz: Ich Depp, ich.

Zurück
Oben Unten